Was haltet ihr von dieser LowBudget-PA-Zusammenstellung?

  • Boxen:

      Tops:
      - Eminence Kappa Pro 12"
      - Oberton D2545 1" + H941
      - Geschlossenes Gehäuse


      Subs:
      - Eminence Sigma Pro 18"
      - Baßreflexgehäuse


    Amping:

      Subs:
      Zweimal Peavey CS 400 gebrückt, also 400 W RMS/Kanal @ 8 Ohms.


      Tops:
      Einmal Peavey CS 800 im Stereo Modus, also ca. 240 W RMS/Kanal @ 8 Ohms.


      Macht insgesamt ca. 1100 Watt RMS Amping.


    Xover: BEHRINGER CX-2310


    Mixer: BEHRINGER DJX-400


    Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
    Das ganze ist für einen Raum mit ca. 100 m² und ca. 60-120 Leuten.


    Dann noch eine Frage:
    Kann ich vorerst einmal normale Hifi-CD-Player an den Mixer anschließen?

  • Zitat

    Kann ich vorerst einmal normale Hifi-CD-Player an den Mixer anschließen?


    Wieso nicht ? Ich mach das immer so mit einem portablen CDP von
    Panasonic mit Antishock. Du solltest nur darauf achten, dass du auch
    einen CDP nimmst, der nicht auf Vibrationen empfindlich ist.


    Die Anlage ist ausreichend fürs erste. Wenn es aber mehr wie 120 Personen werden, solltest du dir die Anschaffung von noch mal einem
    Sub und einem Amp überlegen.


    Andi

  • Hallo!


    Mit den richtien Gehäusen zu den Teribern und der richtigen Controllereinstellung lassen sich sicher brauchbare Ergebnisse erzielen für den angesprochenen Personenkreis.


    Viele Grüße,
    Volker

  • Zitat

    Wieso nicht ? Ich mach das immer so mit einem portablen CDP von
    Panasonic mit Antishock. Du solltest nur darauf achten, dass du auch
    einen CDP nimmst, der nicht auf Vibrationen empfindlich ist.


    Ich dachte vielleicht, dass der Ausgangspegel des Hifi-CDP zu gering ist, um den Mixer anzusteuern.


    Aber noch eine Frage:
    Kann man Geld sparen, wenn ich den Kappa 12 anstatt dem Kappa Pro 12 nehme? Ist der Unterschied groß?

  • n abend.


    ich würde anstelle der 18" lieber 15" nehmen. klingt differenzierter, ist aber geschmackssache. allerdings sollten unter nen 12" eher 2 sctk 15"-früher oder später :wink:


    anstelle der kappa pro würde ich auch die normalen kappa nehmen.


    zum thema output cd player: eigentlich hat jeder mixer nen input gain an dem du dass schnell anpassen kannst mit der spannungsdifferenz von hifi teilen zu der professionellen norm.

    H-AUDIO Elektroakustik

  • Zitat von "aaf"

    Ich dachte vielleicht, dass der Ausgangspegel des Hifi-CDP zu gering ist, um den Mixer anzusteuern.


    Ich verwende auch Hifi-CD-Player (Sony CDP-490) im Zusammenhang mit einem Dynacord-Mixer SM 3020. Der Pegel reicht dicke aus. Wichtig ist eben, daß die Player nicht empfindlich auf Vibrationen bei hohem Schalldruck reagieren. Sonst eine Wolldecke drunterlegen :wink:


    Gruß, Nobby

    PA ist, wenn es trotzdem kracht
    Guter SPL statt Wattomanie

  • Hey, das set hört sich gut an, was kostet das denn so? Ich finde bestimmt nur zu teure Preise, weil ich noch nichts günstigeres als Conrad gefunden hab und alle immer sagen, dass Conrad überteuert ist.

  • Also alle sagen immer Conrad wäre zu teuer und "kein echtes PA"... aber der Kappa 12" ist bei Conrad sogar billiger. Den Hochtöner find ich nicht und welche Passiv-Frequenzweiche nimmst du denn?

  • Abend,


    für die Subs sollte es etwas mehr Leistung sein als 400Watt. Ich habe selbst 2 von den Eminence Sigma Pro 18" in Bassreflexgehäusen verbaut und die wollen schon ein bissel Power. Da kannst du ruhig mit ner Endstufe dran gehen die 600 Watt pro Kanal (oder mehr) an 8 Ohm bringt.


    Für nen 100m² Raum mögen die 400Watt aber vielleicht reichen.