Es ist auch unnötig, das immer wieder die selben Personen in allem eine Politische Verschwörung reininterpretieren müßen.
Wer so paranoid ist, sollte sich in die Psychiatrie begeben und dann bitte den Schlüssel weit wegwerfen!!
Danke
Es ist auch unnötig, das immer wieder die selben Personen in allem eine Politische Verschwörung reininterpretieren müßen.
Wer so paranoid ist, sollte sich in die Psychiatrie begeben und dann bitte den Schlüssel weit wegwerfen!!
Danke
Ich habe gehört, das da einiges geplant ist an wirklich sinnigen Features, die ich für äusserst interessant halte.
Das Update mit den AKG Sendern ist das Letzte, was ich benötige.
Einerseits, weil ich kaum mit den Strecken arbeite, andererseits, weil ich jetzt als FOH Mann auch noch dafür verantwortlich bin, welchen Batteriestatus die haben usw.
Das mag für einen Kleinjob interessant sein, für größere Jobs halte ich das sogar für einen Rückschritt.
Noch mehr Bürde für den FOH Mann, Danke
Was genau sollten wir jetzt aus dem Post herauslesen?
Weitschießen mit Community am Truppenübungsplatz?
Vergleichstest gegen PAR Rohr?
Zitat von "walschrat99"# Wurde dies durch Arzt-Besuch, wirkliche Verletzten-Behandlung und dessen glaubhafte Bestätigung schriftlich nachgewiesen?
# Gibt es Langzeit-Schäden, die Amtsärztlich bestätigt sind?
# Ist das Kind soo stark beschädigt, daß man es umtauschen muss?Sorry, man glaubt doch nicht jeden Schei?, den Kunden verzählen - schon gar nicht wenn zwischenzeitlich ne "Neu-Auflage" nahezu veröffentlichbar ist/wäre.
(die Gerichts_taugliche Formulierung "Beschwerde-Fristen" oder so ähnlich ... obliegt dann dem Anwalt)_________________
Wenn DU mit so einer Einstellung in so eine Geschichte hineingehst, dann zerlegt Dich der gegnerische Anwalt, das Du mal länger nach Luft schnappst.
Ausserdem das mit dem Umtausch eine saudämliche Meldung, aber Deiner würdig.
Fakt ist, es standen Scheinwerfer unbeaufsichtigt, die waren heiß (sehr heiß sogar ) und ich würde davon ausgehen, das es da schon Doku gab, wenn die auch wissen, wer das war usw.
Auch anzunehmen, das sich da leicht Zeugen finden lassen.
Wenn mein Kind sich an sowas verbrennt, und mir kommt wer so, dann ist ein Vergleich vollkommen ausgeschlossen, dann wird abgeschöpft, was nur geht.
Gerne auch mit zusätzlichen Sachverständigen.
Und das nur darum, das der Verursacher was lernt, denn Deine Reaktion würde mir signalisieren, das dieser vermutlich keine Reue empfindet und nichts lernt.
Heisse Scheinwerfer gehören unzugänglich gemacht oder mit Securitys versehen.
Ich weiß, das dies oft nicht passiert, was die Sachlage aber nicht besser macht.
Es ist und bleibt eine Gefährdung.
So einfach ist das.
Ich mach jetz viel mit der Vi Serie und hab die Pulte lieben gelernt.
Natürlich eine rein subjektive Betrachtung, aber meine Erlebnisse bezüglich Akzeptanz usw waren eine sehr gute.
Und läßt sich mit Rocknetkarte auch günstig erweitern
Das lustige daran:
Solche Speaker gibt es wirklich, ich kenne einen Kollegen, der sowas im Musicalbereich eingesetzt hat, um Stimmen aus dem Off über Reflektionen von Wänden usw richtungszuweisen zu lassen.
Ich hol mir auf der PLS ein Heft, schau es mir an und werde dann gerne meine Meinung schreiben.
Ich denke, das eine konstruktive Diskussion mit Kritik, Verbesserungsvorschlägen usw auch seriös helfen kann, das Magazin in die Öffentlichkeit zu bringen.
Die viele Werbung in letzter Zeit könnte auch nach hinten losgehen.
Meine Meinung:
stellt Euch doch einer Diskussion bzw startet diese.
nach der PLS sollten ja genug das Heft haben und dann seriös was dazu beitragen können.
Wichtig beim Vergleich ist, das man die auf die genaue Lautstärke kalibriert.
Wenn mehr als 0,1 db Unterschied bestehen, dann klingt das lautere subjektiv besser.
Ich hatte vor kurzen an einem ähnlichen Vergleichstest teilgenommen, in einem professionellem Umfeld.
Die haben 100 Stunden Vorbereitung reingesteckt, um objektiv beurteilen zu können !!!!!!!!!
Du bräuchtest auch noch ein Originalsignal direkt als extra Referenz, ohne ein Pult!!!
Und in dem Vergleichstest, wo ich war, hat man auch auf Farben verzichtet, weil man draufgekommen ist, das selbst Farbzuweisungen die Ergebnisse verändern !!!!!
ist heut nicht der 1. April?
im konkreten Fall geht anscheinend nur dieses eine Pult, obwohl der Techniker nachweislich auch schon an vielen anderen gearbeitet hat.
Prinzipiell verstehe ich das ja, wenn es sich um Farbblindheit handelt, und darum will ich mich über das Thema informieren.
Das mit Werbung sehe ich auch so wie Julian.
Ich verfolge seit einiger Zeit die Posts und es fällt mir auf.
Erst einmal nichts gegen das Magazin, ich habe es auch noch nicht gesehen, werde es mir aber auf der PLS ansehen.
Was ich jedoch im Vorfeld vermisse, das ist sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal, an dem man erkennen könnte, das es um was Neues und wichtiges geht.
Der Eindruck wird mir subjektiv nicht erweckt.
Sorry, da hab ich mich vertan.
Aber ich habe mal einige Hersteller angeschrieben, weil es mich interessiert.
Von Yamaha hab ich diese Antwort mal bekommen:
ZitatAlles anzeigengood question!
Yes, always the design team are aware of colour-blind issues. Of course, it is a disadvantage, but actually one of the R&D team in USA is colour-blind.
So functions on the mixers never rely on colours alone, but also text or other symbols.
But if someone is severely colour-blind, to the extent of not being able to use any computer screen, then there is little chance for success with any digital mixer...
cheers,
Mir kam die Frage deswegen auf, weil hier ein Techniker aus Gründen seiner " Farbblindheit" nicht mit anderen Pulten ausser einem ganz speziellen arbeiten kann.
Er war für ein mehrtägiges Festival gebucht und extra für Ihn wird jetzt das Pult zugemietet.
Ganz zufällig arbeitet er für den Vertrieb des Pultes
( und nein, es ist nicht Yamaha )
Ich persönlich finde es bedenklich, wenn ein Vertrieb so mit seinen Kunden umgeht, aber jeder muß mal wissen, was er tut.
Ich frage mich auch, wie er denn tut, wenn er mit anderen Pulten konfrontiert ist, wenn er mit Bands unterwegs ist.
Da hat er die nämlich, wie man sogar auf Fotos auf seinen Seiten sieht, komischerweise hat er dann nur eine temporäre Farbblindheit :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber ich muß gestehen, das dies der Anlass war, warum mich das Thema interessiert, einerseits um das fundiert zu diskutieren, andererseits, weil es ja anscheinend wirklich ein Thema ist, was immer wieder Techniker betrifft
Auch wenn der Tread alt ist, ich hatte mehrmals das Vergnügen, damals, und nach der Beschreibung von K-Ulrich, das war Ulf.
Und das war noch viel mehr Scheisse, als man sich vorstellen kann.
einfach richtig übel und unangenehm auch von der Art des Arbeitens her.
Unter Michi Bauer war das dann richtig gut und eine Freude, dem zuzuhören.
Schade, das der nicht mehr dabei ist.
Denn der weiß schon, wie es richtig geht
Das ist schon klar.
Aufzeigen wollte ich damit, das man sich immer mehr auf Systeme, Gesetze, Verordnungen verläßt, ohne selbst an die möglichen Gefahren zu denken......
Frage:
Was ist so interessant an Konzertfotos in einem PA Forum??
Warum gerade hier????
Viel Werbung hier in letzter Zeit ![]()
Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber früher mußte man irgendsoein E--- Formular von der Sozialversicherung vorweisen, das man im Herkunftsland Sozialabgaben zahlt.....
Ich als Ösi hab das auch so verstanden........ :shock:
Zitat von "Mechwerkandi"
Du hast eine Farbsehschwäche.
Die meisten von Deinen Kollegen können nicht hören.
Das finde ich viel schlimmer...
Ich hätte mich um mehr ernsthafte Beiträge hier mehr gefreut als über diesem unpassenden und nicht zum Thema beitragenden Beitrag.
Vor Allem: Wer entscheidet das, ob es richtig ist? Du ?????
An Oton und Andere:
Was ich auch konkret interessiert:
Gibt es Pulte, wo es besser geht als bei Anderen???
Zumindest von den gängigen?