In Wien gibt es in einem Lokal wen, der hat einen PROEL Fußschalter aktiviert dazu.
Der ist insofern interessant, da er sowohl mit Fuß als auch mit Hand ( wenn er am Pult liegt ) leicht zu bedienen ist.
Die Idee ist auch gut.
In Wien gibt es in einem Lokal wen, der hat einen PROEL Fußschalter aktiviert dazu.
Der ist insofern interessant, da er sowohl mit Fuß als auch mit Hand ( wenn er am Pult liegt ) leicht zu bedienen ist.
Die Idee ist auch gut.
3 Leute reichen nicht.
Das ist ein richtiges Schiff ![]()
Ganz so kann man die Vergleiche nicht umsetzen.
Ich kenn schon auch alte Pulte, die zwar gut gewartet sind, aber bei jedem Gig eine Andere Überaschung haben.
So in etwa, wie von Billbo beschrieben.
Pm3000:
Nettes Pult. ( immer wieder lustig der Blick, wenn ein Techniker den Gain sucht )
Da haben wir vor 13 Jahren schon die Insertschalter getauscht, weil diese die beschriebenen Macken hatten.
@ Werner Wurst:
So übel find ich das Hemd gar nicht ![]()
@ David:
Dieses Lied ist für mich schon etwas über der Grenze des guten Geschmacks.
Was mich daran stört, ist dieses leichte und permanente Untermauern , das Türken ja den Staat eh nur abzocken.
Es gibt auch genug Inländer, dien Scheisse bauen, wer käme auf die Idee, das für das Deutsche Volk durch den Schlamm zu ziehen.
Und der Vergleich mit dem Gröfaz, den brauch ich nicht.
Aber vielleicht reagier ich ja echt über, und wir sollten viel öfter solche Lieder singen und Hitlerwitze erzählen.
Tap am Roland nur mittels externem Schalter möglich !!!!
D2!!!!
Is ein super Gerät
Gerne
![]()
Soll ich helfen, oder gehts auch so
:?
Zitat von "Christian_Thomas"Klaus,
es gibt leider sehr viele Österreicher, die vergessen haben, dass der Diktator Hitler ein Österreicher war... - die krücken sich über die Deutschen genau so auf wie Du Dich jetzt über diesen leider geschmacklosen, aber vielfach leider wahren Song.
Soll ich mich nun darüber aufregen und an Herzklabaster sterben?
Sorry, das ist zuviel des schlechten Geschmacks.
Diesen Geschmacklosen Song hostest Du auf DEINER Seite , wenn ich das Impressum von Hostonline richtig deute.
Und DU verbreitest dies und bewirbst Dies auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also bitte keine Ausreden.
Du schreibst selber:
ZitatWie wahr, wie wahr - nur leider ist ein Teil des Textes voll aus dem Leben gegriffen - wenn es auch nur vereinzelte Personen gibt, die es so machen wie in dem Lied beschrieben.
Was willst Du damit sagen:
ZitatDie einen sagen, mangelnde (Aus)Bildung ist schuld an der Arbeitslosigkeit, andere sagen, die Ausländer sind schuld, wieder andere schieben die Schuld auf die Politiker, und was jetzt?
Und weiter:
ZitatKlaus, hätten wir beide in der Schule aufgepasst, hätten wir vernünftige Berufe ergriffen und müssten nicht hier im Forum lesen...
Ich habe sogar 2 vernünftige Berufe gelernt und auch abgeschlossen!!!
Ich mache diesen Job, weil ich ihn gern mache.
Ich lese hier im Forum, weil ich es gerne tue, solange ich nicht solche Beiträge lesen muß.
Da kann ich mich auch bei der Arischen Front oder Blood&Honor anmelden, wenn ich das lesen will.
Ich weiß nicht, warum Du Deinen Lebensblues so ausdrücken mußt, aber ich brauch daran so nicht teilhaben.
ICH mache meine Sachen freiwillig, und diesen Eindruck hab ich bei Dir nicht.
Du verkrampfst Dich immer wieder in "Feinden" .
Es ist Dein Leben, aber ich will daran nicht unbedingt teilhaben.
Trag bitte Deine Bösen Held und Ausländer am Arbeitsamt und die bösen Finanzler und sonstige Geschichten sonstwo hin.
I dont need:
Solche Beiträge !!!!!!!!!!!!!!!! ![]()
Ich geh mal kotzen.
Sowas würde ich auch nicht verstehen.
Und auch nicht machen ![]()
Es gibt überall und in jedem Bereich "einzelne " Personen.
Deswegen muß man nicht hergehen und die Allgemeinheit schlechtmachen.
Ich finde das arg und unter jeder Würde.
Weiß man, wer den Song gemacht hat?
Ich finde auch nicht OK, das man das Forum als Plattform nutzt, um solche Songs zu verbreiten.
Es gibt zugegeben auch lustige, wo ich lache.
Dieser gehört aber nicht dazu.
Ich oute mich auch mal:
Arbeitsschuhe mit Stahlkappen und Durchtrittsicherer Sohle hab ich eigentlich immer.
Nach 3 x Zehenbruch und 1 x auf Bret mit nagel steigen war es mir einfach zu blöd in den letzten Jahren ( ok, waren 18 jahre, aber immerhin )
Helm:
Immer , wenn über mir jemand am Riggen etc ist.
Auch da bin ich selbst froh, den Helm aufzusetzen.
Denn selbst dem besten Rigger kann was runterfallen.
Handschuhe:
Ungern, da ich mit Handschuhen nicht klarkomm.
Gehörschutz:
Unbedingt.
Beim selbermischen nicht, aber bei Fremdtechnikern gerne.
Auf größeren Baustellen wird man üblicherweise auch dazu angehalten.
Und im Falle eines Unfalles sind es unabhängig von der Haftungsfrage auch gerne die Versicherungen, die gerade in Zeiten wie diesen versuchen, Zahlungen zu verweigern oder zurückzufordern, wenn sie die Möglichkeit haben, Schlamperei oder Fahrlässigkeit nachzuweisen.
Den Gefallen wollen wir denen doch nicht tun?? ![]()
Zitat von "Christian_Thomas"I dont need: http://www.hostonline.de/media/Arbeitsamt_Song.mp3
Um ehrlich zu sein:
Solche Songs finde ich eine Frechheit.
Subtiles Schlechtmachen anderer Völker.
Sowas ist (fast) schon Rassismus.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da gibt es sogar noch wen, der hat ein Pro40 rumliegen.
Aber zerlegt ![]()
Haha
Der Stiefel am LS9 :shock: :shock: ![]()
Ich versteh da Rocklines Argument schon.
Eines stimmt.
Wenn man um 5000 Euro ein Europa bekommt und das Outboard hat, dann kann man damit noch Geldd machen.
Man braucht aber dafür die entsprechende Logistik beim Liefern/holen, das Teil ist ja Groß und schwer.
Man braucht die entsprechende Anzahl an Hands zum Auf/Abbau.
Sonst geht da einfach nix.
Und man sollte selber herrichten können, denn auch sonst wird das bei älteren Tischen teuer.
Aber dann hat man einen netten Platz.
Wenn man sich sowas aber für die Liga neu kaufen müßte..........
ZitatBlöd wird es nur, wenn Du versuchst Deinen eigenen Froschschenkelgrill an eine französische Dose anzuschließen, dann könnte der Stift stören.
Neee, da stört dein "Stift " nicht, da brauchst Du den ![]()
![]()
![]()
![]()
( Tsts, Schweinereien im Forum )
Im Ernst: wenn es sich nur um einfache Geräte handelt, die bereits erwähnten 3er Verteiler aus dem Baumarkt, die haben schon das Loch.
Oder ganz stumpf einen 16 oder 32 A CEE mitnehmen ( die passen nämlich ) und die restliche Verteilung selbst mitbringen.
Und erwarte Dir keine Hilfe der Franzosen, wenn Du nicht zumindest etwas französisch sprichst.
Da hast Du dann vermutlich auch kein Glück bei der französischen Dose ![]()
Die problematik mit den Dorfverleihern kenn ich auch.
Bin da mit einer Metalband unterwegs, wo mir immer wieder so Anlagen zugereicht werden.
Möchte aber auch da nichts kaputtmachen.
Nur zur Info:
Das habe ich Oben in meinen Anforderungen für diese Liga stehen:
ZitatAlles anzeigenXXXX Anforderungen ---- EASY BUT LOUD !!
PA:
Der Örtlichkeit angepasst, bitte mit ausreichendem Bassdruck !!
Sollte im gesamten Publikumsbereich 110db verzerrungsfrei liefern.
( d&b, EAW, Martin, GAE, Turbosound,..... ) Keine Selbstbauanlagen !!!
Die PA sollte so aufgestellt sein, das der gesamte Publikumsbereich ordentlich und
gleichmäßig in allen Frequenzbereichen beschallt wird.
Bitte Tops hoch genug stellen !!!
Bitte die Anlage nicht unterdimensionieren. XXXX ist eine laute Band und ich möchte
die PA im Interesse aller nicht am Limit fahren.
Ich weis gar nicht warum sich hier aufgeregt wird. ich habe nichts gegen irgend jemand gesagt und gemeint. Nur so neben bei. IN wacken 2006 war der Sound gut
In Woodstock damals auch. ![]()
Behaupten zumindest heute noch die, die dabei waren.
Aufregen:
Deine Meldungen fallen einfach wirklich nicht in die Kategorie " Qualifiziert " ![]()
![]()
Und genau solche Aussagen von Schreibern wie Dir schrecken seriöse Schreiber ab.
Zitat von "mediennutte"DJ Detto: dann mal raus mir der sprache, wie kann ich den denn frei konfigurieren? also ohne die vorgegebenen input-output verschaltungen zu nehmen?
und was ich bis heute schade finde, das ich den digital input nicht als dritten in nehmen kann, für sub geschichten, oder ein center. oder geht das evtl. mit einer neueren software? welche hast du? ich schaue donnerstag mal nach welche auf meinem ist (ich habe zwar nur den PC, aber ich denke der sollte gleich sein bis auf die bedienelemente oder?) mein maxi-editor ist auf jeden fall 3.0 gibts da einen neueren?
Ich kann mir gut vorstellen, das dies nicht so einfach gehen kann, da ja ein Digitaler In zu einem Analogen ganz andere Latenzen hat.
Möglich, das dies deswegen nicht gemacht wurde.
Das hat K-Ulrich wunderschön beschrieben.
Genau so sehe ich das auch.
Wegen laut:
Ausgewogen ist der Trick.
man sieht oft junge Kollegen, da gehen die Pult LED schon schön ins rote.
WEnn man dann die Eigene band fährt, blinkt es nicht mehr rot, der Out pegel am Pult ist deutlich darunter, und trotzdem ist es spürbar lauter.
Wie geht das ? ![]()
Aber wegen Anlage, nachher beschweren geht, kaputtmachen wegen zu wenig ist No Go ![]()
Mag Ausnahmen geben, wo man nicht mal was machen kann, aber das sind Ausnamen.
Mag sein, aber die Aussage grenzt ja fast schon an Vorsatz :oops:
Egal, ich steh nicht am FOH, sondern am Monitor.
damit lass ich das aussen vor.
Wenn ich seh, das die Amps dauerrot werden, wird agiert.
Noch dazu, da es sich nicht mal um einen Hauptact handelt.
Ich finde, auch wenn mal wenig PA wo sein sollte, es gehört zum Codex, keine PA mutwillig zu zerstören.
dann muß man halt mit wenig was machen, was solls.
Wobei in unserem Fall sicher nicht wenig da ist ![]()
Die Rider, die wer übernommen hat, kennt man.
Die sind vor Ort meist sehr schnell aufhgeklärt, weil sie dem neuen Techniker nämlich peinlich soind ![]()
Aber auch so was:
ZitatSOUND SYSTEM
Please note that XXXXX XXXXX can be very loud, we do not accept any responsibility for damages to the sound
system. More info in appendix 4.
Ganz ehrlich, heißt das " Ich fahr laut und geb einen Scheiß drum, ob die Anlage überlebt " ????????
Solche Aussagen halte ich für sehr bedenklich.