1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaklto

Beiträge von tufkaklto

• Rückkopplungsempfindlichkeit Niere - Superniere

• tufkaklto
    • 11. Januar 2008 um 21:46

Niere :D

• d&b Q oder Alternative?

• tufkaklto
    • 11. Januar 2008 um 20:31
    Zitat

Das Galeo hatte ich auch 3x in die Finger bekommen.
    Jedoch nur mit den Infras zusammen.
    Ist halt nichts für weite Strecken, da oben auch nur mit ein 1,4" gearbeitet wird.

Das heißt mal nix.

Auch die Vdosc hat nur 1,4"
    Und die kann weite Strecken.

Aber ich sags immer wieder, es ist eine Frage der Winkelung.
    Und mit 3 pro Seite bin ich halt begrenzt.

• Rückkopplungsempfindlichkeit Niere - Superniere

• tufkaklto
    • 11. Januar 2008 um 19:42

Eine Superniere hat auch auf der axys eine Keule nach hinten im Unteschied zur Niee

• K&F Access

• tufkaklto
    • 11. Januar 2008 um 16:57
    Zitat von "mikee mike"

Und ich Kartoffelsalat mit Gurkenscheiben ....
    Den esse ich dann immer auf der Motorhaube meines Lupos ... leider ist dort hinten die Achse durch ... aber das ist ne andere Geschichte ... wuha :D

Brülll :lol:

Naja, da sag ich auch mal was.

ich hab früher mit der Access Serie mit T5 Tops einiges an größeren Sachen gemacht.
    Darunter auch Open Airs für 10.000Pax.
    Die Top / Bass kombi sollte so aussehen, das für jedes Top 2 Bässe da sind., dann ist das ausgewogen.
    Bei Größeren Sachen ist auch ein zusätzlicher Subwoofer ganz nett ( weiß nicht mehr, wie der heißt )
    Meiner Meinung nach eine sehr gute Anlage, wenn man damit umgehen kann.

Einige Aussagen zu dem System kann ich nicht nachvollziehen.
    Und ja,ich hab damit internationale Künstler gemacht, die damit sehr zufrieden waren.

• Schiss vor der Show?

• tufkaklto
    • 11. Januar 2008 um 11:13

Ist doch super, brauchst Du nicht abbauen, das können die Putzdamen wegkehren :D

Welche Band hast denn ?? :?:

• Konkurrenz

• tufkaklto
    • 11. Januar 2008 um 11:08
    Zitat von "jrisch"

Guten Tag
    Kürzlich, bei einem Gespräch, teilte mir ein Projektleiter einer Eventagentur mit, daß sie bei der Fa. P aus H einen Rabatt von 70% auf das Material bekommen...

Sowas wird von Agenturen gerne als Argument genommen, um die Preise noch weiter zu drücken.

Genauso wie die Aussprüche "wenn ihr das günstig macht, bekommt Ihr viele Folgeaufträge"

Die Rabatte sind selbst für große Firmen unrealistisch.

Wobei es immer wieder mal welche gibt, wo das vorkommt, aber dann steckt auch oft eine Marketing Absicht dahinter.

• Audix OM-2

• tufkaklto
    • 9. Januar 2008 um 11:49

ich hab mal Monitor gemacht und auf SM58 eingepfiffen gehabt.

Dann kommt so Ami Punkband ( MXPX ) und der FOH erzählt mir, das er eigene Mics nimmt .
    Schön, kein Problem, was hast Du ??
    Na, er verwendet OM 3 und OM 4 für die Sänger.

Und ich soll mir keine Gedanken machen, die Jungs brauchen das brechend laut in den Monitoren, aber wie gesagt, kein Streß, die koppeln nicht schnell, meinte er.

Na gut, beim Linecheck ( war Festival, nix mit SC )die Mics hingegeben, kurz angesprochen, brechend laut gedreht, die 2 Musiker gingen zu den Mics, schrien rein, wollten es noch lauter.
    Ich war mir da schon nimmer ganz sicher, was da noch geht, also vorsichtig lauter gemacht und siehe da, da ging noch echt viel :shock:

Wow, ich hätte bei den 58ern da schon leichtes Unbehagen gehabt, von wegen an der Grenze.
    Mit den Audix echt kein Problem.

Ich hab mir anschließend dann ein paar Audix ausprobiert und dann das OM7 gekauft.

Wobei ich immer verschiedene Micros für verschiedene Anwendungen verwende, es gibt Sänger/innen, da würd ich kein Audix, sondern zB Shure oder Sennheiser hingeben.

• d&b Q oder Alternative?

• tufkaklto
    • 9. Januar 2008 um 11:28

Was auch gut ist, ist die Martin W8LM.

Die kleine Martin LA
    Auch Stackbar und in Eurer Gegend gibts da gute Möglichkeiten zum Kooperieren

• Konkurrenz

• tufkaklto
    • 9. Januar 2008 um 11:25

material alleine sagt nur bedingt was aus.

Preofessionell arbeiten fängt im Kopf an.

Und damit beim Denken.
    So mancher HKS ist und arbeitet professioneller als so mancher Verleih, der davon ( recht und schlecht ) lebt.

Nur wer wirklich professionell denkt, kann auch professionell arbeiten.

Nur von "Profesionell Reden" heißt noch gar nix

• Tech Rider Linkin Park

• tufkaklto
    • 8. Januar 2008 um 00:12

Wie Rockline schon richtig geschrieben hat, Band kommt mit eigenem Equipment für Ton und auch Großteils für Licht.

Es kommt zwar ein Lichtrider, aber ist Headlinerrider.

Monitorpult ist ein PM5DRH.

Und das weiß ich ganz sicher, denn ich war heuer bei einem Festival auf der 2. Bühne und die haben mitr unter dem Gig quasi mein Monitorpult rausgebaut, da Ihres am Vortag bei der spektakulären Aktion in Venedig abgesoffen ist.
    Ich bekam als Ersatz zwischendurch ein normales PM5D
    Mann, was hab ich geflucht. :twisted:
    Hab nach Ende deren Gigs sofort wieder auf das RH umgebaut.

Und interessant:
    Der FOH Mann mischt teilweise BOH ( Back of House )
    Wenn die weit fahren Müßen, nehmen die sich nicht mal die zeit, das Pult vom FOH wieder hinter die Bühne zu bekommen, sondern dern Mann mischt aus dem Truck hinaus ( mit Abhöre ) und ein Kollege steht FOH mit Funk und sagt an

• Konkurrenz

• tufkaklto
    • 8. Januar 2008 um 00:00

Wenn Du es nicht ignorierst , dann verschwendest du einfach selbst zu viel Zeit damit, anstatt Dir um den Job Gedanken zu machen.

Und es freut sich der Dritte :D

• Yamaha LS9 Absturz!!! Hilfe!!

• tufkaklto
    • 7. Januar 2008 um 23:44

Generell sind die häufigsten Fehler an so Pulten simple Bedienfehler.

Also erst mal alles überprüfen, die wichtige Scene auf USB abspeichern und beim Pult einen Factory reset machen.

Ich mach das generell , wenn ich an die Yamahas komme ( egal welche ) weil dann alles draußen ist, was andere so an Unsinn machen könnten.

Factory reset ist einfach. selbst beim Laden einer neuen "Initial data" bleiben gewisse sachen oft noch im Gedächtnis.

Frage auch, wie hast Du Deinen Szenen programmiert, passiert es bei bestimmten Scenen ???

Und wie viele Boxen / Amps hängen an den Outputs hintereinander ?

Ich halte das zwar nicht für wahrscheinlich, jedoch ev mal einen Linetreiber dazwischenhängen ( irgendein Controller oder sowas, und schauen , was dann passiert.

Yamaha hat einen guten Support.
    Meines Wissens kann man dort anrufen und da ist ein ziemlich fitter Typ an der leitung, der weiterrhilft.
    Zumindest hat mir das mal jemand vom Yamaha Vertrieb erzählt.

• Meine 2 Wünsche für 2008 an das Forum..........

• tufkaklto
    • 5. Januar 2008 um 13:23

Ich seh es genau so wie wora.

Und aussagekräftige Titel.

Und das vielleicht die Einen oder Anderen mit Werbung etwas zurückhaltender sind, das nervt nämlich ( mich zumindest ) wirklich.
    Es gibt ja ein paar reine Werbungstreads.

PS:
    Leertaste. Ich hab zB auf meinem Homecomputer das Problem, das die Leertaste leider manchmal ziemlich spinnt.
    Ich leg mir für zu Hause sicher keinen neuen Laptop zu, nur damit einige beim Lesen zufrieden sind :D

• Gefährliche, erschreckende Aufbauten

• tufkaklto
    • 5. Januar 2008 um 11:40

Wäre auch interessant, was der Mutterkonzern von sowas hält.

Die Marketingabteilung würde in Weinkrämpfe ausbrechen.

Denn das ist definitiv nicht das, für was die Firma steht und mit welcher Qualität diese in Verbindung gebracht werden will.

• Bilder Innenelben Asid Delta - Hoellstern wer hat welche ?

• tufkaklto
    • 4. Januar 2008 um 20:14

Schön,dieser alte Tread.

Zwischenzeitlich weiß man ja, was die Sache ist :D

• Howto: Überprüfung einer CEE-Steckdose

• tufkaklto
    • 2. Januar 2008 um 13:11
    Zitat

Im Howto habe ich zusätzlich geschrieben:

Zitat:
    Ich werde übrigens gewisse Beiträge - auch einige Folgebeiträge ganz am Ende dieses Threads - nicht mehr weiter kommentieren. Die Zeit, um sich mit Pillepalle und "was wäre wenn" zu beschäftigen ist zu schade und, macht in Zusammenhang mit einigen Beiträgen einiger User hier einfach keinen Sinn mehr.

Das ist teilweise nicht richtig. Richtig müsste es heissen:

"Ich werde Beiträge des Kollegen Mringhoff nicht mehr weiter kommentieren. Die Zeit, um sich mit Pillepalle und "was wäre wenn" zu beschäftigen, ist zu schade und macht in Zusammenhang mit seinen Beiträgen hier einfach keinen Sinn mehr."

Wenn Du ein Problem mit mir oder meiner Howto hast (offensichtlich hast Du das ja) - dann schreibe doch einfach eine bessere Howto zu dem Thema!

Für mich bist Du genau das leuchtende Beispiel aus dem Lied "alles falsch gebaut", Textpassage:"...ist ein Problem auch noch so klein, mir fällt ein größeres dafür ein..."

Ansonsten gilt für mich ab jetzt in diesem Thread:

Mringhoff = *PLONK*

Alles anzeigen

Finde ich den falschen Weg.

Auch Andere Personen können eine Meinung haben und auch mal Recht haben.
    Und um das festzustellen, muß man sich auch damit auseinandersetzen.

Bei wie vielen Leuten willst Du noch *Plonk* machen ?
    Nur weil diese nicht Deiner Meinung sind??

In Deinem Forum erwartest Du Dir auch eine gewisse Netiquette.
    Dann mußt Du Dich aber auch daran halten.
    Gewisse Aussagen von Dir finde ich nicht Nett.
    Und es geht mir jetz mal gar nicht um das Fachliche.

Denn das Howto finde ich gelungen.
    Ob da jetzt Feinheiten passen oder nicht, lasse ich da mal dahingestellt.

Ich bin bei diesem Thema auch dafür, das das Laien "Finger weg vom Strom" beachten sollten.
    Eine Messung VOR dem Anstecken halte ich für gar nicht verkehrt.

Man kann damit verdrehte Nullleiter definitiv rausfinden.
    Und das waren die Fehler, die mir zu 95% in der Praxis untergekommen sind.
    Bei lockeren Anschlußklemmen in den Kupplungen, die man leider erst unter Last merkt, wirds da schon schwieriger

• I don't need that, 2.0

• tufkaklto
    • 2. Januar 2008 um 09:06
    Zitat

Naja es gibt selbst im Osten noch Nachbarschaftshilfe. Allerdings frage ich mich ob man die Jungs nicht doch der Polizei hätte übergeben sollen.

Ich dachte mir, das die im Osten auch eher Rechts sind, was man so hört :shock:

• Ende der Anonymität

• tufkaklto
    • 2. Januar 2008 um 08:45

slayer

Da hast Du im Prinzip Recht.
    jedoch ist es so, das es eine Anonymität im Internet für die Personen , die es wissen wollen, eh nicht gibt.

Weder jetzt noch mit neuen Gesetzen.
    Und ob Gute oder Böse was rauskriegen wollen, wer was wann und wo, das können die Jederzeit, auch mit Nicknamen.
    Man hinterläßt ja noch mehr Spuren als ein Elefant im Kornfeld. :D

• I don't need that, 2.0

• tufkaklto
    • 1. Januar 2008 um 21:14

Gestern war ich privat auf einem Hardcore Konzert .

Und was ich nicht brauche:
    Mädels die sich "Oben Ohne " ausziehen ( okok, das wär ja noch zu ertragen ) aber dann über Ihre Brüste 2 Riesige Hakenkreuze tätowiert hat und es jedem Zeigt :shock: :shock:
    Und ich meine Riesig ( trotz der eher kleinen Brüste ) so richtig schön Dick und schwarz tätowiert ( 2 cm dick!! )

Aber gibt ja noch vernünftige Securities

• Ende der Anonymität

• tufkaklto
    • 1. Januar 2008 um 21:10

Das stimmt schon.
    Einige Personen gehen trotz Anonymität auch vernünftig in Ihren Antworten / Treads vor und es ist eine Freude, diese Postings zu lesen.

Diese Personen geben sich aber trotz ihrer "anonymen Nicknamen " auf die Eine oder Andere Art zu erkennen und zeigen, wo Sie fachlich stehen.

Andere Personen wiederum mißbrauchen diese Anonymität um entweder auf äußerst plumpe Art Produkte zu bewerben bzw Andere Personen im Forum zu diskreditieren bzw beschimpfen.

oder auch einfach nur Echte Schwachsinnsbeiträge zu posten ( bei vielen kann man ja noch mit einem gewissen Schmunzeln darüber hinwegsehen, bei Anderen wiederum wird gefährliches NichtFachwissen verbreitet oder echter Fachlicher Unsinn verzapft )

Eine Echte Zensur ist sicher nicht im Interesse des Erfinders aber ob jeder so schreiben kann wie er will ist auch fraglich ( wobei ich halt auch keine Lösung hab um ehrlich zu sein )

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement