American Audio L400 mit Schutzschaltungen?

  • Hallo,


    Kennt jemmand die American Audio L400? Wenn ja haben diese Boxen einen Überlastungsschutz? Und dann möchte ich noch wissen ob diese Box Flugpunkte hat?


    Vielen Dank im voraus!!!

  • Zitat von "RedHawk"

    Hallo,


    Kennt jemmand die American Audio L400? Wenn ja haben diese Boxen einen Überlastungsschutz? Und dann möchte ich noch wissen ob diese Box Flugpunkte hat?


    Vielen Dank im voraus!!!


    Hast Du es mal mit nem Datenblatt versucht?


    Kai

  • Falsches Brett - American Audio LS passen IMHO nur ins Partybrett.


    Zu deiner Frage:


    Zitat von "RedHawk"


    Kennt jemmand die American Audio L400?


    Nur aus dem Katalog, vom anschauen und anhören beim Importeur - besser (=kaufen & einsetzen) will ich sie aber auch garnicht kennenlernen.


    Zitat von "RedHawk"

    Wenn ja haben diese Boxen einen Überlastungsschutz?

    Laut techn. Daten: Nein.


    Zitat von "RedHawk"

    Und dann möchte ich noch wissen ob diese Box Flugpunkte hat?


    Der Katalog sagt hierzu "ja". Wie die beschaffen sind, steht allerdings nicht dabei. Willst du sie dir ins Zimmer hängen?


    Für mehr als Party taugen sie sicher nicht. 400W RMS / max. Schalldruck 102db - schade um die 400Watt.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Habe selbst diese Boxen und bin damit sehr zufrieden.
    Sie haben keine Schutzschaltung, habe aber meine auch bisher nie durchgeschossen und Ampe sie selbst deutlich höher als die 300 Watt mit dem sie angegeben sind(ja nur 300Watt ich weiß in jedem katalog steht 400 Watt stimt aber nicht aber). 400-500 Watt vertagen sie aber auf dauer locker. Mit 102 db ist laut hersteller der Schaldruck bei 1W/1m gemeint, den sie aber dann auch nicht hat, schätze mal so 98db denn der Max schalpegel ist auf jeden Fall über 120db.
    Die Boxen haben Flugpunkte in die problemlos Ösenschrauben gedreht werden können.
    Benutzen kann man sie im Fullrange bereich bis max 50- 60 Leute und auch nicht für Techno oder Hip Hop. Als Topteil aktiv getrennt zu starken Bässen geht da schon einiges mehr.
    Alles in alem find ich die dinger sind gewiss kein Top Produkt aber ihr Geld Wert. Aber das ist ja wie immer geschmack sache, in den Party Bereich kann man diesen Thread aber auf jeden fall verschieben.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Habe sie gestern auf der PLS in der Halle 5 bei American Audio als Beschallung für die Moderierte Funaktion wieder mal hören können. Es standen da ca. 40 Personen rum und anscheinend war die Box an ihrer Leistungsgrenze. Klirrfaktor denke ich weit über 10% deswegen auch sehr aufdringlich und absolut schlecht klingend. Interessant war, das viele Hersteller auf der Messe ihre Presentationen über eine HK Lucas Xt gemacht habe obwohl ein Teil davon auch eingene Lautsprecher im Sortiment hat. Sorry, das war nicht im geringsten Werbung, was American Audio hier abgeliefert hat. Mein Fazit finger weg von dem Teil, es kann nicht wirklich laut und wenn dann nur klirrend verzerrt. Schlechte Investition.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Mein Fazit finger weg von dem Teil, es kann nicht wirklich laut und wenn dann nur klirrend verzerrt. Schlechte Investition.


    Da hast du recht, ich habe auch 2 von den Teilen, bin aber ganz zufreiden, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, ist halt aber nichts für größere Sachen, ich benutze sie Kombiniert mit 2 Bässen für Hochzeiten kleinere Partys und so!
    Würde mir sie aber nicht mehr kaufen.. waren halt billig!

    Viel Hilft Viel

  • Hallo,


    habe jetzt so eine Box zur Reperatur hier (Bauteil auf der Frequenzweiche ist platt) und wollte mal wissen ob ihr einen Schaltplan von der Weiche habt oder wisst wo man ihn bekommen könnte.


    Gruß


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Die Sehr günstigen produkte die die da Verkaufen sind zwar nicht immer sehr langlebig und Top aber den ihr Suport ist einwandfrei. Fast immer inerhalb von 24h auch wenn mal was nen bischen über die Garantie ist reparieren die was auf kulanz oder schicken einen Bauteile usw.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • guckst du hier:
    http://www.b-und-k.de/index.php?


    @2fan: das hab ich gesehen - wg. Ersatzteile *angefragt*, 3 Wochen netterweise nichts gehört und dann lagen auf einmal die Potis samt Rechnung im Briefkasten, obwohl ich noch gar nichts bestellt hatte ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Ja wieß nicht, habe da bis lang nie Probleme gehabt und auch speziel bei den L400 nicht, habe da inzwischen schon mal neue Bässe und ne neue Spule gebraucht und die waren nachdem ich die um 15 uhr bestellt habe am nächsten Mittag da.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Das mag sein, das die Boxen öfter kaputt gehen als irgendwelche Potis. Andererseits hatte ich zeitweise schon mal 8 stück von den Boxen am laufen und mir hat nur ein mal nen Kunde die dinger gechsossen und das lag eindeutig an ihm. Aber egal inzwischen habe ich von den Plastikeimern nur noch ein Paar und die benutze ich nur als Dj Monitor oder für ganz kleine sachen.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Die Leute von B&K haben nichtmal einen Schaltplan zu der Frequenzweiche des Lautsprechers würden mir aber eine Weiche zuschicken. Hat sonst noch jemand eine Idee?


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.