Eurolite TS-255

  • Hmm hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, besonders die drehbaren gobos und die helle Entladungslampe.
    Läuft der denn auf 8bit oder 16bit?
    Ich hatte bisher nur mal den TS-3 von eurolite und will eigentlich keinen eurolite mehr kaufen, aber der TS-255 macht auf mich einen recht soliden eindruck.


    Bin mal gespannt wie der so ist. Also bitte melden wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat... :wink: , bin nämlich gerade auch auf der suche nach einem recht billigen scanner der möglichst viel kann :lol:


    Matthias

  • Also das Teil macht wirklich nen recht guten Eindruck.
    Was mir im moment noch kopfschmerzen bereitet ist der relativ hohe Preis.
    Da überlege ich doch lieber den TS-5 für gut 200€zu kaufen und auf die rotierenden Gobos zu verzichten.
    Ich hoffe dern wird`s bald irgendwo billiger geben, dann wär`s der ideale Scanner für meine Ansprüche weil rotierende Gobos doch shocn ne feine Sache sind :)

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • hoher preis?
    bei steinegke ja immer.


    der Ts150 kostet da ja auch 390Euro


    und der Ts255 kostet da nur 50eruo mehr,
    dh. dass er bei Ebay wohl in nächster zeit für um die 300 zu haben sein wird.


    Mal abwarten

  • Ich denke man könnte ihn sogar billiger bekommen.
    Bei Ebay auf jeden Fall.
    Da kriegt man sogar ein Reloop RP 4000 für 170 Euro ;)

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • "you get what you pay"

  • Der TS-3 war ja auch nie wirklich ein Scanner. Das Teil hatte so viele Macken und eine dermaßen unverschämt schlechte Qualität (egal ob Gehäuse oder Motoren), dass es sich praktisch selber disqualifiziert hat.


    Hatte einen, bei dem bereits nach 2 Wochen das Tilt-Schrittmotorkabel kaputt ging...


    Hoffe mal, Eurolite hat aus dem Teil gelernt...


    Frohe Festtage!


    MFG


    Tob
    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Ja, aber der TS-5 basiert auf einem völlig überarbeiten Konzept!
    Der TS-255 wird bestimmt auch noch Macken haben, der TS-150 hingegen ist in der aktuellen Produktion fast völlig Mackfrei, benutzte die selber sind ganz okay.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Also zugelegt habe ich ihn mir noch nicht aber er wird immer mehr zu meinem persönlichen Favoriten :)
    Bei http://www.prolighting.de gibts das Ding übrigens auch so für 300 Euro. Für den Preis braucht man nicht unbedingt Ebay.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Ich hab da mal noch eine Frage.
    Gibt es die Möglichkeit irgendwo Gobos für den Scanner anfertigen zu lassen?
    Gibt es da standartgrößen oder ist das von Scanner zu Scanner unterschiedlich?
    Was würde zB. ein einfaches Metallgobo kosten wenn man es anfertigen lassen würde?

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Passt zwar net ganz ins Thema aber ein neues dafür auf zu machen wäre auch doof. und zwar:


    Hat jemand von euch hsocn Erfahrung mit dme GLP Pocket scan?
    Ich finde das Teil recht gut aber das Leuchtmittel von nur 100 Watt macht mich doch etwas skeptisch.
    Ich habe Bedenken das das Ding net hell genug ist.
    Wenn jemand zufällig erfahrung mit dme GLP und nem Martin MX 1 hat wäre ich für nen Vergleich sehr dankabr weil der MX 1 bisher der einzige Scanner ist den ich aus nächste Nähe bewundern durfte. Bei allen anderen Scannern die ich bisher gesehen habe wusste ich nicht was es für einer ist da sie meistens in 6 Meter Höhe in irgendeiner Disco hingen ;)

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Zitat von "Raptor42"

    Ich hab da mal noch eine Frage.
    Gibt es die Möglichkeit irgendwo Gobos für den Scanner anfertigen zu lassen?
    Gibt es da standartgrößen oder ist das von Scanner zu Scanner unterschiedlich?
    Was würde zB. ein einfaches Metallgobo kosten wenn man es anfertigen lassen würde?


    ja das gibt es, aber das kostet einges. Ich glaube weniger, dass du dir das leisten kannst. Kostet so um die 100 € pro Gobo. Kommt eben auf deinen Scanner an.

  • Also 100 Euro liegt dann doch noch in meinem Finanziellen Rahmen... so arm bin ich auch wieder net :)
    Naja ist natürlich die Frage ob sich sowas lohnen würde da wir vor hatten unser Logo + Internetadresse an die Wand zu schmeißen während zB. gerade jemand ein Ständchen für`s Geburtstagskind hält oder sonst was.
    Naja Danke shocnmal für die Antwort.


    Hat noch jemand Antworten zum Thema Pocket Scan über?
    Bitte hier abgeben ;)

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"