Einen sehr schlechten.
<Vor allem gleich mit der Viktoria Werbung.
naja, wirkt nicht seriös.
Einen sehr schlechten.
<Vor allem gleich mit der Viktoria Werbung.
naja, wirkt nicht seriös.
Die zweite Cobranet Generation.
Hmmmmm.
ich hatte selbst mal in einem Verleih gearbeitet, wo wir ca 20 dieser Amps hatten.
Wie gesagt, Ausfälle bei ALLEN.
Ohne Ausname
Ich würde alle Micros behalten.
Auch bei OM5/6/7
Man kann die durchaus gut verwenden, teste die mal aus, auch auf unterschiedlichen Bühnen.
Wenn ich das Richtig verstanden habe, wird am Output patch auch nichts verändert, selbst wenn Du mit PCMCIA karte lädst?
Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber eigentlich genial:
Damit kann man auf Festivals den Out patch belassen, selbst wenn sich jemand mit Karte seine Scenen reinlädt.
( denn dies war ja oft das Problem, weniger bei Monitor, da ist ein patch ja schnell geändert, als vielmehr bei FOH, weil ja jeder anders rausgeht - Stereo, Matrix usw.)
Wenn man dann vorher am Laptop die Outs anpasst, einfach nur reinladen und alles ist gut.
ich denke, das dies kein Bug ist sondern schwer Sinn macht.
Wieder was gelernt. ![]()
Cobranet 2 hat schon deutlich geringere latenzen als Cobranet 1
Ich habe jahrelang mit einem Haufen an Carver Endstufen gearbeitet.
Aus der praxis berichtet ist innerhalb von 5 jahren JEDE Endstufe mal eingegangen.
Und das waren nicht gerade wenig Amps.
Und es waren PM1200, falls die Type interessant ist.
Selbst bei den Spannungsschwankungen muß ich widersprechen, die Kisten können sogar das gut ab.
Ich hatte mal ein Festival, wo über einen tag verteilt das Aggregat abkackte, selbst da lief bis zum Schluss das PM5D völlig stressfrei.
Da machten schon Andere Geräte Stress.
Selbst Stromausfall wärend des booten war für das pult kein problem.
Nachher war es immer noch im letzten Setup da.
Zitat von "ADMIN"Was natürlich auch daran liegt, dass die Beschallungsunternehmen primär riderfestes Material einsetzen, insbesondere dort, wo es nicht um ganz so große Summen geht. Was natürlich nicht heisst, dass anderes Material nicht ebensogut ist wenn nicht sogar besser - es lässt sich halt nur nicht vermieten...
Das ist doch schön beschrieben.
Und ganz ehrlich:
Der Tread war dazu da, zu hinterfragen, was in den persönlichen Mikrokoffern drin ist.
Da brauch ich keine statistische Abhandlung, was da so an IMG Mikros am Markt sein können.
Denn in den 20 jahren, wo ich den Job mach, hab ich noch kaum eines gesehen.
Ich würde es einfach begrüßen, wenn man den Tread als das nehmen könnte, als was er gedacht war.
Und nebenbei:
Schlechte Micros ist falsch definiert, denn es gibt für fast jedes Mikrofon das richtige Einsatzgebiet.
Manche Mikrofone haben halt auf einer regulären Rockn Roll Bühne wenig verloren.
Ich zb hab auch Messmicros von Beyerdynamik und von Behringer.
Wenn ich im Feien bin und es regnet oder ist matschig, dann würd ich auch nicht mein MM1 dort hinlegen, da kommt das Behringer hin.
Und wenns nicht mehr geht, dann wirds halt weggeworfen.
Zitat von "Kracky"Das gibt es doch in Real aber das ist dann meißt nicht ganz legal und man benötigt meißt auch bestimmtes Werkzeug dafür.
ja, die 9mm Scheckkarte ![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von "cen-music"Das verstehe ich aus softwaretechnischer Sicht so leider auch erstmal nicht wieso eine gedrückte Taste den Bootvorgang verhindern sollte, auch wenn natürlich nix AUF dem Pult rumliegen sollte. Prellende Taster sollten imho ebenso nicht auftreten (dürfen). Mechanische Probleme hingegen sind was anderes...
Das liegt daran, das durch Drücken von Tasten beim booten diverse Vorgänge aufgerufen werden.
Da kann man ziemlich viel am pult umstellen usw.
Ich erinnere nur an so Sachen wie" Initialize " durch drücken einer Taste und hochfahren
Man kann die Pulte mit so Kombinationen auch in andere Sprachen umstellen usw.
( meines Wissens aber nur Asiatische)
Deswegen ist das so.
Wird das jetzt ein Monacor Werbetread????
Ich paqck zB meine Micros unter Anderem dann aus, wenn ich genau solche Micros auf Bühnen finde.
Was aber sehr selten vorkommt.
Und da ich auf vielen Bühnen unterwegs bin, und kaum billig Mikrofone finde, gehe ich davon aus, das die wirklich selten bei professionellen Verleihern eingesetzt werden.
Zitat von "Jens Droessler"Das M7CL ist bekannt für "Kaltstart-Probleme". Hier in Deutschland wird scheinbar wenig öffentlich drüber gesprochen, aber in den USA wurde es schon vor ein, zwei Jahren öffentlich diskutiert...
Ich arbeite im jahr weit öfter als 30 mal an einem M7 und dies von unterschiedlichsten Verleihern.
Ich kenne auch viele M7.
Aber von Kaltstartproblemen hab ich noch nie gehört, abgesehen von solchen, an denen der User selber schuld ist.
Ich kenne ganz konkret Probleme an Pulten, die nicht hochgestartet haben, weil diverse Utensilien am Pult gelegen haben .
Und witzigerweise dann genau beim Einschalten auf einen Knopf gedrückt haben. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Aber sowas ist ein USERFEHLER
>Volle Unterstützung
Ich finde es extrem lobenswert, das sich der Treadstarter Gedanken über sowas macht.
Das zeigt für mich, das er versucht, einen ordentlichen Job abzuliefern und nicht stehenbleibt.
WEITER SO.
Denn genau solche Nearfills vermisse ich oft bei sogenannten "professionellen " Verleihern.
Zitat von "niels lamm"ruf da mal an
ich hatte mal das problem aufnem job das es sich zwei mal hintereinander resetet hat war nit lustig (hatte auch schon viele andere fehler, ich hasse diese kiste)
Ich arbeite auf vielen verschiedenen M7, sowas kenn ich eigentlich nicht.
Kontrollier mal, ob ein CUE oder SELECT Taster eventuell durch Bier Cola oder was auch immer etwas klemmt.
Sowas hab ich schon aus genau so einem Grund erlebt.
Wenn nämlich ein Taster gedrückt ist, hängt er sich oft bei Starting System auf.
Also würd ich das als Erstes mal prüfen.
Zitat von "Volker Holtmeyer"Kommt der Beitrag vielleicht vier Wochen zu früh?
Gibt es was Neues auf der Messe???? ![]()
![]()
![]()
Hab lange auf ebay gesucht, ein kaputtes gefunden und das bei AKG reparieren lassen.
Geiles Mic. Und wie neu