Ich kenne sogar bekannte Deutschsprachige Acts aus den 90ern, die dmit auf Tour waren.
Und eine Zeit lang habe ich die Pulte auch definitiv in Ridern gesehen.
Der Klang war immer gut.
( und nicht zu vergessen, was es in den Anfangs bis Mitte 90ern an preisähnlichen Pulten gab :oops:
Ich war damals für einige Sachen von der Organisation her technisch verantwortlich und war auch so 2000 - 2002 herum bit einer Band auf Tour, die das Mackie SR40/8Bus hatten.
Ich bin auf Grund der vielen Ausfälle, die ich mit den Pulten leider erleben mußte, eher nicht mehr so begeistert davon.
Speziell beim SR40 sind mir bei einem Gig mal die Phantom und die Muteautomation ausgefallen ( was sich darin äußerte, das die Inputs sich immer 8er Gruppenweise von selber muteten, mal die, dann die Anderen , was so richtig keinen Spaß machte, passierte auf einem Live gig )
Und kurze Zeit später ( nach weiteren 2-3 Gigs )fiel die komplette Masterplatine aus. !!!!
Mitten im Gig, erst fing der Master an , auszusetzen, und dann schön langsam alle Gruppen Outs, bis es einfach keine Ausspielmöglichkeit mehr gab.
( dafür konnte ich an diesem Tag früher abbauen und ins Hotel
)
Das sind meine Erfahrungen mit den Pulten.
Rauschabstand usw waren aber damals, als sie rauskamen, sensationell gegenüber der Konkurrenz