Naja, es gibt in jedem Land eine Amtssprache.
Die ist mal anzusagen, und wenn man nett ist noch in Englisch als internationale Sprache.
Wer dann die Sprache immer noch nicht versteht hat seine Probleme dann auf jeden Fall!!
Naja, es gibt in jedem Land eine Amtssprache.
Die ist mal anzusagen, und wenn man nett ist noch in Englisch als internationale Sprache.
Wer dann die Sprache immer noch nicht versteht hat seine Probleme dann auf jeden Fall!!
Bei uns in ösiland gibt es die Faustregel das man 50% des Geldes am Ende des Jahres in der eigenen Tasche hat.
Das kommt auch ungefähr hin.
kann auch mehr sein wenn man zB gut Diäten schreiben kann oder KM Geld für das Auto absetzt ( das geht bei uns anscheinend einfacher )
Und jeder ist seines Glückes Schmied wenn er alles mit einem Steuerberater abklärt, da kann auch noch mal was rausschauen, wenn man es geschickt macht .
Also kann ich rechnen, das mir bei einem 280 Euro Job in real 140 Euro überbleiben.
Das passt in Der Praxis wie gesagt auch.
Wenn man wirklich viel arbeitet und man hat 20 echte Tage im Monat, dann sind das 2800 Euro.
Wieviel Stunden man dafür unterwegs war das darf man aber nicht mehr genauer ansehen, denn sonst merkt man ganz schnell, das die Sekretärin das viel Schlauer gelöst hat ![]()
Unterschied bei uns:
In den Abgaben ( Sozialversicherung ) sind die Pensionszahlungen schon includiert!!!
Naja, das wäre mir neu, ich verstehe auch nicht warum das Ethersound Netzwerk nicht gehen sollte, wenn ich das file ins Pult konvertiere.....
Dann haben wir wohl in der Vergangenheit immer was falsch gemacht wenn wir das nicht zerschossen haben.
Aber M7 File und Ethersound Netz sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Im Pult sind ja nur Karten oder die Inputs vom ES
Und die sind Ethersound mäßig ja gepatcht, nur Pultmäßig nicht.
Den Ethersound Patch greift man ja mit einem Pultfile nicht an, sondern nur den Input Patch
Hoffe Du kannst meinen Ausführungen folgen.
Darum verstehe ich das nicht, aber da kannst Du ja nichts dafür....
Wieso sollte das Ethersound Interne Routing weg sein???
Man muß ja nur im Pult die Patches für In Und Out für das Pult konvertieren.
Das hat mit dem Ethersound an sich ja nichts zu tun, das macht man mit einem Laptop im Ethersound intern.
Ich verstehe das Problem auch nicht.
Aber ja....
Manche haben anscheinend Angst vor dem laden von Files
Wie gesagt, das läuft normal anders.
Nicht die Versicherung macht das im Regress, sondern Dein Vertragspartner ( wenn man das so nennen kann ) ist der Schädiger.
Krieg das aus dem Kopf, das Du mit dem seiner Versicherung verhandeln mußt, die geht Dich im Prinzip nichts an. Es ist Nur SEIN Problem, ob ihm die vorsätzliche Sachbeschädigung eine Versicherung ( oder Papi ) ersetzt
Was tust Du, wenn der gar keine Versicherung hat?
Durch die Finger schauen?
Nein.
Du gibst dem Schädiger die Rechnung und wie und ob er das mit einer Versicherung abrechnet ist einzig sein Problem.
Du mußt Dich auf nichts mit einer Versicherung einlassen.
Du mußt auch nicht warten, bis die Versicherung zahlt.
Das ist kein Autounfall, das läuft anders
Schick dem eine Rechnung über den Neupreis und Zahlungsziel sofort nach Erhalt sonst Klage
Wenn er schlau ist dann zahlt er ganz schnell, denn das ist Wiedergutmachung und tätige Reue.
In seinem Fall sehr mildernd, was die Strafe bei Gericht dann angeht.
Von daher hast Du gute Karten wenn Du schnell handelst
Bei uns in Österreich ist das völlig normal, das wir in die Staatliche Pensionsversicherung im Rahmen der Sozialversicherung einzahlen.
Zwangsweise quasi, aber ich finde, das hat nicht nur Nachteile.....
Zitat von "MRspeaker"Den schaden soll ja sicherlich die gegnerische Versicherung zahlen.
Stell dem Verursacher die Box in Rechnung.Wenn seine Versicherung der Meinung ist, die Rechnungssumme sei zu hoch, wird sie selbst einen Gutachter hinzuziehen. Dann wird die Box von einem Spediteur abgeholt, verpakt und vom Gutachter bewertet.
Wenn deine Rechnungssumme in etwa mit der Wert des Gutachters übereinstimmt bekommst du den Schaden ersetzt, oder halt den Zeitwert der Box...
Ob der eine Versicherung hat oder nicht ist für zegi im Prinzip völlig unerheblich.
Der Typ hat das kaputtgemacht, der bekommt die Rechnung , im Notfall mit Klage.
Wie er das löst und ob seine Versicherung zahlt ist SEIN Problem, nicht das von zegi!!!!!!
Wenn sich wer mit der Versicherung streitet, dann der Schadensverursacher, aber niemals der Treadstarter!!!!
Nein, in erster Linie Sprachbeschallung
Ich hab eine Location,da rennen die mit den Kugeln auch VOR der PA rum, und das geht.....
Sehr gut sind auch die HSB2 ( Kugel ) und HSB4 ( Niere ) von Sennheiser.
Sowohl Kugel als auch Niere haben ihre Vorteile.
In letzter Zeit tendiere ich persönlich wieder mehr zu Kugel, weil da eher schlechter Sitz oder verrutschen für mich das kleiner Übel sind als die fehlende Sicherheit bezüglich gerichtet.
Ich finde, mit heutigen Kugelheadsets kann man auch durchaus laut und verständlich genug machen.
Ich hatte die 480er Units als Grafik EQ ( mit Remote) für Monitor mit LE400
Vielleicht ist mir wegen den LE400 auch nix aufgefallen :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hatte eine Zeitlang den 480 viel gehabt.
Da wär mir nix aufgefallen
Ich schon öfters.
Aber was soll man schon viel berichten?
ich hab mit Ethersound öfters zu tun, was allerdings immer ein Kollege konfiguriert, weil der da echt der Crack ist.
Da wird dann aber auch wirklich in alle Richtungen an verschiedene Stationen verteilt, viel mit Lichtleitern.
Find ich genial, weil man sich von überall alles abholen kann und nach überall schicken.....
Zb auf Messen usw
Aber 0dbu ist nicht die Grenze und muß es auch nicht sein.
odbFS würde theoretisch als Maximum am Ausgang auch des öfteren funktionieren, je nach technischer Umgebung ist aber eigentlich trotzdem nicht richtig bedient.
Also??
Im Prinzip ist es egal ob die Busse und Anzeigen dbFS oder dbu zeigen, die Pegel und deren Änderungen sind die selben, nur in einer anderen Betrachtungsweise.
Und Summierenden verhalten sich analog wie digital gleich.
Wer es analog nicht verstanden hat macht es digital auch falsch
Also wenn ich jetzt 20 Einzelsignale mit + 3dbu zusammenmische, was hab ich dann für einen Pegel am Masterausgang???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von "Karel Noon"Der Rider könnte man abkürzen, mach ordentlich laut, kein Spielzeug, und bitte den Kühlschrank voll!
Man tut nur gaaaanz selten kohärente Signale auf einem Bus zusammenmischen.
Die meisten Signale der Instrumente sind eben nicht kohärent.
Und was nun??
Doch nicht so einfach die Erklärung??
audiobo.
Richtig, sehe das sehr ähnlich.
Und ich zitiere nur zu dem Thema Analog/Digital:
ZitatMeiner Meinung nach ist eine durchgängige Anpassung im Digitalzeitalter erst wieder möglich, wenn 0 dBU aufgrund völlig absurd überdimensionierter Wandler auf ca -30dBfs fallen kann/ darf. Dann hat man, wenn man an das softe Clipverhalten von Analogkonsolen denkt, erst in etwa die Rerven, die man von seiner alten Analogschüssel gewohnt war.
ALternativ könnte man alle Idioten vor dem Mischpult abschaffen
Ich stell jetzt absichtlich nicht den Namen dazu ![]()