Massives Unwort nach den letzten Tagen Produktion:
Produktionsleiter !!
Beiträge von tufkaklto
-
-
Kenn ich auch von einem Schweizer Dienstleister.
Messe in Wien mit 550 Motoren :shock:
-
Wichtige Begriffe, deren Vorhandensein die Motivation in der Crew erheblich steigert
:Groupie
Hostessen
-
Generell würde ich die Preise in das Prinzip "Angebot und Nachfrage " einordnen.
Und man darf auch nicht übersehen, welch Aufwand bei größeren Shows oft dahintersteckt
-
Vielleicht kann uns Audiorentner ja Auskunft geben, welche Pulte am Start waren.
Ich würd mir so eine Aussage auf Verdacht nicht machen trauen.
Ich kenn definitiv mehr Analogpulte mit Problemen in den Outs als Digitale!!!! -
Und ich finde, dem Niveau kanns echt nicht schaden.
Wenn einige bekannte und alteingesessene sich nicht verifizieren, dann sind diese trotzdem gut bekannt.
Und wichtiger ist es eben bei Neulingen usw.
Was ja nicht ausschließt, das ein verifizierter Teilnehmer Blödsinn quatscht.
Aber Mehrfachaccounts und bewußte und systematische Produktschlechtmachung aus niederen Beweggründen würden schwieriger.
Und die Chance, das die Beiträge wieder etwas besser werden auch.Lieber wieder Qualität statt Quantität
-
Probier mal das AKG C5
Sonst fällt mir als gutes auf die schnelle noch das Sennheiser e965 ein bzw das Shure Beta 87
-
Das wird sich vermutlich auch nicht Änder.
Vor allem, weil auch der Veranstalter oft gar nicht weiß, was OK ist und was nicht.Das erklärt ihm erst im ( hoffentlich nicht passierendem ) Schadensfall dann das Gericht.
Und speziell im Kleinbereich wissen das viele einfach nicht.
Wobei es genug gibt, die möglicherweise zwar nicht legal hängen, aber wenigstens vernünftig abschätzen können, was hält.
Ich kenns auch umgekehrt, das es auch die gibt, die behaupten, zu wissen, was sie tun, aber es ist eben nicht ok.
-
Mechanisch gibt es bereits ähnliche Systeme, die man so aufbauen kann.
Nachteil an dieser Mechanik ist aber der, das man beim Hochfahren mit mehreren Elementen ebenso diese auch sehr stark belastet und auch einen gewissen Platz braucht.
Leider weiß ich aus der Praxis auch, das man manchmal zum Aufbau eines LA aus diversen Gründen vom Platz her auch es so machen muß, das man es stackt, zusammenbaut, hochfährt, die nächsten drunter usw.
Das ist bei dieser Riggingart dann leider schwierig.
Ich glaube aber auch, das da K&F ein guter Wurf gelungen ist.
Es ist zuminest eine der Firmen, wo man sich nGedanken macht, das ,man die Hochtöner mit einem Drehmomentschlüssel anzieht, das man dann nicht die HT um ein Halbes Grad versetzt eingebaut hat. Das macht ja dann in der Praxis schon was her.
Und von den Firmen, die so genau arbeiten, gibt es nicht viele -
Solange wir bloß keine Politiker mehr exportieren

Obwohl, in Kärnten hätten wir einen, der wär fast schon wieder soweit :oops:
-
Glaub mir, mich interessiert eher, ob in der Mongolei ein Fahrrad umfällt

als Fußball.
Wollte ja vor der EM flüchten , aber......
PS
Wir könnten uns ja fachlich austauschen

Ich hätte kein Problem, wenn du mir Jobs wegnimmst.
Unter netten Kollegen ja egal
:roll: -
Du meinst richtige Adresse ?
weil emails kann man haben wie sand am meer
-
Zitat von "Tobias Zw."
Boah, dafür mußt Du mir aber einen ausgeben, Du fiese Möp! Gut, dass ich nächste Woche in Wien bin... Gerne Apfelsaftschorle und Asiplatte.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zweckerl
Ja melde er sich, wenn er zeit hat.
Das mit der Apfelschorle vergiss.
Wir haben wunderare Biere hier ( obwohl uns die Sche.. UEFA das ausländische Bier diktiert

)Bist länger hier?
-
Die Schulungen sind gut.
kann ich auch empfehlen.Außerdem kann ich mir gut vorstellen, wenn man einen Platz organisiert, und ev auch interessierte Personen, dann kan man mit denen reden wegen Seminaren.
Aber ist nur eine Vermutung -
Zitat
P.S. warum man ab V2 die Direktouts nicht einem Omniout zuweisen kann, ist mir genauso ein Rätzel.
Vermutlich, weil sich 48 Ch + 8 Stereos sowieso nicht auf 24 Mix outs ausgehen würden
Deswegen gleich die Slot lösungFunktionen, die ich nicht brauche:
Controller, die sich se´lber einmessen -
Zitat von "DasIch"
Quassie, der umgekehrte Fall:
Beim PM5D gibt es Stereo A und Stereo B schön auf getrennten Reglern und getrennten Ausgängen.
Jetzt könnte man meinen: Toll den Stereo B stell ich auf Mono und fahr ihn getrennt an, für den Sub.:roll: geht nicht. Auf Stereo B liegt immer das selbe Signal wie auf Stereo A.
Gut, ist nicht so als wäre das total überflüssig, aber ein schöner Monoout an der Stelle wäre toll.
zu verwenden zb für Controll room outs, die auch schön delayedwerden könne, ohne den Cue/solo zu verwenden.
Gebräuchlich zb in theatern, wo man sich eiune Abhöre bastelt, weilman hinter der glascheibe sitzt zb oder ähnliche vorkommnisseAuch sinnvoll seit der V2, weilman Monitor und Cue auf die beiden Fader legen kann mittels UDK.
dann kann man diese als Listenfader benutzen.
Einen davon ( den Fixen, der muß auch offen bleiben ) für In Ear, den anderen für Cue wedge
-
wobei der treadstarter schon gefragt hat, weil er die besagten geräte bekommen kann.
da hat es wenig sinn,ihm jetz von anderen geräten zu erzählen -
Es braucht nur mal wer mit einem Auto zB über das Core gefahren zu sein und schön langsam fangen die einzelnen Kanäle an , sich zu verabschieden.
Wenn das mal angeht, isses eh absehbar, wenns aus ist.
Was anders is natürlich, wenn im Stecker was ist, das kann man reparieren.
-
Schau bei Yamahaproaudio.com auf "trainings"
In Österreich haben wir sogar relativ oft Schulungen und Seminare von Yamaha.
Sowohl zu den Pulten ( PM5D, M7CL, LS9 ) als auch DME und Netzwerktechnik.
Waren immer schön angekündigt

Wenn man genauso regelmäßig draufschaut, wie man auch draufschauen sollte, ob es neue Firmware für die Pulte gibt ( damit man beizeiten updaten kann ) ist man immer gut informiert.#
Gilt auch für alle Europäischen und Amerikanischen Länder -
Zitat
und wenn hersteller eventuell einmal probleme mit meinungsmache wittern, dann sind sie herzlich eingeladen, auch hier im forum service und support zu problemen zu liefern. wenn mehrere user ein bestimmtes problem beschreiben, dann lässt sich das in wirklichkeit sowieso nur von hersteller (bzw. service-) seite her bestätigen und rekonstruieren.
Genau das isses.
Ich kenne konkret sowohl Hersteller als auch Vertriebler, da fällt mal der Spruch " Ach, das PA Forum "
Die haben mitgelesen, und Anfangs sogar geschrieben.
Und weil teilweise einfach so viel Schwachsinn verzapft wurde,bzw eben schlechtmache, haben sie es einfach aufgegeben,sich hiermit auseinanderzusetzen.