Das Brummen kommt definitiv vom Laptop her. Wenn ich dieses über meine ext. USB-Soundkarte (Maya 44) mit dem Mixer verbinde, entsteht ein Brummen, welches durch Hochdrücken des Masterfaders deutlich lauter wird.
Auch Störrgeräusche vom Laptop (Lüfter. Festplatte) sind deutlich zu hören. Das war vorher nicht!
Beiträge von pa-fanatiker
-
-
Hab das mal alles ausprobiert.
Steckdosenleiste wieder aus dem Rack ausgebaut, und alles neu verkabelt. Das Brummen ist immer noch. Es kommt scheinbar auch nicht vom Verstärker, denn wenn ich die Verbindungung zum Mixer trenne ist es weg. Also muss das Störsignal schon vorher eingespeisst werden. -
Die Endstufe befindet sich aber in einem extra Case.
In dem Case in dem die Steckdosenleiste befestigt ist, bedindet sich der Mixer, Equalizer, CD-Player. -
Ich habe seit heute ein merkwürdigens Brummen im Lautsprecher.
War vorher nicht. Das Einzige was ich geändert habe, ist die Steckdosenleiste im Case montiert. Sonst ist alles so wir vorher.Das Brummen ist vom Pegel der Endstufe abhängig. Je lauter umso "brummiger".
-
Habe vor einiger Zeit ein Paar PAB 112/SW von StageLine bei E..y für 160 Euro erstanden. Sind für kleinere VA´s durchaus tauglich.
Ausserdem hab ich einen Mixer (MPX-205) im Einsatz. Keine Probleme.Wenn man weiß was man will, und vor allem für was man es will, durchaus eine Alternative im LB Bereich. Sicher immer noch besser wie manche China-Ware.
-
Hat sich erledigt.
-
Mahlzeit!
Ich suche zwei Musikvideos:
Madonna-Hung Up
Village People-YmcaGibt es ein Portal, wo man solche Videos legal runterladen kann?
-
Sehr guter Vergleich :grin: !
Genau so sehe ich es auch.
-
Sorry!
Vielleicht bin ich etwas zu egoistisch. Ich bekomme das Multiplex zu EK-Preis direkt vom Grosshändler.
daher würde ich nie etwas anderes verwenden. :grin: -
Ich möchte echt mal wissen warum hier immer öfter zu OSB-Platten geraten wird?
Das ist der letzte Müll in Sachen Holzverarbeitung. Durch die groben Holzfasern absolut mieß bei frästechnischer Bearbeitung.
Vom anschliessendem Lackieren ganz zu schweigen.Optimal: Birke Multiplex 18-19mm
Akteptabel: MDF, besser noch HDF
Spanplatten würde ich wegen der schlechten Festigkeit in Sachen Kantenschutz auch nicht empfehlen.
Ihr baut euch Boxen "Marke Eigenbau", die doch etwas dastellen sollen, und wollt am Holz wegen 30-40 Euro sparen :?
-
Vergiss meine Frage!
Speakon-Terminal ist parallel durchgeschliffen. Iss klar. -
Wie hast Du denn die Bässe angeschlossen?
-
Wie, bwz. wo werden eigentlich beim 2. PA-Pack des Treadöffners die Monitorboxen angeschlossen?
-
Bräuchte mal ein paar Info´s zu diesen Kabeln.
16A Kabel = 400V x 16A = 6400Watt max. Belastung?
32A kabel = 400V x 32A = 12800Watt max. Belastung?
Welcher Leiterquerschnitt ist erforderlich?
Wenn ich die 6400 Watt bei 16A nicht überschreite, ist dann ein Adapter von 32A auf 16A CEE-Anschluss erlaubt?
Danke schonmal.
-
Nimm die AZ CD12.
Das scheint hier im Forum die beliebteste Box zu sein. :grin:Hab darüber noch nichts schlechtes gelesen.
Ich hatte allerdings etwas anderes erlebt. Dabei ging es mir um mehr Fullrangetauglichkeit.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41778&highlight=tp12
-
Sind die Subs unterschiedlich gross?
Oder sind das ARLS und DAP Subs? -
Die Verkabelung sieht auch sehr "störranfällig" aus!
Man betrachte die, in der Luft hängende, Mehrfachsteckdosenleiste.
Hoffentlich halten die Stecker. -
-
Ist ein 2 Ohm tauglicher Amp (T-Amp Pro Serie) auch 2,66 Ohm tauglich?
Also 3x8Ohm Boxen parallel. -
Stimmt!
Recht wem Recht gebührt.