Die Frage war, der Drummer hat kein Loch im resonanzfell und keinen Träger, was machen????
Geht nicht darum, ob man Träger gut oder schlecht findet
Die Frage war, der Drummer hat kein Loch im resonanzfell und keinen Träger, was machen????
Geht nicht darum, ob man Träger gut oder schlecht findet
Zitat von "madmax"Jaja schon echt traurig, das man für eine Kiste von der Größe von zwei Reisekoffern soviel bezahlt, wie für das Auto in dem man's transportiert; aber für einen halbwegs professionellen Sonnenschutz reicht die Ingenieurskunst nicht.
Aber vielleicht ist der Tellerrand wirklich soo hoch...
Nein, aber dein Gesülze schon legendär.......
Es stimmt, das dies bei vielen Pulen echt ein Manko ist und hier die Industrie auf Dauer was unternehmen muß.
Aber es ist nicht notwendig, das DU bei jedem Tread gegen Digitalpulte wetterst, wenn Du die nicht magst ( was ja legitim ist ) dann lass doch einfach andere damit in Ruhe.
tillerb:
Beim M7 hab ich sowas noch nicht erlebt oder gehört, ich kennt as nur von den Screens wie bei DM1000 uÄ wenn die Sonne voll aufheizt.
Möglicherweise ist aber die Hintergrundbeleuchtung am eingehen oder es war überhitzt.
Tip:
Ruf den Yamaha Support an, die sind kompetent und geben gute Auskunft, ob denen was bekannt ist und wie man was regeln kann
Und wenn Du innen Platinenbruch hast?
Wie willst Du da Fotos machen
Wenn Du wirklich eines willst, mit Deinem Vertreiber sprechen und Termin für die Lieferung fixieren.
Dann weißt Du wann es kommt
Gibt aber auch Firmen, die erklären immer, das es nur ein Userfehler ist, egal was passiert ist.
Weil die Software / Pulte sind ok, nur der User dann damit nicht umgehen......
Und genau deine Argumente mit dem Hochklettern sprechen nämlich gegen Boxen mit Amp inside.
Wer schon mal nach oben mußte um eingebaute Amp Module zu tauchen, der weiß was ich meine.
Der Unterschied ist nämlich, am Boden kann ich bei kaputten Amps schnell was machen und basteln, oben nicht.
Und so oft muß man Amps nicht fliegen wie ihr da tut, zumindest nicht bei uns
Zitat von "Sam Razr"Es gibt keinen Facepalm, der heftig genug für eine solch dämliche Aussage wäre...
Absolut richtig, und ich finde hier auch keine Passenden Smilies für diese superdämliche Aussage .
Was hat ein Loch in der Fußtrommel denn mit dem 3-7K Kick zu tun?
Ist dann eine Frage der Mikrofonierung, aber egal, da hat grad wer bewiesen, das er Ahnung hat
Ohne Worte :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Dann kommt noch etwas Firmenphilosophie dazu.
Es gibt Firmen, denen ist es auch aus Marketinggründen sehr wichtig, das sie als Stabil und zuverlässig gelten, und da warten die lieber 1-2 Jahre bevor sie ein Neues Produkt auf den Markt schmeissen, und dann gibt es Firmen, die lieber schnell man neue Produkte rausbringen und dann die Softwareprobleme abwälzen.
Gerne wird dann der User in die Schuld genommen.
Hat alles 2 Seiten.
Dafür braucht man sinnvolle Stromdistos und Controllerracks.
Ob es sich wirklich in die Richtung bewegt, mal sehen, wenn überhaupt, dann rinnt bis dahin noch viel Wasser den Berg runter.
Kann ich so unterschreiben.
Gilt allerdings für den deutschen Vertrieb bzw den Support in DE oder GB
Pulte zuverlässig, man wartet auf mehr, allerdings das was es tut ist in der Regel sehr zuverlässig.
Ich kenn in etwas Probleme wie ich sie auch in der Menge von Yamaha kenne, also wenig.
Schön, das freut und jetzt aber ![]()
Stimmt, bei Jazz oder Big Band Sound findet man oft geschlossene BD , da wollen die das so und das passt.
Ich bin von einem Rockdrumset ausgegangen.
Und so wirklich zufriedenstellend kenn ich das dann nicht.
So wie geht einigermaßen schon, aber das ist immer noch knapp vorbei
Solche Miesmacher wie Du, die das ablehnen rationalisieren sich früher oder später von diesem Job weg.
Insofern ist diese Diskussion überflüssig, weil die Dinge ihren Lauf gehen werden.
Dazu gibt es viel zu Viele Techniker und Firmenchefs/Einkäufer usw, die das befürworten.
Ich danke jedem, der so denkt, denn er sichert mir langfristig meinen Job.
Sehe ich auch so.
Wenn ihm egal ist wie die Bassdrum klingt, dann sollte es Dir das auch sein.
Wenn es ihm nicht wichtig ist.......
Wirklich zufriedenstellend hab ich das noch hinbekommen, und ich hab schon einiges probiert.
Einige haben dann ein Loch geschnitten, Andere hatten ein Mikro fix eingebaut, wenn das alles nix ist, dann mal sagen er soll sich das anhören und wer Anderer soll treten.
Ich persönlich würde nie einen Grafischen im Kanal nehmen, weil mir die viel zu breit absenken, wenn man mehr zieht kann man gleich den Gain runternehmen.
Ich empfehle einen guten parametrischen EQ
So blöd es klingt, in 99 % der Fälle komm ich bei so kleinen Veranstaltungen mit den 3 Parametrichen am Eingang ( der 4. ist Lo Cut ) und 4 Parametrischen am Ausgang bei einem 01V96 aus.
Da hab ich dann aber auch schon Anstecket, KugelHeadsets oder Rednerpultmics damit gemacht.
Gute Mikros sind die Basis !!!
Zitat von "guma"Tsstsstss, klausimausi, das ist aber garnicht nett, wenn Onkel wolliwora und Onkel gunthili den Erklärbär machen :lol: :lol: :lol:
Ich hatte keine Zeit lange Erklärungen zu schreiben und es einfach mal kurz auf den Punkt gebracht ![]()
![]()
![]()
![]()
Ist ja wahr, das Thema hatten wir schon mehrmals durchgekaut, da ist alles gesagt.
Mit Lichtpulten zu vergleichen hinkt auch, denn zum Einen haben die immer noch genug Bugs, die auch ausgemerzt werden , denn auch dieses Produkt reift beim Kunden, und zum Anderen haben die einfach deutlichste weniger Daten, die verarbeitet werden müßen.
Und die Datenmenge macht schon was her.
Es gibt keine Produkte heutzutage, die nicht weiterentwickelt werden.
Und eigentlich ist die ganze Diskussion für die Katz weil sie sich im Kreis dreht ( und schon mehrmals alles gesagt wurde )
Ich hab das nur kurz überflogen und das war gut so, ich sehe auf die Schnelle nur das übliche " früher war alles besser " und "Digitalpulte sind blablabla" Gesülze
Sorry, aber so konstruktiv finde ich das Ganze gar nicht.
Digitalpulte werden weiter entwickelt und wer ewig rumsülzt soll bitte einfach Analog bleiben und glücklich sein
Headsets für Bläser ist eine gute Idee, und für Chelli usw gibt es was von dpa incl. Halterungen
Das ist wirklich gut