Ich finde, jemand der einen Tread derart nennt und so auf Leute losgeht, hat es nicht verdient, das man das ernsthaft weiterverfolgt.
Wer Ernsthaftigkeit wünscht, schreibt anders.
Ich finde, jemand der einen Tread derart nennt und so auf Leute losgeht, hat es nicht verdient, das man das ernsthaft weiterverfolgt.
Wer Ernsthaftigkeit wünscht, schreibt anders.
Ich habe mir den Ursprungstread durchgelesen.
Ich denke, wer so präpotent Programm fährt will keine Hilfe sondern einfach nur Recht haben, egal wie .
Läßt den Troll doch ins Leere laufen und ein Schloss drauf.
Kann ja nicht sein, das bei wirklich wichtigen Fragen wie Strom sowas rauskommt.
Wir in ösiland haben da einen Ausspruch für sowas:
Armes Würstel ![]()
Wow
DAS ist Hardcore :shock:
Aha
Dann hat also ein Gast die Box genommen, sie abgekabelt und dann hinuntergeworfen?????
Oder wie jetzt??? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Mit ziemlicher Sicherheit der jeweils örtliche Veranstalter.
Die Tourcrew fordert eine gewisse Menge an Hands, und der Veranstalter stellt die.
Falls Du darauf hoffst, LaFee persönlich zu sehen, glaub mir, wenn die am Nachmittag neben Dir steht, würdest Du sie nicht kennen ![]()
![]()
ZitatDas ist so dermaßen arrogant und überheblich, dass sich jede weitere Diskussion erübrigt...
Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Mono-Meinungskultur, in der andere Denkansätze niedergebrüllt und Leute wie ich für dumm verkauft werden. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Es geht da oft weniger um Mono Meinungskultur, sondern um Techniker, die nach vielen Jahren Praxis sich hochgearbeitet haben.
Und mit Verlaub, sowas erreicht man nicht, indem man keine Ahnung hat, sondern da hält man sich nur mit Know How und weil man es kann.
Und aus diesem Grund gibt es einfach viele praktisch und fachlich erworbene Erfahrungen, die so sicher nicht falsch sind.
In vielen Fällen reicht nur ein theoretischer Ansatz allein nicht aus.
Wobei ich klar festhalten will, das die Praxis ohne theoretische Grundlagen auch nicht weiterhilft.
So wie ich es verstanden habe, will der Treadstarter mal mit den Kompressoren üben.
Mein Rat dazu:
Mal wirklich die Grundlagen langsam und bedacht ausbauen.
ich hab mit Kompressoren anfangs auch viel Fehler gemacht und hab die nur nach und nach eingesetzt.
Für den Anfang ist weniger mehr.
Eher mal ein besseres Gerät kaufen, ( von den Günstigen ) ausprobieren, wo es Sinn macht, und dann langsam nachlegen.
Aber erst mal auf verschiedenen Anwendungen probieren.
Bis man weiß, was passiert.
Das isses ja, unter Profis ist das selten ein Thema ![]()
Zitat von "marcoboy"Schlagt euch eins aus den Kopf, keine Getränke am DJ Pult. Das ist so wie einen DJ zu erklären nicht mehr wie 100dbA . Aussicht los :roll:
Das ist schon klar, aber es hat nicht zu sein.
Allerdings macht es eines ganz leicht:
Die Feststellung, falls man vor einem Zivilgericht streiten muß, wer Schuld hat.
Genauso wie ein besoffener DJ am Arbeitsplatz.
Was einfacheres zum Vorbringen bräuchte ich gar nicht, wenn was schiefgeht.
Sower macht mir für solche Fälle einen guten Gefallen.
Was mich an dem Pult immer noch stört, sind die EQ
2 x Vollparam. sind mir zu wenig.
Das ist für Bandmischereinen sicher ok, ich verwende Pulte aber oft für Industriejobs für Anstecker, Rednerpult usw.
Und da will ich meine 4fach parametrischen im Kanal und im Ausgang.
Damit spare ich mir genau das mitschleppen von externen EQ und sonstigen Gerümpel.
Aber eben für Bandmischereien macht es einen guten Eindruck, finde ich.
Zitat von "Insomnia"Vorweg, jeder der sich professionell mit Beschallungstechnik beschäftigt sollte den Unterschied vom dbx 266 zum 166XL bemerken, ansonsten würde ich mein Glück in Richtung Licht versuchen
+1
Zitat von "Peerless"...ob jetzt der DJ der schuldige ist, ist schwer zu sagen. Die Gäste stellen da auch schon mal Getränke über die Absperrung.... jetzt packt noch einer seine Jacke dazu und schwupps ist das Glas umgeworfen...
Ja, ist er, ein DJ braucht das nicht zulassen.
DAS IST EIN ARBEITSPLATZ !!!!!!!!!!!!!!!
Und keine Garderobe oder Bar
Auf Bühnen und DJ Plätzen hat eigentlich ein Offenes Getränk nix verloren.
Punkt.
Da ist Strom und der kann gefährlich werden.
Lernt jedes Kind, nur einem DJ sowas beibringen ist schwer.
Natürlich wird ein Schuldiger gesucht, aber das ist der, der was schlecht platziert und umwirft.
Es haben auch keine Jacken oder Getränke von Gästen was zu suchen da.
Oder steht dort die Garderobe??????
Kulanz ist ein Fehler gewesen, wirkt wirklich wie Schuldeingeständnis.
Und wenn, dann müßtet ihr eine Bezahlte Betreuung haben, dann kann sich der Betreiber aufregen, wenn was passiert, aber nicht, wenn nicht mal eine Betreuung da ist, die dies hätte verhindern können !!!!!!
C1000 am Rednerpult :roll: :roll: :roll:
Tstststs
Und ich dachte, es hat sich schon herumgesprochen, das sich dies besonders für Weitwegwerfen eignet. ![]()
Da noch lieber ein SM58
Gute Rednerpultmicros gibt es von AKG, Audiotechnika, Shure und Sennheiser.
Ich persönlich mag die letzten 2 gerne.
Und nicht vergessen, auch auf die richtige Länge der Schwanenhälse achten
HA ![]()
Schau, das Du die latenz runterkriegst.
Es ist nicht wichtig, ob Du zur PA verzögert bist oder so, pass da nix an, ich wette fast, das Du deutlich leiser werden kannst, wenn du es schaffst, das unter oder zumindest um die 5 ms zu bekommen.
Aber sei so nett und berichte da mal
Was zu dem Thema in einem anderem Tread:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=74454
Haha.
In England vermutlich ![]()
![]()
Das stimmt schon, aber ich kenne eben mehr Systeme, wo unebener Grasboden GAGA ist.
Auch bei Vdosc.
Man muß sich eben Lösungen überlegen.
Bei der J Serie ist es Ähnlich.
Aber man weiß, das die Rollbretter damit mehr beansprucht werden.
PS:
@ gert:
Schreib Dir mal deine Zugangsdaten auf
:lol:
:lol:
Da bist Du nicht der Einzige, der sich diese Frage gestellt hat.
Ich habe bereits in einem anderem Tread geschrieben, das ich aus sicherer Quelle weiß, das von der Band die Forderung kam, es müße authentisch sein nach den 80ern.
Und das ist es mit einem Point source und mit Pro40.
Und dann kam noch, das dies über die Bosch Gruppe erledigt wird.
Und von daher gibt es sehr eingeschränkte Möglichkeiten, ein Sounddesign zu verwirklichen ( Nicht negativ gemeint, sondern es richtet sich nach dem Equipment, über das man wählen kann, die Wahl ist ja gut )
Interessant wäre noch, was sonst so auf der Bühne an Lärm ist und was für eine Signalkette ihr VORHER verwendet.
Das Problem kenn ich so nicht, im Gegenteil, die meisten Künstler, die ich kenne, bevorzugen In Ear, weil man damit leiser sein kaqnn.
Allerdings habe ich festgestellt, das man zB eine erhöhe Lautstärke am In Ear fordert, wenn hohe Latenzen >5ms anliegen.
Also wenn Du zB ein Digitalpult hast, da noch einen Analogen Insert ( Compressor oder was auch immer ) und dann noch einen externen EQ eingeschliffen.
Durch die 3 AD/DA Wandlungen wäre man bei ca 6ms und da wäre das Phänomen schon für einen Sänger vorhanden ( das mal nur als Beispiel )
Schön geschrieben wora.
Ich glaub auch nicht, das man bei diesen Investitionen einem 0815 Menschen sowas vertickt.
Wer sich so viel Geld in die Hand nimmt, überlegt ( meist) was er tut.
Und mit all diesen Argumenten wird immer so getan, als würde der gemeine Horntop User immer alles Richtig machen und ausreichend hinstellen.
Und ich kann Euch aus der Praxis versichern, dem ist nicht so.
Damit ist eine Horntopdiskussion auch nicht die Wunderwaffe.
Wie gesagt, ich kenn auch genug Anwendungen, un ein 3,5sec ist sicher zu Viel ( wobei ich auch Schlagerfuzzis kenn, die das wollen )
Ein kurzer Hall, kann jeder mal selber versuchen, wie viel schöner das manchmal sein kann.
Und der Sänger soll sich ja wohlfühlen.
Unabhängig davon, wenn einer kommt und sagt, er will das, dann kriegt er es.
Wo ich nur manchmal unrund werde, wenn jemand sein eigenes Effektkästchen ( Oft Tretmiene ) mitnimmt und das direkt vom Micro einschleift und bedient.
Damit hab ich schon die übelsten Erfahrungen gemacht.