Zitat von "BillBo"
Fräulein Kerner hat sich eben die spontane Emotionalität, die eine Künstlerpersönlichkeit auszeichnet, bis heute bewahrt.Mit freundlichem Gruß
BillBo
Oh ja, wie wahr
Und ist immer wieder für Überaschungen gut
:shock: ![]()
Zitat von "BillBo"
Fräulein Kerner hat sich eben die spontane Emotionalität, die eine Künstlerpersönlichkeit auszeichnet, bis heute bewahrt.Mit freundlichem Gruß
BillBo
Oh ja, wie wahr
Und ist immer wieder für Überaschungen gut
:shock: ![]()
ZitatZitat:
BTW: mein absolutes Unwort ist immer noch "Sinn machen". Sinn kann man nicht machen, sondern ist vorhanden oder nicht. Wieder so eine dämliche Wort- zu Wort Übersetzung einer englischen Redewendung.
Zwiebelfisch.
Nix Zwiebelfisch. Der Ausdruck "Sinn machen" wird in meinem beruflichen Umfeld von jedem benutzt, der vorgibt, wichtig zu sein. Und ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!
"Sinn machen" als Unwort finde ich gut, "ein Stück weit" ist genauso bescheuert, "zeitnah" nicht minder.
Ähm... hatten wir eigentlich "amtlich" schon?
MfG
DirkB
wenn ich auf eine frage als antwort "müsste..." zu hören bekomme, bin ich nicht nur genau so dumm wie vorher, ich fühle mich sogar fast ein wenig veräppelt (hängt davon ab ob ich vorsatz oder einfach nür dämlichkeit unterstelle) und muss mich zusammenreißen, dass ich nicht ausfallend werde: "ist das xxyy schon mit auf der baustelle?" - "müsste eigentlich...". grrrr :?
"alter, die kapelle hat mal wieder amtlich abgeliefert"
"DSDS is das größte format europas im augenblick"
eine Antwort, die mit "müsste" beginnt, bedeutet so viel wie "ich habe vergessen nachzusehen, aber ich hoffe schon, daß es so ist". ![]()
...und leider wird man mit hoffen in dieser branche nix. "jaja, herr timberland, ich hoffe, dass die show heute abend stattfindet. das müsste funktionieren."
Hab ne`Zeit nicht mehr ins Forum geschaut.
Auflösung SPASSVERDOPPLER.
Eliminator hat es schon erwähnt. Es ist von Caprisonne ein Y-Stück mit dem man 2 Tüten gleichzeitig lenzen kann. ( man kann das Ding bestimmt auch als Gewinnverdoppler oder Gewinnoptimierer bezeichnen).
Gruß, Jörg
Zitat von "Schütty"( man kann das Ding bestimmt auch als Gewinnverdoppler oder Gewinnoptimierer bezeichnen).
Gruß, Jörg
Klingt nach einem SO LONG Produkt... ![]()
Zitat von "Schütty"Hab ne`Zeit nicht mehr ins Forum geschaut.
Auflösung SPASSVERDOPPLER.
... ein Y-Stück mit dem man 2 Tüten gleichzeitig lenzen kann.
Jetzt weis ich endlich wie es manche Musiker schaffen sich innerhalb von wenigen Minuten unendlich zuzudroehnen...;-)
Zitat von "Eliminator"Nix Zwiebelfisch. Der Ausdruck "Sinn machen" wird in meinem beruflichen Umfeld von jedem benutzt, der vorgibt, wichtig zu sein. Und ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!
Das glaub ich Dir gern. Solche Wörter hat jeder.
Allerdings hat gerade das mit dem falschen Übersetzen von "to make sense" vor S. Sicks Kolumne bzw. Büchern die wenigsten gestört, da viele es einfach übernommen haben, nachplapperten und nicht darüber nachdachten. Was in den großen Zeitungen steht muss ja schließlich richtig sein. Eine Zeitung druckt ja nur die Wahrheit. Immerhin hat es diese Redewendung somit in die meisten Redaktionen und sogar bis in die TV Studios der ÖR gebracht, welche ja immer noch von sich behaupten und auch glauben den heiligen Gral der hiesigen Kultur und somit auch Sprache zu besitzen und verteidigen zu müssen.
Mehr Unwörter: "Wellnessoase", hinter der sich eine Baumarktsauna verbirgt.
Ein weiteres Unwort: Truck als Bezeichnung für einen LKW oder gar ein Fahrzeug wie ein LT oder Srinter.
Auch beliebt: simsen oder "sims mir mal". Eines dieser Wörter die ich nicht vertrage.
Wer mal mit englisch sprachigen "natives" zu tun hat sollte den Kollegen besser erklären was er da macht wenn er auf dem Handy eine sms versendet um anschließend im "wellness Bereich" in den "Whirlpool" zu liegen.
Die Ersetzung der Endung "-ung" durch ein kurze "-e" rollt meine Fussnägel hoch. Sowas wie "Live-Schalte" geht mal garnicht.
Zitat von "treibsand"Die Ersetzung der Endung "-ung" durch ein kurze "-e" rollt meine Fussnägel hoch. Sowas wie "Live-Schalte" geht mal garnicht.
ich muss jetzt eh zur TankE, Fluppen kaufen ![]()
kurz was ähnliches: es liegt momentan wohl sehr im Trend das junge Leute Buchstaben durch Satzzeichen ersetzen und die Groß- und Kleinschreibung verlernt haben, was dann ungefähr so aussieht:
$AtZZ3!cH3N
das ist zwar kein Unwort, aber ein absolutes Unding ![]()
Hm das kommt wohl eigentlich aus der Programmierer/Informatiker etc. Ecke. Nannte sich mal Leed (733d), aber heutzutage wird ja alles kopiert was "cool" aussieht.
Weil die Festivalsaison gerade angelaufen ist: „Industry standard microphone set“.
Früher hieß das mal: Wir haben alles Wichtige in ausreichender Menge am Start, macht Euch keine Sorgen.
Und das war dann meistens auch so.
Heute, wo jeder jedes Angebot fünf mal abgeschrieben hat, lautet die korrekte Übersetzung in vielen Fällen: Du gehst uns mit Deiner Truppe hier dermaßen was am A.... vorbei, dass wir frühestens 5 Minuten vorm Changeover mal kurz Deinen Rider überfliegen. Es gibt das, was übrig ist; wenn Du Sonderwünsche hast, bring 's gefälligst selbst mit.
Und das sollte man dann auch tunlichst so handhaben. ![]()
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Zitat von "Fischback"also doch hausmeister
wer ruft mich ??
![]()
![]()
![]()
Zitat von "Christian Hackmann"
Deine elitären Hacker Fähigkeiten? ![]()
Hast recht... Mei, da war ich noch jung ![]()
Massives Unwort nach den letzten Tagen Produktion:
Produktionsleiter !!
@klauston: du kennst den doch oder: "wer glaubt das Produktionsleiter produktionen leiten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten!"
aktuelle unwörter für mich, weniger speziell für veranstalltungen, aber ein bischen was mit musik machen ja doch einige hier:
Produzent: dieses magische wort versetzt musiker in extase, und macht sie glauben das durch die reine anwesenheit eines solchen ihre unterdurchschnittliche band weltberühmt wird, mein dank dafür an JayZ, Rick Rubin und consorten ![]()
Mastering: Ein weiteres schönes wor aus der studiotechnik. in dem originären einsatzbereich des wortes, wird auch shcon fleißig darüber diskutiert, denn durch den massiven fehleinsatz des selbigen, klingen viele produktionen heute echt §$%&"§$%!%$....
das mir jetzt aber ein musiker beim Live-Job, bevor die PA an war, den vorwurf macht es könnte ja gar nicht gut klingen weil ich keine Mastering Tools benutzen würde, das schlägt dem Faß den boden aus....
vielleicht sei erwähnt das es sich um die liga Jugendzentrum mit DDX plus mackie PA handelte.... :roll:
Nach dem Hinweis von mringhoff füge ich nun hier mal was Neues ein:
Ich finde das "Wort" bzw. die Abkürzung "VA" und deren Ableitungen wie zB. "VA´s" etc. sollte langsam mal verbannt werden bzw. nur dann eingesetzt werden wenn es auch wirklich Sinn hat.
Dabei bleibt die Frage was heißt VA nun GENAU?
Da gibt es doch äußerst viele Meinungen!