Achtung: die haben verschiedenste Speaker im Sortiment, von daher lass Dich nicht darauf ein, das pauschal zu sagen.
Was aber ist: In der Seriennummer ist immer ein Hint auf den Hersteller vorhanden ![]()
Achtung: die haben verschiedenste Speaker im Sortiment, von daher lass Dich nicht darauf ein, das pauschal zu sagen.
Was aber ist: In der Seriennummer ist immer ein Hint auf den Hersteller vorhanden ![]()
Zitat von "Audiowerk"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" bewahrheitet sich dabei einfach allzu oft (nicht immer). Und das kann man diesen Menschen nicht zum Vorwurf machen. Deren Start ins Leben war so verpfuscht, dass es fast aussichtslos und unmöglich erscheint, die Defizite in allen Bereichen der menschlichen Sozialisation (um gesellschaftsfähig zu werden) wieder aufzuholen. Diese Menschen hatten von vorneherein keine Chance und sind eine verlorene Generation, wenn ihnen nicht auf irgendeine Weise besonderes Glück im Leben zuteil wird (und das sind Einzelfälle
Das unterschreibe ich so nicht.
Ich war in der Schule auch in Mathematik extrem schlecht und ich hatte mich auf den tag gefreut, mit dem Scheiß nie wieder was zu tun zu haben.
Vor Einigen Jahren hatte ich aber begriffen, das man nur weiterkommt, wenn man sich weiterbildet.
Das gilt ja nicht nur für mich.
Das muß jeder für sich selbst wissen, Ob er das tun will.
Nun, inzwischen mache ich den Meister so nebenbei und muß mich mit einer Mathematik herumschlagen, von der ich vor 30 Jahren gehopft hatte, sie nie wieder anwenden zu müßen.
Und es geht auch und es macht sogar Spaß, das zu lernen und den Kopf fit zu halten.
Ich bin nicht der Schlauste und nicht der Beste beim lernen, aber wenn ich das schaffe, dann kann das jeder Andere auch, der den Finger aus dem Arsch nimmt und ernsthaft was machen will.
Nichts zu tun ist keine Ausrede!!!!
Das wollte ich damit sagen, als ich meinte mit 25 gelten diese Ausreden nicht mehr
Denn die dienen nur dazu, um Unwillen zu entschuldigen.
Und in unserem beruf gilt das, was auch in all den anderen normalen Berufen gilt:
Nur mit Know How kommt man weiter.
Denn ich kann Euch garantieren, diese Ausrede " Wir machen das immer schon so " ist nicht etwas Branchenspezifisches und nur auf unseren Bereich beschränkt !!!!!!!
geht bei slashtop auch Touchscreen?
Ich hab bei mir das Problem, das Airdisplay auf genau meinem Rechner die Grafikkarte nicht unterstützt.
Und mit normalen VNC geht das zwar super, aber eben mit Mauszeiger, und das nervt mich
Aber nun sind wir erwachsene Menschen und es steht jedem frei, sich ordentlich weiterzubilden.
Wer will, der kann sich auch informieren, wie man Dinge richtig zu handhaben hat und sich auch mit der jeweiligen Physik auseinandersetzen.
Ausreden mit dem Schulsystem gelten noch für 17 Jährige, nicht aber für 25jährige und aufwärts.....
Unbekannt, das es da einen Bug gibt.
Einschalten kann sein, das man das manchmal muß.
Ich müßte wieder mal in einer Default Show nachsehen, weil ich meine eigene Grundshow habe.
Wenn aber einschalten, dann nur in dem Sinn, das man in im Grafischen einschaltet, nicht im Sinn von irgendwo einschalten, um Grafische überhaupt zu sehen ( wenn Du das verstehst, was ich versuche zu erklären
)
Zitat von "Arthur Dent"Ich vermisse andere Sachen wie Graphic-EQ pro Aux usw....
Da hilft ja auch keine Diskussion darüber man soll doch lieber mit Parametric arbeiten.
???????????
Wieso, Du hast doch in jedem Aux ausnahmslos einen Grafischen EQ???
Einfach auch ALL BUSSES gehen und dann hast Du sie vor Dir am Touchscreen
Drücken und los geht's ( Tip: sie sind rot )
Ich hatte verschiedene Quellen, vom Flügel bis zu Drums, aber um ehrlich zu sein, gemessen hab ich das nicht, da sah ich keine Notwendigkeit.
ich dachte mir, es wäre mal schön, wenn wir eine Sammlung aus Vorschlägen für sinnvolle I Pad Apps machen.
Wer hat gute Vorschläge?
Also die bekannten wie Yamaha Stagemix kenn ich TJingle auch
Weitere Vorschläge?
Denn dann hätten wir einen Tread damit
Ich kenne da alles quer durch.
nach meiner Meinung ist bei schwierigen Sachen ein eigener Techniker, der das Programm kennt ein Muß.
gerade, wenn ein Künstler spontan mit dem Publikum arbeitet und viele Cues für Zuspieler hat.
Ich kenne auch Firmen, da kommen gute Leute raus, wenn sie als Azubi durch sind.
Gibt es auch.
Die die ich kenn, kommen aber alle von größeren Firmen, werden dort eingeschult und sind dafür wirklich gut.
So hat halt jeder seine eigene Meinung.
Auf die Mikrofone kann ich oft Einfluss nehmen, auf die PA nicht unbedingt.
Unsere Innung schläft nicht, die sind mit ihren eigenen Anliegen beschäftigt.
Der Eine macht eine Pleite nach der Anderen und der Andere kommt aus dem Vertrieb und hat mit dem gemeinen Beschäler gar nichts am Hut.
Und ein Dritter ist nur dabei, weil er sich Kunden erhofft.
Dann sind noch ein paar Mitläufer, von denen man auch nichts hört.
Ohne Worte.
Und da soll sich was bessern??
Nächste Wahl in der Innung ist übrigens 2015, bis dahin wird sich sicher nichts ändern......
Das sehe ich so als echten Nachteil an einer Veranstaltungstechniker Ausbildung.
Man kann dort gar nicht ins Detail gehen.
Und nach 3 Jahren werden Unmengen an halb ausgebildeten "Fachkräften" auf die Techniker losgelassen, die von Allem etwas können und bei vielen Firmen leider nur als bessere Stagehands gehalten und behandelt werden.
Das finde ich schade.
Wenn man 3 Jahre zB eine richtige Tonausbildung macht, dann würde man zumindest in dem Bereich mehr können.
Das ist mit ein Grund, warum ich mir gar nicht sicher bin, das die Ausbildung zum Veranstaltungstechniker, wie sie im Moment gerade ist, auch wirklich gut für unsere Branche ist.
ich denke, da muß noch viel Wasser den Berg runterlaufen und einiges an Feinschliff ( Und Grobschliff ) an dieser Ausbildung passieren.
Das theoretische Wissen, welches man eigentlich benötigt, um komplexe Systeme an den Start zu bekommen oder um zuverlässig spielende Audionetzwerke aufzubauen ( nur um mal Beispiele zu nennen ) ist viel zu groß, um das nebenbei zu erlernen.
"wir machen das immer so " kann auch einfach nur die Aussage sein, die auf ein Defizit hinweist, was die ausführenden Personen haben.
Andererseits kann es auch mal vorkommen, das man es immer so macht, weil es eigentlich großartig funktioniert.
Also die Standardaussage muß ja nicht unbedingt negativ sein, sie kann es aber sein.
Ich hab übrigens nicht Dich gemeint Jens.
Die ganze Mikrodiskussion in dem tread ist es mir leid.
generell habe ich aber die Einstellung, das das richtige Mikro am Anfang ( den ich beeinflussen kann, weil beim Musiker kann ich das nicht ) der Signalkette schon sehr viel ausmacht.
Mag auch der Grund sein, warum es nur wirklich wenige Gute Techniker gibt.......
Da Du auch mich damit anspricht, werde ich es in Zukunft mich so halten, das ich einfach in solchen Trends nicht mehr mitschreibe.
Ich bin es auch leid, das man sich ohne Grund von Usern wegen Dingen Anschuldigen anhören muß, die man nie von sich gegeben hat und die einem auf üble Weise unterstellt werden.
Das muß nämlich auch nicht sein.
Nur weil sich einige wichtig machen wollen.
Hauptsache was schreiben ohne zu denken.
Ganz ehrlich:
Glaubst Du wirklich, das bei einem User wie Audiowerk Argumente noch helfen, so vorurteilsbehaftet wie der schreibt????
Ich denke nein, der hört Dir gar nicht mehr zu, weil er in seiner Meinung so verfahren ist, das seine Welt für ihn die einzige Wahrheit ist.
Und das kotzt mich richtig an.
Doch, und ich erkläre gerne warum.
leider gibt es hier einige Zeitgenossen, die extrem untergriffig sind und mit denen man nicht normal reden kann.
Ich würde mit diesen Personen im Echten Leben von Angesicht zu Angesicht genau so reden, wenn alles Andere keinen Sinn mehr hat.
Die Art, wie von diesen Personen lügen unterstellt werden nur um sich wichtig zu machen finde ich einfach eine richtige Frechheit.
Und da habe ich Null Bock, mich damit im Ansatz nur freundlich damit auseinanderzusetzen.
Ich kann zum dpa nichts sagen, hatte allerdings oft Ein Ohren von Countryman oder auch Audiotechnika
generell haben die Countryman im Theater immer gut funktioniert, wenngleich es sich auch wirklich empfiehlt, das man diese mit Leukoplast ( oder auch dem Sennheiser Wundertape ) fixiert.
Das sollte man eigentlich auch oft bei Headsets machen, da auch diese sich ja gerne von der Position lösen, wenn sich ( vor Allem ungeübte ) Sprecher gerne bewegen.
Also genau genommen würde ich wenns wichtig ist, immer über eine zusätzliche Fixierung nachdenken
Zum Thema" wir machen das immer so " :
Das zeigt mir nur, das diejenigen nicht bereit sind ( aus welchen Gründen auch immer ) einmal etwas anderes auszuprobieren oder Neues zu versuchen.
So kommt man natürlich auch nicht weiter sondern bleibt tritt am Stand.......