1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaklto

Beiträge von tufkaklto

• Warnungsbrett

• tufkaklto
    • 30. Januar 2009 um 11:47
    Zitat von "test"

wenn ich aber vor gericht ziehe, dann kostet es alle parteien sinnloses geld. außerdem zwingt es gewisse leute auch dazu, sich mal mit ihren schulden zu beschäftigen und verhindert, das sie so ohne weiteres neue machen können. das ist in gewisser weise auch besser für sie.

Aber das ist so mit Unternehmern.

Sonst sollte man den Job nicht machen, wenn das nicht klar ist.

Im Regelfall weiß ich als Techniker, auf WAS und auf WEN ich mich einlasse.

Und wenn ich das nicht weiß, und die Jobs ohne nachdenken annehme, dann hab ich was falsch gemacht.

Ich würde auch mein Risiko minimieren, indem ich für eine mir noch unbekannte Bude erst mal vorsichtig agiere und die rechnung gar nicht zu hoch werden lasse.

Vertrauen kann man sich auch erarbeiten.
    Dann passieren diese Dinge kaum.

Eine Warnung vor wirklich Insolventen Firmen ist ja in Ordnung.

Oder unter Firmen, wenns echt um Kohle geht.

Aber woher sollen wir wissen, ob so manche Forderung, wo mgewarnt wird, auch wirklich berechtigt ist????

• Warnungsbrett

• tufkaklto
    • 30. Januar 2009 um 09:56
    Zitat von "test"

crewdispo ist ein schönes beispiel wie es laufen sollte: offensichtlich gab es da kommunikations probleme. wenn ich das richtig verstanden habe hat crew sich nicht bei den kreditoren gemeldet und sich nicht gekümmert. also wurde hier gemahnt. dann kam offensichtlich bewegung in die sache und nun ist alles gelöst. das ist so wie ich es als sinnvoll ansehe. immerhin weiß jetzt jeder wie es geht und das die fa letztlich dann doch bezahlt. das finde ich eine positive aussage !!

Aber genau das ist es ja.

Es wird hier über das Forum Druck angewendet, um Rechnungen bezahlt zu bekommen.

Von einem Unternehmer ( was wir Techniker sind, ) würde ich da schon noch andere Vorgehensweisen erwarten können.

Zitat von "Der_Frank_M"

Zunächst einmal wer Unwarheiten verbreitet begeht eine Straftat, so bleibt jedem, der der Meinung ist hier "unschuldig" an den Pranger gestellt zu werden der Klageweg offen......

Ich halte es nicht für machbar eine Sache zu prüfen, ggf, für einen Eintrag gerade zu stehen.

Ich finde deses Board eine gelungene Plattform um Fehlverhalten von Unternhemen zu veröffentlichen.

Auch wenn ich Crewdispo in FFM gar nicht kenne, und noch nie Geschäfte mit denen gemacht habe, so fällt mir als Außenstehender auf, dass hier mehrere Leute sich negativ geäußert haben und es nicht um einen einzelnen geht. Klar, dieser Eintrag wird für im

Und genau da sehe ich die Gründe, warum so was auf einmal in Frontal21 steht.

Warum sollte sich ein Unschuldig an den Pranger gestellter einen Anwalt nehmen um sich zu verteidigen???????????

Wie gesagt, es gibt gute Beispiele ( zB wie Uli L. oder Div. Unterschlagungsbetrüger ) da ist das Warnungsbrett sinnvoll.

Wenn es jedoch genutzt wird, um Druck auszuüben, und dabei Unschuldige an den Pranger gestellt werden, dann sollte man es meiner Meinung nach komplett entfernen.

Denn dann ist der Sinn dahinter für mich verschwunden und es schadet mehr, als es nützt.

Und vor Allem:
    Ich kann doch bitte mal von einem Techniker erwarten, das er seine eigenen Probleme selber löst :!::!::!::!::!:

Wer das nicht kann, sollte über seinen Job eh nachdenken.
    Denn dann kann man davon ausgehen, das solche Leute bei Steuer und Sozialversicherung auch nix auf die Reihe kriegen

• Warnungsbrett

• tufkaklto
    • 29. Januar 2009 um 11:11
    Zitat von "bertZ"

Auch auf die Gefahr hin, dass man mein Post als "der Diskussion nicht zuträglich" einstuft.

Benehmt euch doch bitte nur mal wie normale Menschen, mit Kommunikation und so. Jeder schreit lauter, als eigentlich nötig und das Ganze erinnert mich stark an meine 4-5jährigen Cousinen und Cousins, die immer so lange rumschrein, bis sie bekommen, was sie wollen.

Alle, die im Warnungen-Brett rumheulen, dass sie dies und jenes nicht von dem und dem bekommen haben, obwohl das und das ..., seit Jahren wartet, blablablablablabla, werden seit einiger Zeit immer unglaubhafter. Die darauf antwortenden Beschuldigten bellen, wie ein getroffener Hund und reiten sich meistens noch weiter in die sprichwörtliche Scheiße, als das mit nur der Warnung der Fall gewesen wäre.

Ich hab es, glaub' ich, schon in 3 oder 4 verschiedenen Posts geschrieben:
    Alle Selbstständigen sind Unternehmer!!! Damit tragen alle auch ein unternehmerisches Risiko. Dazu gehört auch, dass Rechnungen mal länger dauern, als auf dem Papier vermerkt und man sein Geld vielleicht auch mal garnicht sieht. Es steht aber jedem frei, auch mal über eine Anzahlung zu sprechen, wenn man nicht auf komplett offene Rechnung arbeiten will... Bei offener Rechnung gibt es eben ein Risiko...

Ich selber bin eben gerade einer Insolvenz eines Kunden aufgesessen und werde wohl garnix von der noch offenen Rechnung sehen. Abschreiben und weitermachen. Ich hätte auch einen tagelangen Kleinkrieg im Forum abhalten können.

Das Warnungenbrett halte ich für nix, ausser einen modernen Pranger. Wer einen anderen für schuldig befindet, mit, oder ohne rechtlicher Grundlage, der stellt ihn an diesen Pranger. Alle anderen sehen das, wenn auf diesem Marktplatz an unserem Pranger vorbeikommen und wissen: aha - er hat böse Sachen gemacht. Natürlich wurden und werden immer auch mal Leute zu unrecht an den Pranger gestellt. Deshalb macht man das heute nicht mehr und hat ein Rechtssystem stattdessen.

Am besten mal eine Umfrage zum Thema: moderner Pranger - ja oder nein?

Gruß,

Bertram

Alles anzeigen

Volle Zustimmung

Wobei ich das Warnungsbrett gegen Betrüger und Materialunterschlagungen prinzipiell gut finde.

Aber nicht bals Druckmittel oder billiger Ersatz statt einem Anwalt.

• Beckennahmikrofonie

• tufkaklto
    • 23. Januar 2009 um 09:29

Was ich da oft schon gesehen, allerdings nicht selbst probiert hab, sind Varianten mit Shure B98.

Ich selbst bin bei Rock usw auch ein Freund von Nahmikrophonie ( nicht aber bei Jazz oÄ)

• Immer mehr Rumgeprolle im Forum

• tufkaklto
    • 19. Januar 2009 um 15:42

Ich sehe Anfänger auch nicht als Problem.

Jeder hat mal angefangen und Fragen darf man ja auch stellen.
    man erkennt da eh schon schnell die Ernsten Fragesteller von den Wichtigtuern.

Was ich schlimm finde, sind verbohrte Rechthaber, die einfach keine Anderen Meinungen zulassen und alles, was nicht direkt auf Ihrer Linie liegt, schlechtmachen.

Und dann wird oft aus echt interessanten Treads eine Müllhalde.

Die Frage, die sich mir dann stellt:
    Soll man dann einfach vieles an Falschinformationen in einem Tread einfach ignorieren, damit es dann aufhört, oder trotzdem den Versuch machen, diese Dinge richtigzustellen??

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
    Ich denke mir nur, das ein Tread mit vielen Falschinfos auch nix bringt.

Deswegen versuch ich halt oft mal, was richtigzustellen.

• tufkaklto
    • 19. Januar 2009 um 12:02
    Zitat von "ADMIN"

Tut mir leid, ich sehe das anders: Für mich hat dieser Thread gezeigt, dass immer mal wieder einzelne User unsachlich werden und die Forenleitung einfach ein wenig lang braucht, um darauf zu reagieren.

Aber von uns macht das keiner hauptberuflich, da brauchen manche Dinge einfach ein wenig Zeit - und das Wochenende ist für mich inzwischen Forumspause, wer am Wochenende eine Reaktion von mir möchte, muss mich halt anrufen.

Ich käme ja nicht auf die Idee, deswegen die Forenleitung zu belangen.

Ich finde in einer normalen Gesellschaft muß es eigentlich auch so zu schaffen sein, Probleme auf "sozialen Druck " auch selbst zu lösen.

Allerdings weiß ich halt auch kein Allgemeinrezept dafür.

Manchmal denke ich, es sollten halt genügend User fachlich entgegentreten.
    Aber bei Einigen hilft das nicht, die kommen dann weiterhin mit Argumenten wo es einem die Hutschnur abzieht.

• ls9 im studio

• tufkaklto
    • 18. Januar 2009 um 20:35
    Zitat von "preknu"

schade ist auch das einfache fragen zu so discussionen führen hier. wollte nur informationen sammeln zum thema sieht doch jeder eh anders. komm wieder runter
    mfg

Wie meinst Du das??

Es wäre manchmal leichter verständlich, wenn Du Deine Sätze etwas besser ausformulieren könntest.

Ich weiß oft nicht, wie Deine Fragen bzw Sätze gemeint sind.

• ls9 im studio

• tufkaklto
    • 18. Januar 2009 um 08:55
    Zitat von "Christopher Hafer"

Wer darüber mit mir ernsthaft sachlich diskutieren will ist herzlich dazu aufgefordert, ich lasse mir allerdings ungern vorwerfen "Halbwahrheiten" in die Welt zu setzten, geschweige denn "Yamaha-Dissing" zu betreiben" oder gar "den ewig gestrigen" anzugehören - auch nicht indirekt! Traurig

Hallo

NEIN; damit hab ich definitiv nicht DICH gemeint, zzumindest nicht mit Yamaha Dissing und nicht mit "Ewig gestrig".

Den Ausdruck Headamp höre ich seit vielen Jahren im Umgang mit Amis und auch Engländern.
    Wann der genau angefangen hat, weiß ich nicht.
    Ich kenn den aber eben als Sprachgebrauch für Mic Preamp.
    ( Ich nehme mal an, deswegen Headamp, weil er ganz "Oben" am Pult sitzt )

Und nicht böse sein, ich kenne auch Messungen vom PP, wo man gewisse Boxensysteme als "mit super Messwerten behaftet" darstellt, die in der Praxis ein Horror sind.
    Daher bin ich bei Messungen immer vorsichtig.

Soweit ich weiß, gibt es schon mehr namhafte Digipulterzeuger, die Wie Yamaha mit Encodern auch nach deren System arbeiten, werd mich da aber noch genau schlau machen.

Nur Midas hat meines Wissens nach echte Potis eingesetzt, wo der Anschlag rausgebaut wurde.

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• tufkaklto
    • 18. Januar 2009 um 08:47
    Zitat von "wora"

es gibt übrigens auch noch eine andere möglichkeit, sich den Yamahas zu entziehen. ich verlasse mich z.b. nicht mehr gerne auf verleihbuden, die meine PM5D-files nicht in ihr pult laden (oder laden wollen), das ist mir selbst in der tat mehrfach passiert. nein, ich bringe in zukunft einfach mein eigenes system mit (geht natürlich nicht immer - klar!). selbstverständlich muss ich meine künstler davon überzeugen, das sie die mehrkosten evtl. übernehmen müssen.
    diese tendenz mit den eigenen pulten gibt es übrigens schon seit jahren auch bei kleineren bands, weil im zeitalter der digitaltpulte viele künstler vom "friss oder strib"-gehabe der verleiher die nase voll haben und stattdessen eine gleichbleibende qualität wollen. getreu dem motto: da weiss man, was man hat.

Genau das verstehe ich.
    Deswegen gibt es ja auch Buden, die sich vom Markt abheben.
    Un ddort meist auch Techniker, die gut verdienen.

Da können die Pulte jetz nix dafür, das ist Einstellungssache der Dienstleister.

Ich hab mir das Roland Pult angeschaut und finde es durchaus gut gemacht, aber was mich stört, sind die Kanal EQ.

Wenn man schon LS9 Killer sein will oder zumindest in dieser Ecke am Markt kratzen, dann muß man auch mit Minimum den Features auftauchen.
    Auch wenn jetz einige sagen, mit den 2 parametrischen kommen sie aus, ich hätt oft gern 4.
    Speziell für kleinere Corporate Events, wo ich nicht Mengen an Geräten anschleppen will um Anstecker und Rednerpultmics zu bedienen.

Auch das Tascam macht einen vernünftigen Eindruck ( ich hab jetz noch nie daran gearbeitet) aber bei heutigen Pulten will ich als User einfach speicherbare Headamps ( oder Gains oder Mic Pre, je nach belieben ) haben.
    Wenn schon digital, dann konsequent.

Und wie Stefankoch schon gut beschriben hat, Yamaha war früh da, hat gut verkauft und die Pulte sind in großen Stückzahlen verfügbar.

Deswegen und auch wegen der Stabilität haben die da guten Vorsprung.

Kann ja sein, das sich der markt nun dreht, mit all den vielen neuen Anbietern von Digipulten, aber wenn, dann dauert das noch etwas.

Und vor Allem:
    Yamaha schläft ja auch nicht und wird was auf den Markt nachwerfen.
    Kaum eine Firma hat so viel Geld und Entwickler an der Hand.

• tufkaklto
    • 17. Januar 2009 um 13:37

Dieser Tread hat für mich mal wieder gezeigt, wie sinnlos es ist zu versuchen, mal objektiv über gewisse Dinge zusprechen.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=69508&start=15

Es werden hier im Forum so oft Halbwahrheiten gesagt, die von Anderen als gegeben hingenommen werden.

Es wird soviel Schwachsinn erzählt und sich darauf versteift.

Und dann gibt es Leute ( die will ich jetz mal echt nicht Kollegen nennen ) die anscheinend aus beruflicher Frustration vehement gegen gewisse Produkte wettern ohne auch nur eine Ahnung zu haben .
    Von dieser "ich hab mal wo gehört " Fraktion gibt es leider mehrere.

Ich hab in der Zwischenzeit das Problem, das ich es schon Rufschädigend finde, wenn ich mich hier mit vieln dieser Treads auseinandersetze, weil ich echt keinen Sinn mehr sehe, das da oft noch was sinnvolles kommt und manche User da immer echt unobjektive und fachlich nicht fundiert Meinungsmache betreiben.

Vielleicht solltet ihr mal schauen, wer Aller in letzter Zeit schon nicht mehr hier schreibt.

Es war mal gut hier.
    Nur inzwischen kann ich das leider nicht mehr sehen.
    Schade eigentlich.

Ach ja, Zeit habe ich deswegen oft, da ich auf praktisch jeder Produktion Internet habe, und unter Tags oft auch durchaus viel Zeit, wo ich aber von der produktion nicht wegkann.
    Da kann das Internet schon mal sehr angenehm sein zum Arbeiten und gegen die >Fadesse

• Vergleich Tascam - Yamaha, vorrangig Live

• tufkaklto
    • 17. Januar 2009 um 11:59

Weil es mich nervt, das immer gewisse Wahrheiten gesprochen werden, nun mal zum Thema Headamp, von dem in einem Anderem Tread behauptet wird, es sei eine Yamaha Erfindung.

Hier von einer Midas Site:

Zitat

“Even if the input LEDs are going into the red, the headamps don’t distort. This is brilliant, because you can handle them as if they were analogue ones.”

http://www.midasconsoles.com/pressreleases/…sound-2007.html

Und Hier:

Zitat

This is the first tour Eliason is using a Midas XL8 digital board; he's a longtime XL4 user. “The XL8 has the XL4 head amp quality, which makes a big difference to me,” Eliason says. “It is also a true 24-bit, 96k system, which you truly hear in its output resolution. We are running digital from the converters through the system processing, converting back to analog just prior to the amps.”

http://mixonline.com/live/tourprofiles/audio_rem/

Und weiter:

Zitat

Kurzbeschreibung zu Roland M-400 Digital Mixing Console
    Roland M 400: 48-Kanal- / 18-Bus (40 via REAC) Digitalmischpult mit integrierten grafischen Equalizern und Effekten, 56bit internes Processing, berührungsempfindliche Motorfader, USB Memory Player / Recorder, DCA Gruppen / Mute Gruppen, Scene Recall inkl. Head Amp Gain Speicherung (!!

http://www.rockshop.de/oshop_SID_1046…ng-Console.html

Und für ein Analogpult:

Zitat

Allen and Heath GL2800-48 Mixer - 48 Channel performance easily rivals that of the best digital consoles!
    A brand new dual-function mixer derived from our classic GL Series, the most popular mixers in the world for mid-range mixing applications. One glance at this new design will confirm that all our design experience and knowledge has been distilled into one amazingly capable console.

Uniquely at this level, GL2800 is equipped with 10 auxiliary sends - including a dedicated stereo aux - and using the 12x4 matrix, provides the ideal solution for IEM and stereo recording. 8 audio groups and L,R and M busses are also provided, allowing for full dual functionality with 10 mixes with faders, inserts and XLR drive.

And at the heart of this design is the new gain structure allowing a whopping 34dBu maximum input capability and a new ultra-quiet mix head amp section, delivering excellent audio performance.

https://www.kingdom.com/ProductDetails.asp?ProductCode=AHGL2848&CartID=1

Es geht mir da nicht um eine Yamaha Lobhudelung, sondern einfach um Falsche Behauptungen.
    HEADAMP ist keine Yamaha Erfindung sondern ein Sprachgebrauch.

Und bitte @ Thomas Schäfer:
    Wenn Du keine Ahnung hast, lass es einfach, und schrei nicht nach Christoph H als Verstärkung, nur weil er mal was gesagt hat, was Dir gerade in den Kram passt um gegen die Yamaha Pulte zu wettern.

Vor allem: Headamp ist keine Yamaha Erfindung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    man findet noch viel mehr zu dem Thema, wenn man google gut bemüht.

Yamaha Studio Serie:

Dire genannten Pulte werden von Usern als Studio Pulte beschrieben, von Yamaha kenn ich keine "Studio Serie "

Zitat

DM2000VCM

The world's first THX pm3 certified digital mixer, the DM2000VCM embodies Yamaha's dedication to providing the best in surround production. It boasts 96 inputs and 22 mixing buses, and now comes with VCM and other plug-in effects as standard.

DM2000VCM
    DM1000VCM

Offering the mixing functionality of the DM2000 in a compact, rack-mountable body, the DM1000VCM digital mixer provides robust support for the production, broadcast, and live-sound, and now comes with VCM and other plug-in effects as standard.

DM1000V2
    02R96VCM

The successor to the 02R, the de facto standard for production consoles, now comes with VCM and other plug-in effects as standard.

02R96V2
    01V96VCM

Alles anzeigen

Wegen dem DM1000/2000:

Ich seh die oft in Studios, zumindest das 2000.
    Aber auch das o2R

Ob die da der Bringer sind, kann ich nicht sagen, da oich eher nicht auf Studiolinie arbeite.
    Möglicherweise sind da die genannten Tascam Produkte besser.

Ich hätt nur einfach gerne, das wenn man schon eine Diskussion führt, dies versucht objektiv zu führen und nicht immer mit dem typischen Anti Yamaha gebollere , einiger wenigen, aber der immer selben, technisch ewig gestrig denkenden User.

• Vergleich Tascam - Yamaha, vorrangig Live

• tufkaklto
    • 16. Januar 2009 um 19:33

Was bitte ist die Yamaha Studioserie???

Nebenbei:

Yamaha nennt es Headamp.

Diesen Sprachgebrauch gibt es auch bei anderen Herstellern, nur das die es dann AD Converter nennen und die genau so speicherbar sind.

Speicherbare Gains ( oder Headamps gibts von Mackie bis Midas, Von Soundcraft bis Yamaha.

Und was soll da jetz so schlecht dran sein???

• tufkaklto
    • 16. Januar 2009 um 18:20

Im Regelfall der Kunde, der zahlt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• tufkaklto
    • 15. Januar 2009 um 18:50

Darf ich mal fragen, wer von den Personen, die Das I Live T mit Yamaha auch schon soundmäßig vergleicht, mit diesem Pult schon gearbeitet hat und es gehört hat.

Diese Frage zu beantworten fände ich sehr interessant.

• Unfall beim Düsseldorfer Karneval

• tufkaklto
    • 14. Januar 2009 um 13:52

Auch wenns brutal klingt, aber nur wenn es mal Verletzte gibt, entsteht eine reale Chance, das sich auch was zum Positiven bewegen könnte.

Es ist immer so, da muß mal was passieren, und dann schreien alle auf.

Im Vorfeld die Forderungen nach genaueren Kontrollen um unsachgemäße Anwendungen vorzubeugen, verhallen eingfach ungehört.

WOBEI WICHTIG.

Ich will nicht behaupten, das in Düsseldorf unsachgemäß gearbeitet wurde, denn ich weiß es nicht.
    Es ist nur ein Beispiel, um mal auch sowas zu sagen.

Wobei ich hoffe, das es die leute nicht schlimm getroffen hat.

• Infos Soundcraft S4

• tufkaklto
    • 14. Januar 2009 um 09:57

Ich glaub, ich hätt sogar eine Modulare Martin für Dich gewußt :D

• Warnungsbrett

• tufkaklto
    • 13. Januar 2009 um 14:12

Dieser Tread ist für mich nur mal ein Beispiel dafür, das sich mir gewisse Fragen stellen:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=608931#608931

Würde es einen Sinn machen, wenn Beiträge erst mal von den Mods freigegeben werden müßen, bevor die da drin auftauchen???

Weil nix für ungut, aber manchmal hab ich sehr den Eindruck, als das da versucht wird, wegen nix Druck zu machen.

Zitat

Herr Moritz zahlt seine Rechnungen nicht und gibt das Material anderer Leute nicht wieder zurück!!!!!!

Ich spreche hier für einen Kollegen, der noch kein Geld bekommt!!!

Und mir muss er noch folgendes Material zurückgeben:
    - 8er Insert Core
    - Y-Kabel

Und weiterhin ist Herr Moritz anderen Menschen gegenüber mit der Wahrheit nicht so ganz genau........
    Anders gesagt: Herr Moritz BELÜGT Menschen!!!!!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

• Warnung vor Easy Sound & Service, Segeberg (GF Thorsten

• tufkaklto
    • 13. Januar 2009 um 14:09

Sorry, aber auch auf die Gefahr hin, das ich blöd fragf:

Aber um was geht es ???
    Welche Summen ???

Oder wird er nun eingesperrt, weil er ein Insertkabel und einen Y adapter nicht zurückgibt und weil er Lügt??????? :shock: :shock: :shock:

Und wenn schon jemand Forderungen hat, kann man die eventuell betiteln???

Kann ja sein, das da was grob nicht stimmt, aber aus den gegebenen Infos heraus finde ich eine Warnung eher als fragwürdig

• Laser für Line-Array-Ausrichtung

• tufkaklto
    • 13. Januar 2009 um 13:24

von Teqsas gibts da was gaaaaanz tolles

• USB-Hub am M7

• tufkaklto
    • 12. Januar 2009 um 18:46

Du wirst gar nicht glauben, wie viel Leute da wirklich auf so Ideen kommen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement