1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaklto

Beiträge von tufkaklto

• Ballastierung LED-Leinwand outdoor an Trusstower

• tufkaklto
    • 13. September 2012 um 11:43

So als Faustregel kann man mal sagen, das ca 500Nm auf den m2 einwirken.

Und wenn man das Kippmoment mitrechnet, dann muß eine ordentliche Ballastierung schon sein.
    Der ist auch abhängig von der Bodenplatte bzw den Auslegern.
    Ebenso vom Standplatz der LED Wand.
    In der Stadt in verbautem Gebiet oder auf einer Wiese ausserhalb?

Kann man sich selbst vorab schon mal genau ausrechnen, so schwer ist das nicht.

Am sichersten sind die Betongewichte, die die Aufnahme für die Truss haben, da ist der Ballast am günstigsten Punkt.
    Ich würde auch darüber nachdenken, das man die LED Wand bei Sturm auch am Boden absetzen kann, denn wenn die zu schwingen anfängt, viel Spaß

Wobei 3x2 M ist jetzt nicht so extrem groß

• Zahlung bei eBay - war Warnungen-Brett

• tufkaklto
    • 13. September 2012 um 11:41

Da fällt mir ein, ich könnte einen Chilischnaps ansetzen, es wäre wieder Zeit dafür
    Und der passt sicher gut zum Kartoffelsalat
    :P

• tufkaklto
    • 13. September 2012 um 10:51

Ne, freier Tag.

Nur ein bisschen DME programmieren für eine Installation

• tufkaklto
    • 13. September 2012 um 09:20
    Zitat

Jemand Popcorn? Oder Eiskonfekt?

Ich hätt lieber ein Bier.
    Aber kein Pils

• tufkaklto
    • 13. September 2012 um 07:40
    Zitat von "LechnerTom"

"Du merkst nicht mal, das Dir bei der Suche nach Schnäppchen nur Ärger passiert ist und kein Amp auf dem Tisch steht."

-> Auf dem Tisch ist kein Amp, das ist richtig, aber in meinem Rack befindet sich eine amtliche Crown XTI6002 (US-Import, Neuware), ersteigert als Schnäppchen auf ebay um EUR 1609 inkl. Zoll, Versand und MWST. Ich hätte eine 2te haben können zu dem Preis, habe aber abgelehnt. Dieser Amp alleine gleicht den Ärger mit dem Chinesen-Importeur aus, (was für mich aber kein Grund ist, auch diese Sache zu einem befriedigenden Ende zu bringen.) Ich frage euch: Wo findet man Schnäppchen? Auf ebay (wo leider auch Betrüger ihr Unwesen treiben)? Oder im Fachhandel?

Es gab die Crown vor Kurzem bei einm Fachhändler als Abverkauf um weniger.
    Deutlich weniger.

Ein Kumpel hat sich die geholt und ist zufrieden.
    hat sogar Garantie und alles... :D

ABer auch hier gilt, wenn Du ein Problem hast wird Dir der Importeur sicher gerne helfen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Manchen ist einfach nicht zu helfen.

Wenn Du Iban und Bic hast helfen Dir nicht mal die Banken, wie schon erwähnt Bankgeheimnis.

• Mixerleisten am Mischpultcase - wofür?

• tufkaklto
    • 13. September 2012 um 07:34

Damit auch ein Stapler mit den Gabeln drunter kann und man es damit hochheben

Sonst fällt mir auch nix ein

• tufkaklto
    • 12. September 2012 um 09:44
    Zitat von "LechnerTom"

Hallo, danke für die Info.

Der Typ hat eine deutsche Telefonnummer, deutsche Kontonummer bei der Commerzbank Frankfurt, spricht deutsch, ist aber bei ebay in Thailand mit einer unvollständigen Adresse angemeldet (!?) und hat eine Firma in England (SANYO LED LTD), welche auch mit amazon.de zusammenarbeitet und dort (siehe Bewertungen) offenbar auch Leute betrogen hat. Was soll der Sch....? Was will er damit erreichen?

Es ist nicht ungewöhnlich, das ein Deutscher in England eine LTD hat, das ist legal und machen auch viele, weil sie die Steuern und Abgaben in Deutschland für überhöht finden.
    Es ist auch nicht ungewöhnlich, das jemand dann auch noch teilweise in Thailand wohnt, auch dann, wenn er viel in Asien Geschäfte macht.

Das klingt zwar merkwürdig, ist aber noch kein Beweis für einen Betrüger

Zitat von "LechnerTom"

ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe, da ich immer noch davon ausgehe, daß 2 rechtsgültige Verträge geschlossen, und diese nicht aufgehoben, sondern im beiderseitigem Einverständnis nur bzgl. der Zahlungsmodalität geändert wurden. Da ich 2tens davon ausgehe, daß ich keine Ware sehen werde, ohne ihn auf Herausgabe der Ware zu klagen, müssen ich und mein Anwalt wissen, mit wem (Name und Wohnsitz) ich es zu tun habe. Der kann nicht so einfach wieder verschwinden - den werd ich schon noch kriegen!

Wenn er Dich nicht kriegt.
    Der Typ ist sicher auch nicht blöde, und wenn er Google nach Deinem Namen bemüht und die Einträge hier sieht könnte es auch sein, das er mal durchgreift.

Fakt ist, DU hast einen rechtsgültigen Vertrag bei ebay geschlossen und DU bist der, der immer noch nicht bezahlt hat.
    Du willst es nur nicht einsehen.

Du merkst nicht mal, das Dir bei der Suche nach Schnäppchen nur Ärger passiert ist und kein Amp auf dem Tisch steht.
    Du erkennst Di Sachlage falsch und willst Ihn kriegen?
    Pass lieber auf, das ebay und der Verkäufer Dich nicht drankriegen.

Du willst auf Herausgabe klagen, hast aber noch nicht mal bezahlt, wie es in der Beschreibung beim Bieten steht???

Damit hast DU meinen Tag gerettet, selten so gelacht beim Frühstück

Das ist wie schon anfangs erwähnt schwerer Kindergarten

• Anwenderfragen DiGiCo SD Konsolen

• tufkaklto
    • 10. September 2012 um 14:40

So wie es aussieht haben die 2 kanäle wirklich ein Routing Problem gehabt, was sich nur Usertechnisch erklären läßt.
    Wir haben da zu Zweit auf dem Pult gearbeitet, ich hab die Reden und Moderationen betreut, der Kollege die Band.

Drübergefallen sind wir, weil das Master Metering am Fader ( und wir meinten auch im Screen, könnten uns aber im Screen getäuscht haben, am Fader sicher nicht ) doch einen Output anzeigt.
    Daher sind wir immer davon ausgegangen, das ja da was ankommt aber nicht weitergeht.
    Das am masterfader was angezeigt wird läßt sich auch reproduzieren

Das Routing mit den üblichen Verdächtigen haben wir ja überprüft ( wie auch CG usw )

• tufkaklto
    • 10. September 2012 um 12:51

Ich hab dem Herrn Schröder auch schon zurückgeschrieben.

Wir haben mehrmals versucht, da was zu Ändern und das leider dann auch mitgespeichert am Schluss.

Es ging das Signal ja vorher DEFINITIV auf L R , man konnte es auch sehen.
    Aber eben nicht weiter auf die Matrix.

Wenn es nur auf C gegangen wäre, dann hätten wir auch keinen Ausschlag am Meter von L R sehen dürfen!!!

Das File wurde auf einem neustrukturierten Pultfile aufgebaut, es waren alle kanalroutings ursprünglich gleich, und auch sicher bei 5 und 6 auf LR
    wie gesagt, wir haben dann versucht, ob wir mit umrouten was erreichen, und das vermutlich mitgespeichert.

Ich hab mir irgendwo noch eine Ursprungsvariante am USB gespeichert, ich hoffe das ich da noch das alte setup drauf hab, ich werd mal suchen.

Und wie gesagt nochmal, es ging sichtbar auf L R!!!! aber nicht weiter.

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• tufkaklto
    • 10. September 2012 um 11:02

Das ist mir unbekannt.

Aktuelle Firmware Version am Pult?

Ich kenn Konflikte, wenn das Pultfile neuere Version hat als die Firmware

• tufkaklto
    • 9. September 2012 um 19:07

Ne, das stimmt, ich hab nur immer wieder mal die Aussage gehört, das doch meist der User schuld ist weil er die Files falsch aufbaut.
    Und das finde ich ein uncooles abwälzen des Problems

• tufkaklto
    • 9. September 2012 um 16:33

Ich hab Holger auch mein file geschickt, das die das ansehen können.

Ich hab hier die Infos der Kollegen vorliegen, die auch die Probleme hatten.
    Und das sind alles keine Idioten die nicht wissen was sie tun.

• Digi-Mischer Neukauf - X32 - GLD80 ????

• tufkaklto
    • 9. September 2012 um 12:05
    Zitat von "Würstelmann"

Ich hab ja noch immer die verrückte Theorie, dass die Oberfläche (bzw. die generelle Bedienbarkeit) eines DigiPultes wesentlich die Qualität des Ergebnis bestimmt.
    Sprich: Ein Pult, dessen Bedienung einem persönlich "mehr liegt", wird letztlich auch den besten Sound machen.

Würde ich auch so unterschreiben.
    Die Bedienung, bzw das Pult was mit der Oberfläche der eigenen Art der Bedienung am meisten entspricht, auf dem wird man am Schnellsten und besten arbeiten können.
    Und das prägt das Ergebnis.

• Motu Traveler kein Asio am PC

• tufkaklto
    • 9. September 2012 um 11:54

Ich schau noch mal.
    Früher ging es ja, und die Software arbeitet mit ASIO von Tascam, nur nicht mit der von MOTU

Und manchmal findet er das Motu gar nicht

• tufkaklto
    • 9. September 2012 um 11:53

OK, eine neue Info, ein Kollege hatte ein paar Tage später das selbe Problem, das eben Kanäle nicht vom Master auf die Matrix weitergingen.
    Er hatte ein eigenes file ( also nichts mit meinem file zu tun ) und hatte bemerkt, wenn man den Kanal dann zu Stereo macht und dann wieder zu Mono, dann ging das.

Er hatte auch schon öfters Probleme, das das Routing mancher Kanäle öfters ohne das man das Pult berührt plötzlich weg oder woanders war, das ist mir in der Vergangenheit auch schon passiert und wurde mir vom Vertrieb auch bestätigt, das dies manchmal vorgekommen ist.

• Digi-Mischer Neukauf - X32 - GLD80 ????

• tufkaklto
    • 9. September 2012 um 11:47

Ich sG Ml ao, ein aufgebohrtes 01v96 erfüllt definitiv keinen Rider und macht das meiste Gefrickel beim Arbeiten ( ich hab selber ein aufgebohrtes, ich weiß wovon ich rede )
    Es ist OK, wenn man selbst damit arbeitet und eine günstige Lösung sucht, aber da würde ich mir doch das X32 anschauen.

Ich finde das Bedienkonzept gut und ich denke auch, das Behringer da ziemlich aufholt ( Midas für Arme )

• Sennheiser System 9000

• tufkaklto
    • 8. September 2012 um 17:16

Ich weiß, es gibt Künstler, vor allem ausgebildete Sänger, die vertragen gerade mal 2 ms, das war es dann aber.

Es stimmt schon, 3 ms für eine Funkstrecke ist genau das 1 ms zu viel, was gerade noch ginge

Aber für TV, Moderationen, Theater usw wird das gut funktionieren.

• Sennheiser System 9000

• tufkaklto
    • 8. September 2012 um 15:11

Wenn Du digital mit AES in ein Pult gehst kommst auf 4- 4,5 ms. gesamt

das geht sich mit In Ear gerade noch aus

• tufkaklto
    • 8. September 2012 um 06:59

Das Lustige ist, vor EIniger Zeit ging das ja auch, dann war plötzlich ein Problem, und nun nach Treiber und Firmware neu aufspielen geht es eben bis auf Asio. allerdings erkennt er zB Asio von meiner Tascam

• tufkaklto
    • 7. September 2012 um 22:47

Ich hab in dem Fall auch ein externen Netzteil dran

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement