Preiswerter DJ Kopfhörer

  • Hallo
    1.
    Möchte mir einen halbwegs guten DJ Kopfhörer zulegen, was könntet ihr empfehlen? so um die max 100 Euro.


    2.
    Sollte ich beim Kauf Des Kopfhörers die Ausgansleistung des Mischpultes mit der des Kopfhörers vergleichen?
    mein Mischpult hat eien Output von 180mW @75 Ohm.

  • wenns billig sein muss, kann ich den sennheiser hd 25 sp empfehlen, der geschlossene dj-monitorkopfhörer klingt sehr neutral, ist punchig und wird sehr laut. wichtigster nachteil gegenüber teureren modellen wie hd 25 (ohne sp), sony mdr 700 oder pioneer hdj 1000: ihm fehlt die einseitige kabelführung.


    kostet aber nur 99,- eur und wird im ebay noch billiger verhökert.


    gruß oli

  • Hallo,


    Ich benutze einen Audio Technica ATH-M40fs und bin sehr zufrieden. Ist laut, leicht und läßt sich gut und unauffällig tragen.


    Man sieht nicht gleich aus wie ein Spacecowboy... :roll:


    MfG Stephan

  • Schliesse mich Speffik voll und ganz an, benutze selber den Audio-Technica ATH-D 40fs.
    Hat im Ggs zu dem M eine leichte Bassanhebung, aber auch mit dem M lässt es sich als Dj gut arbeiten.Wie gesagt der eine is halt linear und der andere hat ne Bassanhebung is Geschmackssache.
    Guter Tragekomfort und ein super Preis (60€)
    Mfg Wolverine

    NJoy the Night!

  • ..noch etwas, was auch der Wolverine vergessen hat:


    Beim Bau (den Tackerarbeiten!!!) meiner Heimkinoleinwand hat ihn meine Freundin als Gehörschutz getragen.


    Er schirmt also auch die Umgebungsgeräusche sehr gut ab...


    MfG Stephan

  • deutlich unter deinem max preis:
    technics RP F550 fuer rund 60€ vom haendler mit garantie. schoen ausgewogene qualitaet, goldene anschluesse(!), stabil gebaut und recht laut... also ich bin damit gluecklich

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • Sennheiser HD200


    meiner Meinung nach besser als der HD25SP, denn der hat mit dem HD25 nicht wirklich viel gemeinsam. Klanglich ist der HD25SP Sennheisermäßig gut aber im Bassbereich bei höherem Umgebungspegel nicht durchsetzungsfähig. Da kommt beim HD200 doch mehr rüber.


    und da du das Teil DJtechnisch nutzen willst sollte da doch was gehen.


    Einen Ansichtspunkt solltest du vielleicht auch nicht vergessen:


    im Vergleich zu den vorgeschlagenen Sonys und Technics Hörern sind die Sennheiser federleicht. und das nicht auf Kosten der Verarbeitung.


    greetz
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • hd 200 ist auch gut.

    hd 25 und hd 25 sp sind nicht dasselbe, ist klar. aber selbst die preiswertere sp-variante ist sehr gut.


    wer den hd 25 sp als nicht durchsetzungsfähig empfindet, sollte mal seinen ohrenarzt aufsuchen. ich gehe davon aus, selbst nicht mehr das beste gehör zu haben, aber den hd 25 sp musste ich noch nie (!) auf anschlag drehen, das hält man auch nicht aus. selbst bei 130 dB umgebungschalldruck und mehr brauche ich nur 50 - 75% der max. lautstärke, das schickt.


    seinen meister hat der hd 25 sp jetzt aber im pioneer hd 1000 gefunden (180,- ohren), zumindest bei uns.

  • Zitat von "Bazzmonsta"

    du vielleicht auch nicht vergessen:


    im Vergleich zu den vorgeschlagenen Sonys und Technics Hörern sind die Sennheiser federleicht. und das nicht auf Kosten der Verarbeitung.

    aehm ich hab noch keinen technics gesehen der wirklich schwer war... welches model meinst du konkret??

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MisterX ()

  • der hdj 1000 (nicht hd ;) )ist ja eine ganz andere liga. Nutze den auch, is aber irgendwie einwenig klobig. ich bi´n immernoch für technics, der ist nämlich AUCH federleicht und kann so einiges ab. wenn der mal runterfällt, dann hebt man den auf, und muss nicht einzelteile suchen. und bei ebay günstig zu bekommen.

  • Zitat von "MisterX"

    aehm ich hab noch keinen technics gesehen der wirklich scwer war...


    *lol*
    technics 1200 ---230g
    Sennheiser hd25sp ---115g


    und das ist kein Unterschied?
    ich nenne das doppeltes Gewicht!


    Zitat von "f8274"

    hd 25 und hd 25 sp sind nicht dasselbe, ist klar. aber selbst die preiswertere sp-variante ist sehr gut.


    wer den hd 25 sp als nicht durchsetzungsfähig empfindet, sollte mal seinen ohrenarzt aufsuchen. ich gehe davon aus, selbst nicht mehr das beste gehör zu haben, aber den hd 25 sp musste ich noch nie (!) auf anschlag drehen, das hält man auch nicht aus. selbst bei 130 dB umgebungschalldruck und mehr brauche ich nur 50 - 75% der max. lautstärke, das schickt.


    nicht durchsetzungsfähig was den bassbereich/tiefmitten angeht. da hilft auch aufdrehen nix. denn wo nur wenig kommt ... :-?
    eben kein Vergleich zum hd25 (ohne sp). aber das ist ja hier nicht die Diskussion.


    meine Empfehlung ist und bleibt der hd200


    greetz
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!