omnitronic als amp`?

  • weiter oben war die rede davon dass die omnitronic endstufen weniger leistung hergeben als sie versprechen, ist das nur bei der 1000er so oder auch bei der 1500 und 2000er?
    Also ich finde dass die p-2000 schon gute werte hat, sofern die angaben stimmen, die hat bei 8 ohm schon 2x625 Rms, die t.amp 2400 hat da ja "nur" 650W

  • Zitat

    sofern die angaben stimmen


    Das ist es ja gerade und in dem Punkt kann ich den Omnis nicht so ganz trauen (im Vergleich zu den t-amps, die meistens noch etwas mehr Power wie angegeben bringen... :wink: )

  • Ich habe einen Omnitronic P-1500. Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass das 1500 Watt sein sollen. Da hängen 2x 800 Watt mit je 4 Ohm dran. Der Brüller ist das nicht von der Lautstärke her.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, was ist den mit Behringer (EP-1500 // EP-2500). Ich weis ja, das die hier nicht so den besten Ruf, aber für meine Hoppy-PA reichst, außerdem funzen alle Geräte von denen bei mir.

    Als Gott die Zeit schuf, machte er genug davon ...

  • Ich hab ne Dynacord S-1200 ist schon etwas älter aber tuts für daheim und gebraucht gibts die fürn appel und´n ei.


    Nie im Leben was billiges, wurde schon so oft von billigen Zeugs entäuscht (T-Amp, Thomann, MFB, Samson). Wer billig kauft kauft zweimal. (und wenns danach die Hochtöner sind)

    Eine Festinstallation kann auch im Wohnzimmer stattfinden. Das Publikum sind in diesem Fall die Nachbarn. ;)


  • Welche Lackierung gefällt dir denn am besten... ? :mrgreen:


    Da die Dinger vom gleichen Band fallen hier mein Ratgeber:


    Boost - Der billigste


    DAP - Silber und mit blauen LEDs ( Kennt ihr noch die alte VW-Werbung mit den Delfinen " Blaues Licht - blau macht glücklich... )


    T-Amp - Der teuerste im Vergleich aber ab sofort mit Limiter ( wer halt noch keinen hat...)


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Zitat von "sane"

    danke ultraschall,


    ich bin arme schüler (noch)... darum also boost danke nochmal!


    Kauf tAmp! (nein, ich bekomm dafür nix vom Onkel Thomann)
    Die 100 Euro die die Boost billiger ist, hast du wieder drin sobald die erste Pappe den Geist auf gibt weil der Limiter fehlt.

  • Zitat von "Oliver Bleisinger"

    Die Lautsprecher stehen auf dem Boden, also noch 3db extra für die Flächenverkleinerung- also doch 117db.


    Wie ist das zu verstehen?
    Verliert eine Box, wenn sie am Boden steht, 3 dB an Schalldruck? :shock:


    Wie hoch müsste sie dann stehen damit dass nicht passiert?


    Wie siehts mit Subs aus, die stehen doch meist am Boden... Sollte man die Boxen eventuell direkt in die Ecken reinstellen?



    _________________________


    Lässt sich ein Limiter nich noch extra vor den Amp schalten? Ist ein Limiter dasselbe wie ein Kompressor?

  • hi


    die bosst haben definitiv keinen
    und die dap haben auch keinen


    steht das etwas dabei ?? wenn sie einen hätten würde dass doch fett drauf stehn !!!



    David
    ??
    ich glaub du verdrehst grad alles
    er meint dass wenn er die box auf den boden stellt er 3db mehr im bassbereich bekommt
    probleme bekommt mann dann mit dem horn wegen des abstrahlwinkels und bei einer VA stehen dir die leute direkt davor was zufolge hat dass die höhen nicht gerade sehr weit reichen


    gruß

  • Zitat von "vinyard"

    er meint dass wenn er die box auf den boden stellt er 3db mehr im bassbereich bekommt


    Uups... :lol:



    Zitat von "vinyard"

    probleme bekommt mann dann mit dem horn wegen des abstrahlwinkels und bei einer VA stehen dir die leute direkt davor was zufolge hat dass die höhen nicht gerade sehr weit reichen


    Wer stellt denn Tops aufn Boden...? :shock:
    Ich dacht die müssen so hoch dass die Hörner knapp über den Köpfen sind...

  • ja wenn man nur tops zur verfügung hat und möglichst viel bass rauskiezeln will muss man sie auf den boden stellen
    is aber eigentlich absoluter schwachsinn


    ja du liegst richtig

  • Kann gegen die p1500 nichts sagen, haben 2 Stk im einsatz.
    klang und leistung sind voll in ordnung.
    Haben dmait bei hoher lautstärke ohne clippen 350 leute locker beschallen können


    nur weil es billig ist, ist es kein schrott.

  • Hat schon jemand die neuere Omni P-3000 getestet ??
    Optisch ganz ok, preislich und leistungsmäßig zwischen boost px-2400 und TA-3200
    mit 440 euro und 2x1500 w...

    übrig zuverkaufen:
    6x kurzhorn, obertonoem, roh, je 240,-
    10"-1"GFK Horntop,4550 an h1640 je 480,-
    1x dapVision 3500, 590 ,- (mk1-toshiba)

  • Zitat von "Dopi"

    Hat schon jemand die neuere Omni P-3000 getestet ??
    Optisch ganz ok, preislich und leistungsmäßig zwischen boost px-2400 und TA-3200
    mit 440 euro und 2x1500 w...


    Vergiss es, die Omnis verdanken ihren schlechten Ruf gerade der 2000er und der 3000er. Das sind einfach aufgebohrte Versionen der 1000er und 1500er und laufen nicht wirklich rund. Weshalb aber die ganze Serie so nen Ruf hat kann ich nicht verstehen, denn gerade die kleinen Modelle haben ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund