Mag sein, aber die Dinge hätte ich gerne zum arbeiten.
Das Argument mit den anderen Baustellen mag auch sein, aber Basics darf man schon fordern, oder?
Mag sein, aber die Dinge hätte ich gerne zum arbeiten.
Das Argument mit den anderen Baustellen mag auch sein, aber Basics darf man schon fordern, oder?
Zitat von "wora"
so langsam mache ich mir echt sorgen.
wow, was kennt ihr denn für leute???
Ja, das frag ich mich manchmal auch.
Ich finde ja ein bisschen gute Kinderstube und etwas Erziehung und gutes Benehmen gar nicht so verkehrt
Nur das ich das richtig verstanden ahbe, wir reden von Analogen Ins auf analoge Outs an den Stageboxen?
ZitatIch möchte ja nicht mein FOH in irgend einer weise mit ADAT verkabeln sondern mein Mehrspurrecorder. Ich schmeiße ihn bestimmt nicht auf den müll weil er kein Rocknet Anschluss hat.
Genau da drum geht es, ich will mitschneiden.
Das läßt sich mit Adat nämlich relativ preisgünstig lösen, Madi wird da schon deutlich teurer
ZitatIch bin halt sehr direkt und sage geradeheraus, was ich denke.
Das man damit viel aneckt und provoziert, ist mir schon seit der Schulzeit klar.
Dann solltest Du aber denken, bevor Du was sagst
Zitat von "niggles"Nanopatch in den Koffer und fertig. War bei der M7 jahrelang auch so...
Klar, ich kaufe mir eines der Besten Pulte um dann für einfache Anwendungen zusätzliches Equipment mitnehmen zu müßen.
Wenn schon Vergleich zum M7, dort gibt es das seit vielen Jahren ( kam bald nach Erscheinen mit einem Update )
Und das kam auf Wunsch/Druck der User.
Könnte man bei Digico meiner Meinung nach schon erwarten.
Zitat von "audiobo"Möglicher Workaround (!!! u.U. nichts für schwache Nerven !!!): Das Solosignal wird wahlweise über einen Hardwarepatch oder einen freien GEQ auf einen Kanal, Gruppe über Insert Return oder Matrix zurückgeschleift, wo man sich letztendlich den finalen Ausgang patcht.
Zur Rückkopplungsvermeidung bei unbeabsichtigter Auslösung der SOLO-Funktion in diesem Kanalzug muss man lediglich den Solobus umstellen (Achtung: bei Laden eines Files unbedingt kontrollieren, ich bin mir nicht sicher ob die Solobuseinstellungen wieder geladen werden - hatte da gestern wieder alles auf Solo1, kann aber mein eigenes Verschulden gewesen sein)
Naja, ich muss keine Doktorarbeit schreiben, nur weil ich meinen CUE Weg auf einem Fader will :roll: :roll: :roll: :roll:
Siehst Du, DU hast Deine Ansprüche, andere Personen hätten das gerne.
ich bin echt froh, das es nicht Immer nach Dir geht, dann hätten wir nur Amps in den Boxen und Schnittstellen die Du gut findest.
Marley floor ist dafür richtig.
Also der ganz normale Tanzboden.
Sollte der Untergrund nicht richtig eben sein, und die Künstler eher sehr gut und Profis, dann kann es passieren, das Du mit Nut/Feder Spannplatten unterlegen und schön ausgleichen mußt.
ZitatP.S. Ich weiß allerdings nicht ob es auch speziellen Boden für Steptanznummern gibt. Vielleicht liest hier ja jemand mit der mit Riverdance zu tun hat.
Dort hatten wir es mal für eine Einzel Gastshow genau so gemacht, allerdings mit 2 Lagen Nut/Feder Spanplatten.
Du hast Deine Welt, belassen wir es einfach dabei.
Der Versuch einer sachlichen Diskussion ist mir Dir sinnlos.
:roll: :roll: :roll: :roll:
ja, einen Rocknet auf Adat Wandler vermisse ich auch schwer.
Leider gibt es den nicht
Zitat von "audiobo"Bei der SD9 gibt es ja keinen Masterfader, sondern nur einen Encoder, welcher alternativ für den 2ten Solobus genutzt werden kann. Solo 1 liegt fix auf dem Regler daneben.
ja eben, ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen, war nur gerade am Job .
Ich hätte gerne, das ich mir einen Masterfader damit belegen kann.
Wenn ich Monitor mit dem Pult mache, dann will ich da zur Abhöre keinen Encoder haben sondern einen Fader belegen, das kann sogar ein M7 oder eine PM5 seit vielen Jahren.
Wo ist der Sinn beim SD9, wenn ich mir statt dem Cue Encoder den drunterliegenden Encoder als Master belegen kann???
Ausser das er ein paar Zentimeter näher ist ![]()
Du kommst immer mit extrem Negativ Beispielen und tust so, als ob das Tagesordnung wäre.
Die Böse Polizei kommt und haut alles kurz und klein.
Sorry, so ein Blödsinn.
klar mag es auch mal schwarze Schafe geben, aber Du hast nur immer eine extrem einseitige Ansicht der Dinge.
Ich habe solcherart in über 20 Jahren Job noch nicht erlebt.
Klar, ein Beamter hat uns mal angedroht, das er uns festnimmt, wenn wir die Lärmerregung nicht abstellen.
In unserem Fall war es so, das der Veranstalter nicht leiser spielen wollte, obwohl wir mitten in einem Freizeitgebiet an einem Badesee Lärm machten.
Der Polizist hatte schon Recht, es war eine Lärmbelästigung, und ich habe leiser gemacht, weil mir auch kein Veranstalter anordnen kann, das ich wegen Ihm mit der Polizei Probleme bekomme.
Aber bei Dir höre ich immer nur, böse Polizei, macht jedem Spaß ein Ende usw.
Und damit kann ich echt nix anfangen
Auf einem Job hat diese Art der Emotionalität nichts verloren.
Wie gesagt, ich werde für keinen Kunden so laut machen und mich mit der Behörde anlegen, das ich dann Stress bekomme.
Ich habe vorgestern am Gig 2 PM5 upgedated, die sogar von einem Namhaften Verleiher kamen.
Und die letzte Softwareversion ist doch schon vom August
Ich hab auf Milo gemischt, und das war richtig gut.
Da hatte der Systemmann aber den Galileo und daran auch brav gearbeitet und Zonen gemacht.
Ich hab das auch schon sehr schlecht gehabt ( so wie auch jede andere Box auch )
Wenn es um Amps in der Box / auf dem Boden geht, dann hat jeder Besitzer immer nur die Angewohnheit, die Vorteile seines Produktes zu sehen, nie die Nachteile.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was, nur 250??
Naja, am Anfang ist es schwer, genug Jobs zu bekommen ![]()
![]()
![]()
![]()
Im Ernst, ich denke, man muß unterscheiden zwischen der Angefragten 01v96 Liga, da verwende ich definitiv keinen.
Mir sind trotzdem parametrische deutliche lieber.
Speziell am FOH.
Die von Dir aufgezählten Gründe sind für Festivalbetrieb voll einleuchtend.
Aber Du mußt auch zwischen den verschiedenen Arten von Jobs unterscheiden.
Wer mit einer Band fix ( mit eigenen Pulten und Boxen ) unterwegs ist oder Gala macht etc wird anders arbeiten, als Du gerade von der Festivalsituation beschrieben hast.
Aber auch so allgemein, ich kenn einen Monitor, der macht genau bei einem 58er bei 900 Hz Probleme.
Da kann man sich überlegen, ob man die 800 voll zieht, oder die 1K.
beide treffen die Frequenz nur am Rande und man muß schon ziemlich ziehen, in dem fall nehme ich gerne einen parametrischen Notch dazu
Wenn man seine Hausaufgaben richtig macht, muß man sich gar nicht entschuldigen
Am konkreten Beispiel einer K1 hast Du für die Tops auch nur mehr ein LA8 Preset.
Allerdings kann man da schon noch ganz viel verändern im LA Network Manager.
Verdammt vel, was über gut oder schlecht entscheiden kann.
Da gehört dann auch ( egal bei welchem System ) die richtige Bedienung eines Messystems dazu.
Und in weiterer Folge das richtige Einstellen von Delays, Filtern ( da gibt es dann noch Contour usw )
Also, es sind genügend Parameter über, die man in jede mögliche Richtung verändern kann.
Aus dem Internet:
Gut geschrieben
ZitatEin Baumeister bietet ein Haus um weniger als die Hälfte des handelsüblichen Preises an: "Das ist für mich als Einstieg gedacht, damit ich den Job bekomme!" Dem Bauherrn ist der Baumeister nicht sympathisch, daher fragt einen anderen Baumeister. Der bietet einen handelsüblichen aber günstigen Preis an. "Wollen Sie mich vielleicht betrügen? Ich habe ein Angebot, das ist viel günstiger!" Der Bauherr grast nun den Markt ab und nimmt den Preis als Mass für seine Suche. Alle Baumeister halten sich an die üblichen Preise, keiner "läßt die Hose runter". Nun findet sich ein junger Baumeister, der noch nie ein Haus gebaut hat. Er kommt direkt von der Schule und hat noch kein Büro, keine Sekretärin, keine laufenden Kosten. Er sieht den Job als seinen Einstieg ins "große Geschäft". Irgendwann wird er einmal das große Geld machen. Das Haus wird fertig. Der Bauherr ist zufrieden und da er Journalist ist, schreibt er einen Artikel über den Hausbau: "Preise gesunken, Qualität stimmt!" Ab nun fragen die Kunden bei allen Baumeistern nach dem günstigen Preis, keiner kann mehr zum Normalpreis arbeiten. KEIN BAUMEISTER MACHT SO ETWAS. Warum passiert das beim Medienschaffen?
Ich hab mir am Nachmittag noch die Neueste Studiomanager Software für MAC runtergeladen, da funzte das.....