• Deine Simulation von Pe stimmt "Merkwürdig" genau mit der Praxis überein.... :o


    Es handelt sich wohl nicht um ein "Unrad-Electronik,jetzt entwickele ich mir meine Mc-Brem Box selbst Entwicklungstool"


    :wink:

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • ja das dürfte jettz endgültig die frage klären wieviel da jetzt draufgegeben werden darf.
    insbesondere der darauffolgende Abschnitt bei weniger als Xmax Auslenkung geringerer Belastbarkeit sollte ganz dick unterstrichen werden - ist auch der grudn warum speaker "gerne" sterben wenn man hoch lowcutted und oder / der Speakernicht zum auslenken kommt


    in der Praxis sollte man immer im auge behalten was geht für musik an den Speaker (Crest) wie lenkt er aus und v.a. wie klingt "vorne"



    die Lüftung durch den Spalt statt Kern gibts auch von einem Italienischen Hersteller dem ich das gleich gar nicht zugetraut hätte in bezug auf Preisniveau vermutlich auch kein "trara " darüber wegen eben JBL ? für den Laien siehts aus wie ein billig speaker huch keine Polkernbohrung ...

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Hi!


    Eigentlich schreib´ ich ja nix mehr in Audioforen....
    ... weil´s fad is...
    ... weil ich gedanklich total ansteh´
    ... weil.........


    Aba ich mach´ jetzt eine Ausnahme. Meine daher trotz danebenliegender UnWissenheit: *lol*


    Gruß, SupaIndschinör maha


    PS: Es weihnachtet bald: Friede!