1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaklto

Beiträge von tufkaklto

• Umgang mit nicht gerechtfertigten Polizei Einsätzen?

• tufkaklto
    • 26. Oktober 2011 um 12:44

Ich denke auch, denn da wird eine vorgesetzte Behörde aktiv, nämlich die, die zahlen muß.

Und die macht Stress nach unten.

bei uns in Österreich ist das die Finanzprokuratur.
    Wer geld einfordert, wendet sich an diese.
    Und die wiederum geben im fall eines ungerechtfertigten Einsatzes richtig Gas.

Da heißt es bei uns, die Finanzprokuratur verhindert Karrieren, wenn jemand Mist baut und da Haftungen aufkommen.
    Vor so etwas haben die Beamten mehr Angst als vor unmittelbaren Vorgesetzten.
    Da muß das gar nicht bis zu Ende gehen und durchgezogen werden.

Und so eine Stelle gibt es bei Euch sicher auch, wenn auch mit anderem Namen.

Ich hatte heuer übrigends einen Fall, wo ich der Behörde mit Schadenersatz gedroht habe, über einen Anwalt, falls ihnen Fehlentscheidung vorgeworfen wird.
    Ich war bis zum Verwaltungsgerichtshof damit.
    Und diese Behörde hat auf die Drohung definitiv schnell reagiert.
    War zwar keine Veranstaltung, aber ähnlicher Effekt.
    Davor haben die Angst, denn da müßen sie sich rechtfertigen

• tufkaklto
    • 26. Oktober 2011 um 11:43

Dark:
    Wenn das einer mal ordentlich durchzieht und das Ordnungsamt/Die Polizei einen auf den Deckel bekommt, dann werden die auch vorsichtiger und fragen zumindest in der Zentrale/Bei vorgesetzter Dienststelle nach, weil das auch denen im nachhinein durchaus internen Ärger verursacht.

Kracky:
    Solange einfach nur Negativbeispiele gebracht werden wie von madmax, die meinen ein Recht auf Lärmerregung zu haben, sollte man auch darauf antworten.
    Diese Extrembeispiele werden anscheinend nur zu gerne gebracht, um gegen "Zugezogene" und sonstige "Spielverderber" zu wettern

• tufkaklto
    • 25. Oktober 2011 um 23:36

Da hast Du Recht, das hätte es unter Erich nicht gegeben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• tufkaklto
    • 25. Oktober 2011 um 23:08
    Zitat von "madmax"

Jugendclub im Nachbarort, neuer Mieter in der Nachbarschaft.
    Jeden Samstag bzw. montags darauf Anzeige bzw. Beschwerde beim Gemeindeamt wegen laudes Radio und so.
    Eines samstags besuchte man die Party eines befreundetem Clubs. Einer hat noch 'ne Kiste Bier als Begrüßungsgeschenk geholt und vergessen, das Licht auszumachen.
    Den Rest könnt ihr euch denken...
    Ein Mieter, auch wenn er neu ist hat das Recht, das er auch ohne Lärm wohnen darf, so wie jeder andere. Oder darf nicht wo neu zuziehen?
    In Zwickau hat sich Einer 'n Haus gekauft. Direkt neben der Freilichtbühne, welche bestimmt schon 100 Jahre bespielt wird.
    Nun versucht er mit allen Mitteln; "laute" Veranstaltungen zu verhindern.
    Die Sache ging natürlich durch die Presse. Mit dem Ergebnis; das nun ständig Leute, welche dort zufällig (oder auch nicht) vorbeifahren, und hupen was das Ding hergibt.
    Klasse Eigentor...
    Superschlau, so zu reagieren, wohl noch stolz darauf. Anstatt sich um Deeskalation zu bemühen noch eines drauflegen
    Und auch hier sehe ich es so, das jemand, der sich ein haus gekauft hat, auch recht auf Ruhe hat.
    Sonst muß sich halt der Verein der Freilichtbühne das haus kaufen, wenn er verhindern will, das da jemand wohnt.
    Und was heißt "Laute Veranstaltungen"
    Es gibt Gesetze, die das regeln, wenn nun jeder hupend vor der Tür rumfährt würde ich erst Recht dafür sorgen, das Ruhe eintritt

In Chemnitz wollten 2 oder 3 Mieter (zugezogene) sämtliche laute Innenstadtaktivitäten (incl. Stadtfest mit 100000 Besuchern) kippen bzw. deren Konzerte auf 22.00 Uhr begrenzen.
    Das Open Air Kino wurde nur genehmigt, weil man eine aufwändige (und teure) Tonanlage mit vielen kleinen Lautsprechern zwischen den Sitzreihen installiert hat.
    Richtig so, überall woanders muß man auch um 22 h die Nachtruhe einhalten.
    Auch hier: Es gibt Gesetze, die genau regeln, wie oft Konzerte / Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen und bei welcher Anzahl/Jahr bestimmte Regeln einzuhalten sind.
    Auch hier habe ich den Eindruck, das Du ein massives Problem hast, wenn jemand neu zugezogen ist.
    Möglicherweise würdest Du Dich mit der mauer wieder wohler fühlen

Zeltparty; jahrelang ohne Probleme bis 3 Uhr.
    Dieses Jahr auch Genehmigung, aber Polizei um 1 da; leise machen.
    Grund: Neuer Kneiper am Start.
    Der Alte kannte die "Problemfälle" persönlich; hat diese immer eingeladen und mit Jägermeister befüllt.
    Klingt etwas zu einfach, findest Du nicht?

Andere Zeltparty, paar Jahre her. Genehmigung bis 3 Uhr.
    1 Uhr Polizei beim DJ, halb 2 schlußmachen. Polizei wieder weg.
    Veranstalter zum DJ, als dieser Stimmung runterfährt; nix da, wir machen bis 3.
    DJ gibt nochmal ordentlich Gas. Rammstein, Onkelz...
    Um 2 wieder die Grünen beim DJ. Sofort ausmachen.
    Mit den Bullen diskutiert, das man JETZT so einfach nicht ausmachen kann. Nix Diskussion, JETZT ausmachen.
    DJ macht aus, versucht das noch zu erklären. Half nix.
    Fliegende Biergläser, alle Mann auf die Tische, die sogenannte Ordnungsmacht auf der Flucht.
    Die Security mußte noch 20 Mann kommen lassen, um die Sache in den Griff zu kriegen.
    Das Ergebnis waren zerlegte Gartenzäune, rausgerissene Bepflanzungen, verbogene Straßenschilder, abgetretene Spiegel, überall kaputtes Glas und Krach bis zum Morgengrauen.
    Die Schäden an der Technik hielt sich glücklicherweise in Grenzen.
    Die VA hat nie wieder stattgefunden.

Alles anzeigen

Ist das nicht toll, denen haben wir es aber gezeigt, da haben wir ordentlich einen draufgemacht, schön Eigentum anderer zerstört und dafür gesorgt, das man hier nie wieder was macht.
    Oh Mann, was seit Ihr doch für tolle Hechte.

Hier wird ja echt so getan, als hätte man das Recht, überall ohne Rücksicht auf andere zu feiern, wie es einem passt.
    Wenn das zu viele machen, grabt Ihr Euch auf Dauer nur die eigenen Jobs ab, darüber schon mal nachgedacht.
    Und nochmal, wenn man eine Genehmigung hat, eine Veranstaltung bis 3 Uhr zu betreiben, dann heißt das noch lange nicht, das es legal ist, auch Vollgas Lärm zu machen.
    genau wegen solchen Idioten wie Dir, die meinen auf so etwas Recht zu haben, werden immer strengere Gesetze gemacht, weil es Einige Hirnlose einfach übertreiben.
    Miteinander und Kompromisse eingehen ist das Zauberwort, dann kann jeder leben, aber ein:

Zitat

1 Uhr Polizei beim DJ, halb 2 schlußmachen. Polizei wieder weg.
    Veranstalter zum DJ, als dieser Stimmung runterfährt; nix da, wir machen bis 3.

schafft nur Ärger und noch mehr Widerstand.
    Genau so wie das hupen beim Nachbarn usw....

• Gewissensfrage

• tufkaklto
    • 25. Oktober 2011 um 14:31
    Zitat von "david kammerer"

:lol: :lol: :lol: wo muß ich hinziehen, um als SAE Abgänger solche Stundensätze zihen zu können?? :D

Viele Grüße

David Kammerer

In ein Musikhaus :D:D:D:D:D:D:D

Stefan:

Wenn Er das einfach ohne Fragen mitgenommen hat, dann würde ich das Eigentum einfordern unt gut wars.
    Wenn er vorher gefragt hat, dann gib ihm halt 50 Euro.

Aber ich denke, er hat nicht gefragt, also Pech gehabt.
    Soll froh sein, wenn er nicht für die Miete / Nutzung zahlen muß

• Neue Messmikrofone direkt via USB

• tufkaklto
    • 25. Oktober 2011 um 07:48

Oder man nimmt ein Musikstück, in dem man Rosa Rauschen einpackt, fällt kaum auf.

• F1 Tony Andrews Interview

• tufkaklto
    • 24. Oktober 2011 um 12:04

Hallo

Da hast Du es ziemlich am Punkt.
    Ich habe die Produkte gehört und finde die gut.

Aber ich habe eben genau diese Predigten satt.
    Für mich kommt das so rüber, als ob es immer die Einzige Weisheit wäre, und das stärt mich.
    Denn auch Andere Firmen haben bewiesen, das Sie absolut brauchbare und funktionierende Boxensysteme am Markt haben.
    Auch wenn Sie manchmal Quergehängt werden. :D

• F1 Tony Andrews Interview

• tufkaklto
    • 22. Oktober 2011 um 15:32

Nicht böse sein, aber DSP ist Schlecht, Line Arrays sind schlecht, wir sind die Besten, ich kann es echt nicht mehr hören.
    :evil::evil::evil::evil:

• iOS5 Update

• tufkaklto
    • 21. Oktober 2011 um 21:38

Das mit dem Akku kann ich auch nicht bestätigen.

Ich deaktiviere aber auch im Hintergrund, was ich nicht benötige

• Finanzielle Folgen für Dienstleister nach Bühneneinstürzen

• tufkaklto
    • 21. Oktober 2011 um 21:04
    Zitat

Und es geht weiter:
    Ich kann mir schwer vorstellen, das ein Veranstalter solche Schäden und den Abbruch einfach verdaut.
    Es würde mich so gar nicht wundern, wenn die Firma danach in Konkurs geht ( ist ja auch in der Vergangenheit schon passiert )

Solche Rückschläge kann man gar nicht mehr einfach verdauen, und eine Versicherung für das alles abzuschließen ist unbezahlbar.

Es geht darum, was nach dem Abbruch passiert.

OK, gehen wir mal davon aus, das der Sachschaden bezahlt wird.
    Und weiter??
    Da bleibt noch ganz viel über, was mit Sicherheit nicht oder wenn dann nur mit großem finanziellen Aufwand versicherbar ist

• Gerichtsvollzieher fehlgeschlagen - was nun?

• tufkaklto
    • 21. Oktober 2011 um 19:41

Dieser Tread hat nun aber wirklich nichts mit Griechenland zu tun.
    Können wir bitte sachlich bleiben und es muß ja wirklich nicht immer zu allem ein unpassender Senf abgegeben werden

• tufkaklto
    • 20. Oktober 2011 um 23:22
    Zitat von "Reini"

zunehmend mehr der Spielball des Ordnungsamtes

Spielball leerer Kassen:
    seit Umstrukturierung des betriebswirtschaftlichen Budget's müssen sie jedes Jahr hinzuverdienen;
    - dass passiert meist bei der Masse, also dem Autofahrer
    - schöne Vollsperrungen im Abendverkehr, um vielleicht ein Sünder zu finden
    - als Stichwort "Tuningworld", jeder der Abends 3 Std. warten musste, bis er endlich vom Parkplatz durfte, weiss von was ich spreche; und ja, es geht hier nur ums kassieren
    - warum wird immer am anderen Ende der Stadt kontrollen durchgeführt, wenn der Landrat oder der Bürgermeister ne Sitzung haben???

- auch wenn man mit 100 Mann ein Festival abriegelgt, inkl. aggresives Verhalten, Lichtmastwagen und Maschinenpistolen! Ergebniss: 2 zugekiffte Jungs und ein paar gr. Drogen -> :shock:
    - wie schon beschrieben, erstes Kreisen morgen um 11:33h um die VA und bis sie dann losgeht nochmals mehrmaliges Kreisen (auch dann am anderen Morgen, schönes zwischen den Bäumen stehen, vielleicht fährt ja einer mit RestAlkohol; dass aber einer direkt vor deren Nase ohne Helm gefähren ist bestättigt dies nur noch (selbst gesehen))

das ist der Gedanke ganz nahe, dass ein neutrales Organ ganz schön neutral ist :wink:

und nun ist es an der Zeit, regelmäßig bei Veranstaltungen, den Obulus mitzunehemen :wink:

Alles anzeigen

Oh Mann :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Wer nichts weiß, muß alles glauben :oops:

• Analog vs. Digital - wieder einmal

• tufkaklto
    • 20. Oktober 2011 um 23:14
    Zitat von "Kracky"

Da gibt es zum Beispiel den Knackpunkt der fast überall im Digitalen machbar ist, ich baue mir aus Unaufmerksamkeit, in der Action eine Feedbackschleife in den Aux Returns. Ist mir selbst schon passiert und glaub mir ich selbst hatte in dem Moment heftig zu kämpfen bis ich meinen Fehler bemerkt habe.

Kann man auf Analogpulten auch falsch machen und es dauert , bis man es findet, weil man damit nicht rechnet.

Aber ganz ehrlich, wenn solche Fehler ein Argument kontra Digital sind, würde ich empfehlen, sich nicht mehr an Pulte zu stellen.
    Klar kanns mal kurz passieren, ist mir auch schon, ich würde aber nie das Pult dafür als schuldig erklären sondern meine nicht aufmerksame Arbeitsweise.

Zitat von "Kammerer"

Einzig während der laufenden Vernstaltung sehe ich leichte Vorzüge bei einem Analogplatz, da man hier eben intuitiv an viele Regler gleichzeitig rankommt. Ein Beispiel: Solo Gitarre beginnt: PAN Mitte, Hall mehr, Delay dazu, Hi Mid Gas geben, dabei Begleitgitarre leiser, Solo lauter. So etwas geht am Analogplatz in Sekunden und ist bei Digital evtl. schon ein wenig gefummel (oder eine Szene

Am Analogpult hast Du auch nicht 5 Hände gleichzeitig und auch analog dauert das eine wenige Sekunden.
    Digital sehe ich da keinen Unterschied.
    Ausser ihr habt ein Digitalpult, was die Bedienelemente nicht ordentlich ausgeführt hat.
    Aber sowas kann man sogar auf einem LS9 seriös machen

• tufkaklto
    • 20. Oktober 2011 um 07:40
    Zitat von "Reini"

ich durfte es noch erleben, als die Polizei noch ein NEUTRALES Organ war,
    soweit man Neutral als neutral bezeichnen kann

Und was ist sie jetzt Deiner Meinung nach?

• tufkaklto
    • 19. Oktober 2011 um 18:51

Mechwerkandi:
    Sorry, ich kann das ganze Geseier auf die bösen Bullen nicht mehr hören.

Auch wenn sie nicht immer beliebt sind, aber wir brauchen sie für die Drecksarbeit draußen.
    Und oft sind die, die am meisten schreien die Ersten, die dann anrufen, wenn man was braucht.

Es wurde schon geschrieben, Kommunikation ist das A&O in dieser Branche um Probleme zu vermeiden.

Und es wird auch vergessen, das immer mehr Veranstaltungen mit Anwohnerbelästigung stattfinden.
    Irgendwann hat auch der Geduldigste genug

• Analog vs. Digital - wieder einmal

• tufkaklto
    • 19. Oktober 2011 um 18:45
    Zitat von "yamaha4711"

Und das mit den äußeren Einflüssen. Meine Digitalkonsole ist mir ausgestiegen, als ein paar Tropfen Regenwasser den Weg in das Innenleben gefunden hatten. Da ging dann eben nichts mehr und wir waren gezwungen die Analogkonsole raus zu kramen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass dies bei der Analogkonsole passiert wäre ist sehr gering. Es hätte evtl. einen Ausfall gegeben, jedoch nicht komplett.

Würde ich so nicht unterschreiben.

Ein Kollege hat vor kurzer Zeit ein volles Bier in ein M7 bekommen ( und wir haben hier keine kleinen Biere )
    Das Pult war noch über die Centralogic und später über Laptop bedienbar bis Ender der Show.

Ich selbst hatte schon malmTotalausfall bei einem 48CH Analogpult, weil wirklich Wenig Wasser in einem Sturm reinkam und das alle Mutes wie eine Lichtorgel auf und zugemacht hat.
    Reperatur am Job unmöglich, Pult konnte so nicht bedient werden.

Man kann auch auf einem M7 einen guten Sound machen, wer das nicht kann, sollte Lichtler werden :D

Ein schöner gepflegter H3000 Frontplatz ist ab und an sehr nett, wenn man den nicht selbst auf und abbauen und verkabeln muß
    Xl3 Plätze, die wirklich 1a funktionieren gibt es kaum mehr,
    Und die Übersichtlichkeit ist wieder sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man digital gewohnt ist.

Ich persönlch bevorzuge subjektiv digital, ich bin flexibler und schneller

• umfrage: mh2 od yamaha digital für club 500 kapazität

• tufkaklto
    • 19. Oktober 2011 um 07:25

Ich denke, das mit halb so viel wert.

Denn er hat mit guma fast zeitgleich geantwortet, daher eher kein Bezug auf seinen Post.

Ich bin auch der Meinung, das ein M7 Standart ist, den man können sollte.
    Wer das nicht tut darf sich auch nicht über so ein Pult aufregen.

• tufkaklto
    • 18. Oktober 2011 um 18:45
    Zitat von "Mechwerkandi"

Die Polizeibeamten, bzw. ihr Handeln sind letzlich auch nur ein Produkt dieser verrotteten Gesellschaft.
    Was erwartest du?

Das mit der verrotteten Gesellschaft scheint eine fixe Idee zu sein
    Ich zitiere aus "Erlebnisurlaub im Schwarzwald":

Zitat

Vielleicht liegt das auch daran, das man über die Erfahrung die zunehmende Anzahl an verkommenen Subjekten, die diese bis in den Kern verrottete Gesellschaft produziert hat, im Vorfeld einfach aussortiert.
    Erschwerend kommt hinzu, das es (z

Ich habe den Eindruck, das Du hier nur Schwarz/Weiss malst und immer die Anderen Schuld sind.
    Damit macht man es sich aber zu einach, sorry.

Wenn es Regelungen gibt, dann muß man die einhalten, und wenn eine Genehmigung für lautes Musikspielen fehlt, dann kann es Ärger geben.
    Wenn in einem bescheid drinsteht, das man bis 02 00 mit 99dbleq lärmen darf, dann hat man wenig Diskussionen.
    Denn auch ein Polizist weiß, das er dann mächtig einen auf das Dach bekommt, wenn da wer mit Schadenersatz anrückt.
    Und so Schadenersatzforderungen an Kommune oder Staat können eine Karriere echt richtig behindern.

• tufkaklto
    • 17. Oktober 2011 um 22:24

Naja, nur weil man eine Genehmigung für eine Veranstaltung mit Live Musik oder Dj hat, heißt das nicht automatisch, das man dann bis zum Schluss Lärm machen darf.

Das sind leider 2 Paar Schuhe.

Trotz Genehmigung der Veranstaltung muß man die Lautstärken zu Anwohnern ( als ein Beispiel ) usw einhalten.
    Von daher können die sehr wohl vorzeitig abdrehen, wenn das nicht passt.
    Wenn da viele Anrufe mit Anzeigen kommen, werden die Ordnungshüter meist sehr aktiv.

Und können wirklich abdrehen, um die Ursache abzustellen.

Ob das dann rechtens war, und man wirklich zu viel Lärm am Fenster eines Nachbarn produziert hat, das zu beweisen ist ein anderes Thema.

• Brummen am ausgeschalteten Preamp

• tufkaklto
    • 16. Oktober 2011 um 20:26

Kommt öfters vor an diversen Geräten, das die ausgeschaltet schwer rumsauen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement