1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaklto

Beiträge von tufkaklto

• Procon an PRG verkauft!

• tufkaklto
    • 23. Oktober 2009 um 08:26

Und Fakt ist, das man in Wirklichkeit noch nix weiß.

Was passiert, wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen.
    Die Geduld sollte man schon aufwenden

• Solution² NULL SERVICE

• tufkaklto
    • 22. Oktober 2009 um 19:32

Alles gut, mir viel bei beiden nur auf, das DU eher aufgebracht reagiert hast, deswegen wollte ich das anmerken.

Grüße

• Solution² NULL SERVICE

• tufkaklto
    • 22. Oktober 2009 um 18:21

Du hast aber auch ausgesprochenes Pech:

Die Endstufe, das ILive T.

Eventuell solltest Du das ganze Mal mit etwas Freundlichkeit beim telefonieren angehen anstatt immer gleich über die Produkte bzw den Vertrieb zu schimpfen.

Auch andere Leute haben Probleme und schaffen es auch, die zu lösen.

• tufkaklto
    • 21. Oktober 2009 um 23:30
    Zitat von "Clark"

Erzähl keinen Blödsinn. Selbst Helferservices halten mittlerweile das Zahlungsziel 14 Tage ein, naja, kann schon mal drei Wochen werden, aber dann ist das Geld für die Arbeit da.

Ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, Procon mit einem Helferservice zu vergleichen.
    Ich hatte bei der Diskussion schon vorausgesetzt, das man weiß wer procon ist und was Procon macht.
    So ein Vergleich ist eine Beleidigung der Intelligenz der Mitlesenden.

Allein diese Unkenntnis über oben genannte Firma zeigt ja schon , das man eigentlich keine Ahnung hat.

• tufkaklto
    • 21. Oktober 2009 um 22:29

Würde der ordnung halber schon gerne erwähnen, das Du der warst, der mit unsinnigen Anschuldigungen vom Thema abgekommen ist.

Und so nebenbei, ob die Firma funktioniert oder nicht kann und will ich nicht beurteilen.
    Für mich funktioniert si.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, das jeder mal schnell über Procon schimpft, aber gerade die Firmen, die am meisten schimpfen lassen sich länger mit den Zahlungen Zeit als Procon.
    Und in diesem Fall empfehle ich diesen Firmen ( bzw den zuständigen ) einfach Maul halten und vor der eigenen Türe kehren.

• tufkaklto
    • 21. Oktober 2009 um 22:20
    Zitat von "Clark"

Dein Problem, wenn Du Procon gut findest und als Referenz führen willst.

Wie man es sieht, aber da bin ich wirklich deutlich lieber für Procon auf guten Industrie und TV Jobs unterwegs, als in Internetforen dauernd rumzujammern, das sich das Technikerdasein heute nicht mehr rechnet und die Welt so ungerecht ist.

Ich mache das Professionell ( ohne anderen Nebenjob ) und kann davon durchaus sehr gut leben.
    Und ob man es hören will oer nicht: Die Jobs dort sind trotzdem anspruchsvoll.
    Procon ist ( egal was Andere sagen ) absolut in der Oberliga.

Und die Jobs, die die abwickeln muß man erst mal hinbekommen.

Aber das kann man nur sehen, wenn man überhaupt eine Ahnung hat, was bei solchen Jobs abgeht.

• tufkaklto
    • 21. Oktober 2009 um 22:13
    Zitat

Den nächsten Procon Kollegen an der Bar solltest Du vielleicht besser kein Bier ausgeben wollen, da ich heute schon ein paar mal gefragt wurde ob ich Dich eigentlich persönlich kenne...

Vor allem haben die immer genug Kohle, um an der Hotelbar ordentlich einen abzufeiern :lol: :lol: :lol: :lol:

• tufkaklto
    • 21. Oktober 2009 um 22:01
    Zitat von "Clark"

Tja, ich habe meinen Tagessatz bei Procon nie bewilligt bekommen. Ein Grund, warum ich da auch keinen einzigen Tag gearbeitet habe.

Problematisch war es aber trotzdem, da meine Auftraggeber über Jahre hinweg damit argumentiert haben, dass man auf dem freien Technikermarkt ja Leute von Procon für 150 Euro anheuern kann, und ich deswegen selten über einen Tagessatz von 225 Euro verhandeln konnte.

Ich oute mich mal:

ich habe für Procon gearbeitet und werde auch gerne wieder für Procon arbeite.
    Ich habe meine Gagen bekommen, die sicher nicht die billigsten sind und ich habe diese in einem vorher ausgemachten und von mir akzeptierten Zeitraum bekommen.

Und ich finde nicht, das sich Procon als Referenz schlecht macht.
    Die Jobs, die es dort gibt sind mit Sicherheit anspruchsvoll und man muß sich dafür nicht schämen, im Gegenteil.

Und wenn man sich mal die Liste der Techniker anschaut, die dort arbeiten, dann hat man durchaus ein gewisses Who ist who in der Branche !!!

Was aber sicher ist: die sind dort nicht doof und zahlen jemanden, der hohe Gagen haben will, diese nict, wenn dier Techniker das nicht wert ist.
    Soll heißen: si zahlen keine 250 für einen Mann, der keine 120 wert ist.

Da braucht man dann aber nicht neidig werden und herumjammern. !!!

So, das war meine Meinung zu sinnfreien Beiträgen

PS.
    Und nein, ich gebe auch Procon als Referenz an und schäme mich auch dafür nicht.

• tufkaklto
    • 21. Oktober 2009 um 21:54
    Zitat von "Clark"

Sauer, dass Deine Aktien jetzt nichts mehr wert sind? :D

Wieder mal ein Diätbeitrag.
    Auf solche sinnlosen und ahnungslosen Komentare kann man verzichten.

• Betriebssicherheit teurer Digitalpulte..

• tufkaklto
    • 21. Oktober 2009 um 20:47

Ich habe meine Supergaus auf Analogpulten erlebt.
    Unter Anderem auch so, das man mit dem Pult gar nicht mehr spielen konnte.
    Zumindest nicht mehr im Moment ohne eine längerdauernde Reperatur.
    Ausfallen kann Analog und Digital was.
    ( manchmal ist man dann froh, wenn man einen Mackie 1604 hat, obwohl man sich einen XL3 wünschen würde )

Und diese Rendundanz Sache:
    Ich hatte mal das Erlebnis, mit einem Typen über rendundanz zu reden, als wir bei seinem analogen FOH standen und ich dann sah, das er für sein Schlachtschiff nur eine PSU hat, wollte ich die Diskussion einfach nicht mehr weiterführen.,
    Da messen gerne so manche Techniker mit zweierlei Maß

• Meldung im Radio: Bühnenarbeiter fällt vom Gerüst

• tufkaklto
    • 18. Oktober 2009 um 13:43

ja, wenn man sich nicht vorschriftsmäßig sichert, hilft das beste Gesetz nichts, da helfen nur verstärkte Kontrollen

• LS9 Editor "Sends on fader"

• tufkaklto
    • 16. Oktober 2009 um 19:31

http://www.checkcheckonetwo.com/2.html

• Treuhandfirma?

• tufkaklto
    • 15. Oktober 2009 um 08:43

England ist groß und die Straßen sind voll :D

• Motiv-Crew in Erfurt/Gebesee

• tufkaklto
    • 14. Oktober 2009 um 15:04

So, neue Nachrichten.

In meinem Fall wurde die offene Forderung an meinen Anwalt bezahlt, eine Rechnung über ein verschwundenes Messgerät werden wir noch klären, wer da zuständig ist, das lass ich aber mal vor.
    Mir wurde auch vom gegnerischen Anwalt sehr angeraten, den Eintrag zu entfernen, ich möchte der Firma aber natürlich die Chance geben, das dies im richtigem Licht dargestellt wird und auch, das man weiß, das die Rechnungen bezahlt wurden.
    Sonst wär das ja unfair, wenn ich was schreibe und nicht das Ende der Geschichte mitteile.

Für meine Kollegen will und kann ich dann nicht sprechen, die müßen das natürlich noch selbst klären.

• Rammsteinstimme

• tufkaklto
    • 11. Oktober 2009 um 18:58

das muß aber schon lange her sein, denn ich denke, seit mindestens 2004 fährt er mit D5

• Rammsteinstimme

• tufkaklto
    • 11. Oktober 2009 um 18:34

Ein Röhrenkompressor ist auf den Vocals, weiß aber nicht mehr welcher, und was im D5 abgeht, weiß man nicht, selbst wenn man danebensteht !!

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• tufkaklto
    • 11. Oktober 2009 um 14:55

http://futurezone.orf.at/stories/1628978/

• Bewährte grafische 31 Band Stereo EQs bis 1000 Euro?

• tufkaklto
    • 10. Oktober 2009 um 18:26

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=72923&start=105

Weiter unten der Beitrag von Bernd häusler

• Motiv-Crew in Erfurt/Gebesee

• tufkaklto
    • 9. Oktober 2009 um 08:06

Neee.

Ich bin überzeugt, das ich mein Geld bekomme.

Notfalls wird bei den Kunden wie MDR. Antenne Thüringen oder einigen anderen das Geld eingetrieben.
    Wenn er es so will, dann kann er es so haben. Fürs Firmenimage sicher hervorragend :lol:

Ich weiß ja, wo die arbeiten.
    Da sehe ich kein Problem.
    Den Anwalt müßen sie auch zahlen.
    Der verdient wenigstens gut und hat so seine Freude an mir :D:D:D:D:D

So werden die Kalkulationen eben auch durcheinandergebracht.
    Ist nur mühsam, sein geld so eintreiben zu müßen.

ich hab das ja in erster Linie hereingestellt um zu zeigen, das man mit ordentlichen Mahnwesen auch weiterkommt, wenn man es rechtzeitig macht.
    Dann kann man auf solche Kunden auch definitiv verzichten.
    Das ist uninteressant, da arbeite ich lieber bei Firmen, die einen seriöseren Eindruck hinterlassen.
    Und zu guter letzt ist es auch eine gute Info an Kollegen, damit die Ihre Schäfchen ins Trockene bringen können, bevor sie die Jobs annehmen.
    So kann keiner sagen, er hat es nicht gewußt.

Und das witzige daran, sie hätten es ja leicht ändern können, wenn sie sich nur mal zurückgemeldet hätten.
    ich habe so viele Emails geschrieben und um Antwort gebeten, aber nicht mal ignoriert wurde das.
    Wenn jemand zurückschreibt, "bitte warten, kann in 3 Wochen" oder was auch immer, dann kommt es ja gar nicht so weit.
    Wenn ich aber gar nichts höre, und dann noch zufällig mit Lieferanten telefoniere, die mir erzählen, das geht jetzt zum Inkasso, weil die nicht zahlen, dann läuten die Alarmglocken.
    Und in so einem Moment bin ich lieber einer der Ersten, der sich um seine Kohle kümmert.
    Da werfe ich notfalls gutes geld hinterher, solange es was zu holen gibt

Klaus Hüb-ner
    Hauptstr. 26
    2560 Grillenberg

• M7CL mit Laptop verbinden

• tufkaklto
    • 8. Oktober 2009 um 14:39

Schließ mal das Pult DIREKT an den rechner an, aber mit einem gekreutztem (!!) netzwerkkabel.

Wenn es dann nicht bgeht, müßen Grundeinstellungen im Rechner mal geändert werden.
    Ferndiagnose ist schwierig

Das Netzwerkkabel steckt aber Überall fest in den Buchsen ??????
    Nicht lachen , denn dann kommen auch die Fehlermeldungen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement