1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaklto

Beiträge von tufkaklto

• KS Triax clones made in China by ELDER Audio Manufactur ??

• tufkaklto
    • 26. Dezember 2007 um 16:21
    Zitat von "sparbrötchen"

"Bin ja gespannt wann sich Herr Martin Göpper hier zu Wort melden wird.
    Er ist ja der German Engineer für Elder und auch hier im Forum seit kurzem vertreten."

Ohne Worte, jetzt helfen Deutsche Ingenieure den Chinesen unsere etablierten Firmen kaputtzumachen, egal auch.

Kann das aber irgendwie verstehen, lieber mit Freude den Chinesen fleissig beim kopieren helfen, preiswert verkaufen und Geld verdienen als befristeten Arbeitsvertrag, arbeitslos oder Taxifahren. Ich würde es genauso machen.
    Es gibt genug andere Ingenieure die das gleiche machen würden.

Hoffentlich schafft es die Politik mit dem einheitlichen Mindestlohn.

Auch wenns OT ist, aber sollten wir dashier nicht langsam mal in CHINA_Paforum umtaufen??

jetz haben die Schxxxxsinnigen wie dieses Spaßbrötchen ja mittlerweile ja echt eine nette Plattform um permanent Ihren Schxxx reinzudrücken.
    Dafür findet man langsam immer weniger vernünftige Beiträge.

Ich kanns echt nicht mehr lesen und krieg da langsam echt die Kretze.
    Entweder Dauerwerbetreads für Chinaschwachsinn oder als Plattform für persönliche Feldzüge :evil::evil::evil:

@schxxxxsinnbrötchen:

Nur weiter so,wenn in Deutschland dann wieder 30% Arbeitslose sind und sich keiner mehr was leisten kann, dann werden wir ja sehen, wie toll das íst.
    Und Du bist dann sicher nicht der Große xxxxxxxxxxx Xxxxxx, der uns wieder genug Arbeit gibt :D

Edit sagt, hab da ein paar Worte selbst zensiert :D

• Mackie TT24

• tufkaklto
    • 24. Dezember 2007 um 17:05

Wenn ich das damals richtig verstanden habe, dann wurde bei den neueren Chargen, die ausgeliefert wurden, auch Hardewaremaßig was verändert.
    Und da haben die wohl ihre Probleme.
    Amis halt :D

Wird wohl einen Grund haben, wenn sie selber was wirklich hochwertiges wollen, dann kaufen sie persönlich auch meist was ausländisches :shock: :D

Aber nun frohe Weihnachten :P

• Mackie TT24

• tufkaklto
    • 23. Dezember 2007 um 22:56

Ich finde das Mackie eigentlich sehr langsam.

Das Pult, welches ich in den Fingern hatte wurde 3 x getauscht !!!!!!!!!!!!!

die älteste Firmwareversion funktionierte, es wurde nur gegen ein neues Pult getauscht, da eine LED nicht ging.

Und dann fingen die Probleme an.
    Zum Teil heftige Abstürze.

Fazit:
    Selbst nach mehrmaligem Tausch steht das Pult heute im Lager, und bleibt dort auch, da niemand mehr damit auf Job fährt und auch dem Verleiher zu gefährlich ist, das es auf Job abstürzt.
    Und mackie es nicht auf die Reihe kriegt, das gegen ein funktionierendes auszutauschen.

Ich hab mir auf der PLS am mackie Stand einen Mitarbeiter geschnappt ( war ein Ami vom Werk oder Vertrieb )
    Der mußte dann nach meiner relativ genauen Fehlerbeschreibung zugeben, das wohl eine komplette Produktionscharge ein massiveres Problem hat.
    Und das ist nicht so lange her.
    Und er hats nicht gern gesagt und sich gewunden :D

Aber wer es riskieren will. :oops:

• Schlagzeuger rastet aus, wie würde ihr´s machen?

• tufkaklto
    • 23. Dezember 2007 um 20:08
    Zitat

Nach mehrmaliger Erinnerung, die nicht mal 5 sec. hielt, weil uncool(!) und permanenter Feedbacks gab´s dann keinen Gesang mehr auf den Monis. Haben sich dann beschwert und "laut oder cool" zur Auswahl bekommen. Sie haben sich für cool entschieden!!!
    Die waren mit mir mit Sicherheit nicht zufrieden, aber damit konnte ich leben.

Das ist so eine Andere Sache.
    Auch damit muß man umgehen können.

Und generess geht es auch mit "handumschlossenen" Micros.
    Muß man halt vorher ordentlich einpfeiffen :D

Ich kenn das Arbeiten mit hardcore/Punk/Metalbands aller Genres und auch Levels ( von Nachwuchs bis International )
    Ich mach bei sowas sowohl Monitor als auch FOH.

Und wenn die Bands meinen, damit nicht zufrieden zu sein, wird man manchmal einfach nicht mehr gebucht.
    Denn immerhin: DER KUNDE IST KÖNIG.

OKOK, es gibt Ausnamen, da hat man einfach verloren. Egal was man tut
    Aber das ist Gottseidank selten.
    Passiert mir aber auch an und zu :D
    Bringt einen wieder auf den Boden zurück, das Nächste Mal so zu arbeiten, das das nicht mehr passiert.

Aber ehrlich: Mic zuhalten, damit muß man rechnen :lol:

• Schlagzeuger rastet aus, wie würde ihr´s machen?

• tufkaklto
    • 23. Dezember 2007 um 16:27

Wenn der Schlagzeuger sein eigenes Set zerstört, ist mir das egal, wenn er will, helfe ich ihm auch gerne dabei :D

Böse werde ich, wenn es nicht seine Mics sind, dann wird richtig groß die Hand aufgehalten.
    Mics, die nur den Anschein haben, kaputt zu sein, hat er gekauft . Natürlich zum Listenpreis.

Das lass ich aber ( wenn vorhanden ) einen Stage Manager abklären
    Und glaubt mir, da haben schon genug bezahlt.
    Und wenn eine Support Band auf der Bühne randliert hat ( hab ich auch schon mehrmals erlebt ) dann werf ich die eigenhändig von der Bühne.
    Hab ich schon gemacht und das nötige durchsetzungsvermögen hab ich auch :D:D:D

Wo ich ganz böse werde, wenn dies eine Vorband macht, um cool zu sein.
    Und wenn ich eben dann diese Mics für den Hauptact brauche.

Was nämlich NIEMALS sein kann, das ein Support ev den Auftrittes eines Hauptacts erschwert oder behindert.

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• tufkaklto
    • 21. Dezember 2007 um 21:21

oder "gäjd ", wie der Steirer sagt :lol: :lol:

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• tufkaklto
    • 21. Dezember 2007 um 21:18

Ic hab nur die Drawmer gesehen und nicht genau geschaut, drum dachte ich, du hättest den Bass gegated.

Aber du hast die Drums eh mit den Drawmer gegatet :D:D:D

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• tufkaklto
    • 21. Dezember 2007 um 21:06

War der Brumm am Bass nicht anders wegzukriegen ? :D

• Qualität von Mikro Kabeln Testen

• tufkaklto
    • 21. Dezember 2007 um 15:45

Wo ist der gerald1 wenn man ihn malbrauch ? :D

Er könnte noch genaueres wissen, ich bilde mir ein, er war in Leipsch auch dabei bei der Kabelvorführung.

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• tufkaklto
    • 21. Dezember 2007 um 09:07
    Zitat

rockline hat Folgendes geschrieben:
    Schöner R'n'R Platz für Festivals usw.

Ein Oldie Festival ? :D

Wenns Eintopf gibt, komm ich auch :P

• Meinung über Midas Legend 3000

• tufkaklto
    • 21. Dezember 2007 um 00:22
    Zitat von "K-Ulrich"

Ich kann Dir das Gegenteil nicht beweisen, ich habe das auch nur aus, wie ich meine, kundigem Munde gehört, und ausserdem schon den Eindruck,dass
    sich der Sound ändert, wenn man viele Inserts und Effekte benutzt. Bist Du sicher, dass die DSP auf Vollauslastung dimensioniert ist?
    mfg
    Kai

Ich hab das mal mit kundigen Yamaha Mitarbeitern diskutiert ( die die Roadshows machen )

Die haben mir, wie ich meine, wirklich glaubhaft versichert, das die Yamaha DSP immer auf Vollauslastung konfiguriert sind.
    Zumindest beim M7 umd PM5D.

Merkt man auch da selbst bei verschiedenen zuweisungen speziell bei den Yamahas die Latnzen wirklich gleich bleiben und keinem Kammfilter entstehen ( solange man intern bleibt und nichts durch eine externe DAAD Wandlung noch mal raus/reinschickt, denn da gibt es Kammfilter )

• Facharbeit: Die Wellenfeldsynthese im Live-Einsatz

• tufkaklto
    • 20. Dezember 2007 um 17:26
    Zitat von "David Prösler"

Gibt es irgendwo eine Erklärung wie das in der Praxis umgesetzt wird bzw. Bilder oder sowas?

http://www.oethg.at/prospect/prosp…/38prospect.pdf

http://www.rechnungshof.gv.at/fileadmin/down…g_2006_03_1.pdf

http://www.pressefoyer.com/amc4/index.php

bregenzmedia.at/upload/usrdb_bregojnw/archivupload/612_f_upload.doc

• tufkaklto
    • 20. Dezember 2007 um 17:16

Ich glaub, bei den Seefestspielen in Mörbisch war das auch angedacht, aber das war auch Prof. Fritz..

Der hat schon innovative Ideen, und bezahlen,........
    wer wird sich denn mit solchen kleinigkeiten abgeben :D

Aber alleine der Verstärkerraum in Bregenz :shock:
    Der liegt unter Wasser, ist belüftet und ich hab vergessen, ob es 400 oder 700 Endstufen waren, die dort eingebaut wurden.
    Aber ich kann nachfragen.

Und für 2008 oder 2009 ( hab ich nach dem Gespräch auch vrgessen, hatte doch das eine oder andere Bier mit ihm getrunken :D ) ist auch noch eine Beschallung der nächsten Dimension von oben geplant !!!

Aber das nur nebenbei.

Ich wäre vor 3 Jahren mal fast als Techniker mitgefahren nach Spanien, ( Sevilla ) da war auch eine eher aufwändige Opernproduktion ( Carmen ) geplant.
    Dort wäre das allerdings "nur" mit seinem Richtungsmischersystem geplant worden.

Leider ging das Projekt vor Verwirklichung pleite ( Veranstalter, nicht Technik )

Der Herr kniet sich aber schon rein, um immer wieder neue Sachen zu machen, drum glaube ich auch, das er der einzig seriöse sein wird, der da wirklich was dazu sagen kann.

• tufkaklto
    • 20. Dezember 2007 um 16:32

Da wär mir ein M7 auch 10 x lieber als ein Legend. :D

Jeder Tag, an dem ich das Pult nicht habe, ist ein guter Tag 8)

• tufkaklto
    • 20. Dezember 2007 um 15:21

Du solltest Dich mit Prof. Fritz von der Oper in Wien in Verbindung setzen.

Der hat die Wellenfeldsynthese in Bregenz ( Festspiele ) durchgebracht und wendet diese dort an.

Auf dem Tonmeistersymposium hat er heuer einen sehr ausführlichen Bericht über das funktionieren ( bzw nichtfunktionieren ) der Wellenfeldsynthese in Bregenz vorgetragen.

Ich hab mich auch vor kurzem in Wien relativ lang mit Ihm über genau das unterhalten und kurz zusammengefasst:

Es soll ein Riesenunterschied sein, ob man in einem kleinem Saal sitzt, der 10-12 Mbreit ist, oder in einer Open Air situation, wo die Breite 60-75 M beträgt.

In der genannten Open Air Situation ist es einfach so, das das Publikum zu nahe sitzt, und dieser Effekt einfach nicht zu tragen kommt.

Um den Effekt zu erreichen, müßte dieses "Boxenband" so weit weg sein, das es wieder nicht funktionieren würde.
    Es geht darum, das es eben in einem Gewissen Winkel die Zuseher erreichen muß, um zu funktionieren.

Im Endeffekt haben sie alles wieder Umgebaut, nehmen die Boxenbänder großteils nun für Raumsimulation von den Seiten und Hinten her und machen die Regulärbeschallung wieder mit dem von Prof. Fritz entwickeltem Richtungssystem und der LAWO Richtungsmatrix.

• Qualität von Mikro Kabeln Testen

• tufkaklto
    • 20. Dezember 2007 um 15:14
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Kupfer ist Kupfer und 0 Ohm sind 0 Ohm. Der Skin-Effekt oder andere Geschichten spielen im Audiofrequenzbereich noch keine Rolle.

Natürlich gibt es qualitative Unterschiede zwischen Audio-Kabeln. Diese beziehen sich aber im Wesentlichen auf die mechanischen Eigenschaften und evtl. noch auf die Störgeräuschempfindlichkeit.

Aber wenn ein Kabel funktioniert, dann funktioniert es. Unterschiede stellen hier nur die Jungs mit den goldenen Ohren fest. Aber die erzählen Dir auch, wie herum Du den Euro-Stecker Deines CD-Players einstecken musst ...

Genau

HAHA, ich kenn diese "Kabel klingen anders, und Teure definitiv vieeeel besser " auch.

Auf der Tonmeistertagung war da lethztes jahr der Stand ( ich weiß nur nicht mehr, bei wem das war ), da konnte man sich Kabel anhören.
    Ein 200m no Name gegen ein superteures kurzes Kabel.
    Keiner hat den Unterschied gehört ( war ein Blindtest )

Das einzig wesentliche sind angeblich die Richtigen Impedanzen in den Ein bzw auch Ausgängen.
    Diese Machen Unterschiede. ( und das glaub ich den Wissenschaftlern sogar )

Aber sonst würd ich die Kabel nach hören aussortieren, die guten ins Töpfchen, die Schlechten ins ......
    ( Scherzmodus aus )

• Gefrierpunkt v. Nebelfluid

• tufkaklto
    • 19. Dezember 2007 um 22:49

Nebelfluid sind in der Regel hochwertige Alkohole.

Die stecken was weg.

Bei Hazerfluid schauts anders aus, weiß aber leider nicht genau wie.

• I don't need that, 2.0

• tufkaklto
    • 19. Dezember 2007 um 16:22

Wir sind hier aber nicht bei RTL oder SAT1, auch wenn das Niveau mancher Schreiber darauf deuten würde.

Und solche Ansagen,.... naja
    Ich hab nicht mal empfunden, das dies im Spaß gesagt wurde, kammir etwas Ernst rüber.
    Und Du verteidigst es auch noch.Das bekräftigt die Meinung.

Aber ich schätze Mal,Du hast im Moment einen schlechten Lauf und wirkst etwas verbissen.

Aber Tip:
    Einfach mal Richterin Salesch anrufen :D:D

• I don't need that, 2.0

• tufkaklto
    • 19. Dezember 2007 um 16:08

Ich geb Treibsand recht.

Solche Aussagen sind niveaulos.

• tufkaklto
    • 19. Dezember 2007 um 14:17

Ich mag es gar nicht.

Unbedingt wichtig bei dem Pult ist ein guter Babysitter, der nie weggeht. :D

Ich finde es auch zu pfriemelig.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung