omnitronic als amp`?

  • Leg 50 Euro drauf und kauf dir ne T.amp 1400..


    Gruß Matthias


    P.S: Musst mal ein bisschen suchen (ist ohne Suchen-Funktion mühsam, ich weiß) ist schon ausführlich diskutiert worden.

  • Hab mal ne Omnitronic getestet.
    Das ekehafteste Ding an Amp was ich je gehört hab. Trotz mehr "Watt" hat das Ding schon sp früh und so über geclipt, das Ding ist meiner Meinung nach unbrauchbar.


    hugh!

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Hi!
    Ich habe mal bei Conrad die P-1500 an einem kleinen billigen 12" MC Crypt - Monitor gehört!
    Der Verkäufer hat die Endstufe bis ins Cliping aufgedreht und die Box hörte sich nicht "überfordert" an, obwohl sie mit einem vielfachen Ihrer Programmpower angesteuert wurde. (Ich will auf keinen Fall Werbung für die Box machen, denn so toll klang das trotzdem nicht), vielmehr schien aus der Endstufe nicht genug Power zu kommen.


    Dazu kommt noch, dass ich gestern Abend in einer Bar ebendiese Endstufen im Einsatz gesehen habe (an Cotnrol 5 Nachbauten) und obwohl alle grünen LED´s flackerten war die Lautstärke angenehm "Leise", ich konnte mich noch gut mit meinen Kumpels unterhalten!!!


    Ich rate Dir auch lieber eine T.AMP (oder halt DAP P-Serie) >=1400 zu kaufen, für um die 300 € bist Du dabei.
    Gibt auch manchmal junge gebrauchte T.AMP 2400 mit Restgarantie bei Ebay!!!
    Aus den Dingern kommt gut was raus, habe eine an Doppel 18ern hängen und kann echt nicht klagen.
    Grüße
    mckrise

  • Moin,
    da haben meine Vorredner recht.
    Ich würde mir sie höchstens holen um sie bei Ebay gleich weiter zu verkaufen!!! :lol:
    Mit dem Gewinn dann eine T-amp oder was vergleichbares (Behringer,Boost,...) zulegen.


    Bis denn
    MasterB

  • Hi


    ich kennen die Omni jetzt nicht, aber ich hatte eine Vorgänger Endstufe von denen. Kannste knicken.


    Zum Tamp kann ich nichts sagen, aber ich würde Dir empfehlen kauf im Forum was gebrauchtes. Wir fahren z.B. mit QSC USA Serie und Palmer aktiven Amps und sind sehr zufrieden. Bei den Palmer insbesondere Preis/Leistungs-Verhältnis.


    Also Finger wech von Omni


    CU
    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Hallo zusammen,


    was meint ihr denn wenn auf einer Stufe Pmax von 1200W pro Kanal steht und das Teil gerade mal 650W in der Summe aus der Dose zieht. Das stimmt doch was nicht....
    Der Wirkungsgrad solcher Endstufen ist jenseits von gut und böse, ebenso die klangliche Eigenschaften der Transistoren. Da ist einfach nix mit schnellen Transisdenten.


    Endstufen gibt es mehr als genug, auch Billigheimer.
    Wie wäre es denn mit einer kleinen Crown oder einer QSC. Stabil und sie tun. Jeder renomierte Hersteller hat auch kleiner und damit auch billigere Stufen im Programm. Zur Not nimm ne Yamaha (die zirpen immer so lustig).
    Sieh es mal so: eine Endstufe ist eine recht dauerhafte Investition. Das Teil tut auch noch nach 10 Jahren, wenn es qualitativ hochwertig ist.


    Grüssle
    micha

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • es st auch eminent wichtig, dass das Teil schön aussieht, da es wahrscheinlich hinteher eh in nem amprack is und niemand das ding jamals wieder shen wird...
    und von noch höherer Bedeutung ist es, dass man ablesen kann, wie wenig leistung das Ding produziert. Der Limiter bringt dir fast nix, dann der amp verändert das Signal heftigst, dass es schon ohne clipp verzerrt rauskommt, und die hochtöner tötet... Bei cli, regelt der nur die Pegelspitzen weg, die Verzerrung blaibt da, und DAS is das tödliche..


    mfg


    imyourDJ

  • Zitat von "crown"

    Ich habe ne Crown XLS402 die ist super gut geht laut und hält und hält.....


    Dein Amp "geht laut"? Hat der Lüfter etwa einen Lagerschaden? :mrgreen:
    Meine Amps sind relativ leise.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur