Einsteiger Lichtanlage (ca 200 Leute und weniger?)

  • Hi


    Da unsere Pa jetz mal so in den grundzügen einsatzbereit ist fehlt und da zu nur noch da licht. Es sollte woll wohl licht für 100 - 200 Aktive Partygäste werden kann das noch nicht so genau sagen. Aber afangs eher für weniger. Vom einstazgebiet her eher so mobil disco.
    Preislich sollte es auch etwas billiger sein ... Vom Transport und aufbau wäre einfach Handhabung gefragt ... Also tendiere ich ehre zu Stativen.


    Könnte euch ja mal ca sagen wie ich mir das vorgestellt habe und was ihr dazu sagt:


    Hab mir so überlegt 3 x Stative
    Diese dan links rechts und mittig platzieren.


    Auf den äusseren jeweils 4x par scheinweifer + moonflower + flasher


    Auf dem Mittleren vieleicht noch 2 günstige Scanner.


    Was hallte ihr von so einem aufbau?


    lg
    Stefan

  • Ich würde Dir als Grundausstattung für kleine Sachen empfehlen:


    2 4er Bars mit 500W PAR 64 (kurz oder lang ist ne Transportfrage)
    1 Eurolite/Botex/etc Strobe mit XOP 15 Röhre
    2 Scanner mit 250W MSD und rotierenden! Gobos


    Flower etc. würd ich mir sparen und lieber ein paar € mehr in die Scanner stecken.


    Und schon wie Du sagtest, rechts und links die Kannen und in die Mitte die Scanner auf Stative.


    Gruss Thomas


    edit: den Nebel nicht vergessen :)

    blubb.

  • Ich würde sagen du solltest anstatt mit 3 Stativen zu arbeiten dir lieber 2 gescheite und 3-4 m Traverse kaufen. Das sieht um Welten besser und Profesioneler aus. Doch immer auf die maximalen Lasten achten.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Zitat von "2Fanatic"

    Ich würde sagen du solltest anstatt mit 3 Stativen zu arbeiten dir lieber 2 gescheite und 3-4 m Traverse kaufen. Das sieht um Welten besser und Profesioneler aus. Doch immer auf die maximalen Lasten achten.


    würde ich dir auch raten.
    von der Logistik sieht das einfach besser aus, und du kannst mehr dranhängen [ok kommt auf deine Stative drauf an] aber spar die E27 Stative etc. !!!!!!