Hallo
Ich hab vorher mal geschrieben:
ZitatBei solch hochkarätigen Jobs sollte man immer einen Frequenzscan machen, bzw einen fähigen Funktechniker vor Ort haben.
Könnte durchaus billiger kommen als ein Regreß.
Und gebe Kollegen Lotronic da vollkommen recht:
ZitatEin anderer noch nicht erwähnter Störfaktor könnte auch ein HF-überstuerter Empfänger gewesen sein!
Unglaublich aber wahr: Zu Viel Signal aufgrund von Antennenverstärkern mit "zu guten" Antennen bzw zu GERINGER MINDESTABSTAND vom Sender kann genauso Probleme bereiten.
Und da kann ja auch ein ganz anderer Sender (TV-Team, eingeschaltetes Spare-Funkmicro am FOH...) die Ursache sein.
Da die Antennenvorverstärker und Antennen (egal ob Groundplane (Rundstrahlantenne) oder Richtantenne (Paddel)) ja doch sehr breitbandig funktionieren (meist 460-960MHz zB Sennheiser). Und wenn mal die HF-Vorstufe überstuert ist, dann kommt auch kein
Ich wußte das früher auch nicht.
Aber da denkt man das man gutes tut, wenn man die Antennenverstärker usw einbaut, aber geht auch nach hinten los, da dies einfach eine Übersteuerung ist.
Mit guten Funken und einer Software kann man auch Frequenzscans machen.
Und ein guter Funktechniker hat das Wissen, welche Frequenzen spielen und welche nicht.
Und hat notfalls via Weiteren Frequenzscans immer plötzlich eintreffende Zusatzfunken im Auge.
Und kann notfalls reagieren.
Aber Funks gehören oft noch zu den viel mit Halbwissen belegten Vodoos wenn sie eingesetzt werden.
War auch bei mir lang so. Man ha das halt gemacht, weil es jeder so sagt, aber richtig ist was anderes.