1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaklto

Beiträge von tufkaklto

• Farbenblind am Digitalpult.

• tufkaklto
    • 29. März 2011 um 22:30

Hallo mal an Alle.

Mögen jetzt einige schmunzeln, aber ich hab da ein paar ernstgemeinte Fragen:

Gibt es Kollegen, die Farbenblind sind und an Digitalpulten arbeiten.
    Und wenn ja, an welchen??

Gibt es Pulte, die gar nicht gehen?

Bin da an ernsthaftem Feedback interessiert

Danke

• Netzbrummen / Dimmerbrummen streut in Gitarre ein! Ideen??

• tufkaklto
    • 29. März 2011 um 15:15

Das kenn ich, ich denke schon, das man das mit Humbucker etc in den Griff bekommen sollte.

Aus Greven:
    ja, allerdings ging der Flieger erst um 17 h und ich mußte noch auf die Kirmes in die Stadt mit Kollegen......

• Netzbrummen / Dimmerbrummen streut in Gitarre ein! Ideen??

• tufkaklto
    • 29. März 2011 um 08:03

Das kenn ich.
    anderen Amp auch schon probiert??
    Ist es dieses sich verändernde Brummen, wenn man sich bewegt oder dreht ?
    Es gibt bei Adam Hall so Übertrager für Gitarren, das wär ein Versuch, aber probier das mal mit dem Amp, bei Single Coil hatte ich das öfters in Zusammenspiel mit Amp

• Production Partner Abo Problem

• tufkaklto
    • 26. März 2011 um 18:39

ich hatte schon in einem Jahr 2 x bezahlt, und im nachhinein wollten die nix davon wissen, obwohl ich die Belege hatte

• Trolle & Spam

• tufkaklto
    • 26. März 2011 um 14:25
    Zitat von "waldschrat99"

Dies ist keine Verteidigung des Neulings, sondern Erinnerung an Gleichbehandlung.
    Hier im Thread *Trolle & Spam* müsten nach Grundsätzen der Gleichbehandlung so einige Schreiberlinge thematisiert werden.

Eieiei, wie recht Du hast

Zitat von "mechwerkandy"

gert hat geschrieben:
    Aber ein wenig Spass muss sein. Und ich finde schon das die Regeln des Respekts in zwei Richtungen gelten.

Respekt hat auch was mit Anerkennung zu tun.
    Wenn ich ein System beurteilen soll, frage ich immer zuerst danach, wie es mit seinen Kritikern umgeht.

Das stimmt schon, allerdings ist dieser pa grisu definitiv kein Kritiker sondern nur ein Unruhestifter.

Und mit denen kann man anders umgehen als mit Kritikern.
    Diese sind nämlich, wenn es sich um sachliche Kritik handelt, durchaus konstruktiv zu bewerten.

Und die Schreiberei im betroffnen Tread war wirklich daneben.

Ich kenn das so:
    Im echten leben kommt man wo rein, und stellt sich mal höflich vor.
    Dann versucht man, nicht allen gleich mal voll am Arsch zu gehen.
    Sonst fliegt man im echten leben auch mal schnell wo raus und wird erst gar nicht mal respektiert.
    Da weht einem dann auch ein anderer Wind entgegen

• Fachbesucher der PROLight&Sound

• tufkaklto
    • 25. März 2011 um 21:39
    Zitat

Man soll nicht alle PA- und Lichtfirmen der PLS über einen Kamm scheren, (manche stellen ja auf beiden Messen aus) aber es ist schon erstaunlich, was einem da vor allem samstags an Arroganz und Ignoranz entgegenschlägt; trägt man nicht Schlips und Kragen.

Komisch.
    Ich hatte das Problem noch nie, und ich trage auch keinen Schlips

• Fachbesucher der PROLight&Sound

• tufkaklto
    • 25. März 2011 um 20:53

Dort will man nur Dein Bestes , also Deine Kohle.

Wenn Du ein Ticket vorher kaufst, kannst Du auch rein

• Shure Strecken mit anderen Köpfen

• tufkaklto
    • 18. März 2011 um 09:01

Ich auch.

Da werd ich dann wohl auch Adapter bestellen

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• tufkaklto
    • 17. März 2011 um 08:02

Man kann die Pulte locken und trotzdem mit dem Studio Manager arbeiten.

• mulmiges Gefühl...

• tufkaklto
    • 15. März 2011 um 21:58

Die Frage stellt sich mir auch ( wie auch schon von gert aufgeworfen ) wieso man es zuläßt, das man einen Hauptkunden hat, auf den man sich verläßt.
    Da ist das Monopol anders rum und man darf sich nicht wundern, wenn man gedrückt wird, und drücken auch zuläßt ( absichtlich oder sogar unabsichtlich )
    Wenn man nur einen guten Kunden hat, ist man abhängig.

Ich hab das schon hinter mir ( auf die harte gelernt ) und tu das nicht mehr.
    Reiner Selbstschutz!!!!!!

• mulmiges Gefühl...

• tufkaklto
    • 14. März 2011 um 22:43

Ich oute mich mal:
    Also konkrete Zahlen und Zeiten nenne ich nicht öffentlich, jedoch habe ich mir immer das Zahlungsziel beim Buchen ausgemacht.

Und an diese angemachten Termine hat man sich bei mir immer gehalten.
    ich höre auch Geschichten von anderen Technikern, jedoch bin ich generell ( auch bei anderen Firmen) vorsichtig geworden und glaube oft nur mehr das, was ich von Leuten höre, die ich gut kenne.
    Meine Zahlungen waren immer relativ Zeitnah ( ok, länger als bei anderen Firmen, aber vorher ausgemacht ) und immerhin noch viel schneller, als bei so manchen Firmen, die sich das Maul über PRG zerreissen und selbst dann nur nach Klagen zahlen.......
    ( so erlebt in Erfurt).....

Was ich auch von vielen Firmen und Technikern kenne:
    Das man Rechnungen erst mal nach Monaten schreibt, die gleich eine Riesensumme hat, und so mancher dann sauer ist, wenn er dann sein Geld nicht sofort bekommt.
    Und nachher hört man, das man ja schon ein halbes Jahr auf das Geld warte......
    DAS erlebe ich sogar relativ oft bei Kollegen. und da soll man sich auch nicht wundern....

Zitat von "gert"

Wie so manche Leute auf 5stellige Beträge bei mancher Company kommen ist mir sowieso ein Rätsel. Das könnte ich mir gar nicht leisten!

Geht mir genauso.
    Wenn ich soviel offen hätte, könnte ich mir gar nicht mehr leisten für die Firma zu arbeiten.
    Das lass ich nicht mal bei der besten Firma aufkommen !!!!!!!!!!!

• verblasen von funksignalen?

• tufkaklto
    • 11. März 2011 um 00:20

Aber sich bewegende reflektierende Dinge wären eine durchaus gute Erklärung

• mulmiges Gefühl...

• tufkaklto
    • 10. März 2011 um 23:43

Das komische ist nur:
    Jeder ist verantwortlich für sich selbst!!!!
    Soll heißen, man kann seine Konditionen selbst verhandeln.
    Bei mir hat das in der Vergangenheit wunderbar funktioniert, also kann das jeder Andere auch.

Ich sehe da kein Problem.
    Wie gesagt, meine Erfahrung ist auch, das selbst so große Firmen normal und gut zahlen, wenn sie wissen wofür.
    Aber jeder ist seines Glückes Schuster

• verblasen von funksignalen?

• tufkaklto
    • 10. März 2011 um 14:40

Bei 60 Meter kann es schon anbfangen, eng zu werden.

Wie lange waren die Antennenkabel?

Ich würde nicht auf Wind tippen, das würde ich eher als Zufall sehen.
    Aber wenn der Sprecher zB schützend die hand über das Funkmicro hält bei Wind, kann das bei der Entfernung schon ausreichen, das da der Empfang abbricht, wenn man die Antenne irrtümlich zuhält.

Ich würde wirklich auf viel banalere Erklärungen tippen als Wind.

• Iphone entriegeln ?

• tufkaklto
    • 9. März 2011 um 21:54
    Zitat von "will-ich will ein Iphone-Audio"

Das schlimmste sind dann die Leute die hier das Maul gross aufreissen
    und vielleicht die grössten Arschlöscher sind...hauptsache sie geben ein tolles
    Bild von sich im Forum das alle denken, man ist das ein toller Kerl....im realen Leben
    sieht es aber ganz anders aus.

Das meinst aber jetz nicht Ernst, oder????

Zitat von "will-ich bekomm den Hals nicht voll-audio"

Wenn es aber eine VA ist wo alles zur sau gemacht wird weil die Leute null respekt haben,
    dann sehe ich auch nicht ein wieso ich das Fundbüro spielen soll, da bin ich Eiskalt.
    Und jetzt muss mir keiner behaupten nicht mal in einer ähnlichen Situation geraten zu sein,
    und sich gedacht hat, unter den Umständen gehört das gefundene Teil jetzt mir.

mag sein, das DU so denkst, aber unterstell das nicht allen Anderen.

Du verallgemeinerst das Publikum und das ist schlecht.
    Aber Du bist ja der Gute mit Durchblick.

ganz ehrlich:
    Ich denke, das Forum kann auch ohne Personen wie Dich gut Leben, aber leider ist es nicht meine Entscheidung.

Was DU in diesem tread an geistigen Dünnschiss abgelassen hast ist einfach unglaublich.

Oder anders gesagt, Du mußt 24 Stunden am tag mit DIr leben, ich nicht :D:D:D

• Iphone entriegeln ?

• tufkaklto
    • 9. März 2011 um 20:53

Diskutiert wird vermutlich noch, weil es unglaublich ist, welche Chuzpe manche Personen haben.

• Iphone entriegeln ?

• tufkaklto
    • 9. März 2011 um 08:35
    Zitat von "willaudio"

Was heisst der falsche Job...ich habe mich nunmal für diese Band engagiert und muss halt mitmachen.
    Klar, es geben auch gute Gigs aber die sind eher selten..
    Ich weiss nicht wie die Leute bei euch in Deutschland sind aber bei uns sind die meisten Leute bei solchen Gigs
    wirklich respektlos. Pinkeln dir hinter den Boxen oder hinter der Bühne auf den ganzen Kabeln weil se zu Faul sind
    nach draussen zu gehen, wie will man da cool bleiben.
    Die Situation hat sich nunmal ergeben das ich dieses verdammte Iphone gefunden habe.
    Ich hätte es besser direkt in die Mülltonne geschmissen.... :(

Alles anzeigen
    Zitat

Ich bin so ehrlich und gebe zu das ich das Iphone gefunden habe und nur um Rat frage.
    Anstatt eine Antwort zu bekommen wird hier eine lange Diskussion gehalten und mich als Dieb bezeichnet
    ohne den Hintergrund zu wissen.....genau das finde ich armselig in diesem Forum.

Ich merke nur, DU verstehst einfach nichts.

Wohewr willst Du wissen, das dieser EI Fon Besitzer/in ein Arschloch war?

Wenn Dich stört, das es so zugeht, dann darfst Du den Job nicht machen.
    So geht es auf vielen Festivals, egal ob groß oder klein, einfach zu.
    Das muß man mit Gelassenheit sehen, oder sonst muß man den Job wechseln und Eventmanager werden.

Wenn man sich selbst nicht auf die Stufe mit Idioten und Arschlöchern stellen will, dann gibt man es einfach zurück, oder im Apple Store ab, oder den veranstaltern.
    Und freut sich, das sich jemand Anderer über das gefundene Eierfone freuen kann.

Ich hab auch schon Sachen verloren u d zurückbekommen.
    Und genau deswegen würde ich es auch bei Anderen machen.
    Ich glaub nämlich auch an sowas wie Karma.

Bei Dir kann ich einfach nur erkennen, das Du ein falsches Rechts/Unrechtsbewußsein hast und nicht erkennen willst, das es nicht OK ist.
    Du findest es anscheinend ganz natürlich, das man sich fremdes Eigentum ( und das ist es trotz Fund immer noch ) aneignest

Ein dickes Minus auf Deinem persönlcihen Karmakonto sei Dir sicher :evil::evil::evil::evil::evil:

• Iphone entriegeln ?

• tufkaklto
    • 8. März 2011 um 11:37
    Zitat von "ADMIN"

Mein lieber Frederic,

Menschen machen Fehler - wenn sie klug sind, lernen sie daraus. Und mit Fehler meine ich jetzt weniger, hier Aneignungsabsicht öffentlich zuzugeben, sondern vielmehr, das Teil nicht umgehend seinem Besitzer zukommen zu lassen. (Dazu braucht es nicht mal ein Fundbüro - einfach ein paar der zuletzt angerufenen Nummern durchprobieren, dann weiß man, wer der Besitzer ist...)

Zu dem Argument mit der Assi-Veranstaltung: Darf ich Dich darauf hinweisen, dass Du bei dieser Veranstaltung auch anwesend gewesen bist?

Also, ich empfehle mal - nicht nur wegen der strafrechtlichen Bedeutung dieser Vorgänge - umgehen tätige Reue...

MfG

Michael Ebner

Ganz schön geschrieben.

Dem ist nichts hinzuzufügen

• d&b T - Praxis-Thread

• tufkaklto
    • 7. März 2011 um 20:39

Es gibt mit Sicherheit mindestens einen Tread, der auch Praxisberichte hatte.

Das weiß ich deswegen sicher, weil ich das System vor 2 Jahren auf einem Open Air getestet hatte, ( mit lauter Gitarrenmusik und Ähnlichem ) und dann auch einen Bericht reingestellt habe

• Iphone entriegeln ?

• tufkaklto
    • 7. März 2011 um 11:08

Einfach sowas behalten zu wollen, zeugt von keinem ausgeprägtem Gerechtigkeitsempfinden.

Aber unabhängig davon, wenn der Besitzer Mobile Me hat, dann kannst Dich warm anziehen.

Besser ist abgeben, sowas könnte sonst sogar strafrechtlich relevant werden, und ich denke, das dies in Belgien auch so ist.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement