farbe, filz oder was?

  • Rauhfaser sieht bestimmt ähnlich aus wie warnex und kann man immer wieder überstreichen. :lol:


    Bekommt man warnex eigentlich auch einfach im Baumarkt?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

    Einmal editiert, zuletzt von cyberlight ()

  • Im Baumarkt wohl nicht.
    Warnex etc. gibt´s bei uns im Farbenfachhandel.
    Im Bootsbedarf gibt es "G4" von Voss-Chemie, der ist (auch) geil. Ist aber Nitro-Zeug. Dafür kartzfest ohne Ende.


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • Also bei GALA oder Industriejob's habe ich oftmals die Kisten neu gerollert!
    Das geht halt mit WARNEX gut!


    Zudem: Ich habe noch keinen WARNEX abplatzen sehen! Wenn da was passiert, dann wird er abgeschabt...


    Fakt ist, daß Du mit Lackierten Boxen immer auf der besten Seite bist!


    Und zum Preis von WARNEX: der liegt deutlich unter 10,- € je kg!
    Und ist in 2 Arbeitsgängen aufgezogen...

  • mit parfüm behandelt kann mann die filz boxen noch tunen. :lol:



    moschuss macht die frauen wild sag ich euch vorallem wenn mann sie auf den bässen tanzen lässt. 8)

  • An tthorsten:


    Probier mal den G4 Lack von Voss-Chemie. Das ist evtl. eine Outdoor-Lösung für die Mufu.


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • Zitat von "Pille666"

    Was kostet der WARNEX eigendlich wieviel brauch ich für nen sub mit den maßen 50*50*72 cm und vorallem wo bekomme ich ihn her?


    Den Warnex kreigst du beim PA-Peter, aber eigentlich nur im 12kg Gebinde.


    Hier is aber mal jemand rumgeschwirrt, ich glaub entweder Caseman oder so versuch evtl auch mal http://www.casewerk.de da gibts das zeug ab einem Kg. Ich würd mal 2 Kg nehmen, es müsste zwar fast ein kg reichen aber erstens wenn man was zum nachrollen braucht und wenn das eine kg weg is wenn die Box fast fertig is is auch shit.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Ich dachte, den gibt es nicht in bunt...


    Ich habe jetzt trimite auf den Boxen. Ist auch echt nicht schlecht.
    Lackieren ist aber anscheinend etwas schwieriger. Habe es nicht selbst lackiert.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Den G4 Lack kann man in Probiermengen im Bootsbedarf beziehen. Falls es in Heidelberg so was gibt ...
    Ansonsten natürlich bei Voss-Chemie.
    Genauen Preis habe ich nicht auf dem Schirm, ist aber erträglich.
    Google liefert Ergebnisse.


    Eigenschaften:
    - 2K Polyurethan (?) Lack
    - 2. Komponente ist jedoch Wasser(dampf)
    - Dieses wird aus der Luft oder aus dem Untergrund gezogen (also nicht zumischen :wink: )
    - sehr abriebfest
    - Seewasserbeständig
    - bernsteinfarben (ggf. Holz vorher schwarz beizen)


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • Spiess-Hecker
    "Percotex" 2K PU-Lack ist das, was die amtlichen Firmen nehmen, wenns kein Warnex sein soll. Ist sehr abriebfest. Mit Druckbecherpistole läßt sich
    eine schöne Strucktur erzielen. Achtung: unbedingt Atemmaske verwenden und auf Ex-Schutz achten!


    Kunst kommt von Können und Können vom ÜBEN!!! besonders beim Lackieren.


    Viel Spaß damit...


    Dieter

  • zu G4 noch:


    für Outdoor nicht so arg geeignet, da nicht auf Dauer UV-Stabil! Für draussen wird empfohlen, G8 oder einen anderen UVstabilen und -dichten Lack drüber zu pinseln. Ist aber dann aber eher oversized. Sonst wüßte ich aber sowieso auch nicht, warum G4 besser geeignet sein sollte als jeder "normale" Lack auf PU-Basis.
    Aber schau doch wirklich mal im Bootsbedarf, da gibt es eine grosse Palette von Farben, die heftigen Ansprüchen genügen müssen.


    CU,
    AmpChamp.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark
    "There's one more kid that will never go to school, never get to fall in love, never get to be cool!"
    "Yes they're sharing a drink they call loneliness, but it's better than drinking alone."