Aktive Di - Box

  • Hallo Läutlee!!


    Bin schon des längeren auf der Suche nach einem Bauplan für einen guten Boxentester!! Würde gerne mal wissen wie so was gebaut wird! Falls Ihr ideen habt wo man so was bekommen kann oder falls jemand so was schon mal gebaut hat währe ich über tipps dankbar!
    Das gleiche gilt für eine Aktive Di-Box !! Vielen dank für eure Mühe!!


    eventsupport@bohnert.info


    Gruß Johannes

  • Was meinst du mit Boxentester im Zusammenhang mit DI-Boxen?


    Ein Testgerät für DI-Boxen?


    Oder einmal ein Gerät um (Lautsprecher-)Boxen zu testen und einen Plan für eine aktive DI-Box?


    Mit freundlichem Gruß


    Johannes Pradler

  • Hi,


    1. aktive DI lohnt im Selberbau nicht, gerade wenn man die Mechanik in Betracht zieht. Die Behringer z.B. ist m.E. völlig ausreichend (Bitte nicht schlagen).
    2. Boxentester ist ein difuser Begriff. Ob eine Box richtig funktioniert kann man nur mit Gehör oder einer Frequenzgangsmessung feststellen. Die kriegt man aber nicht in ein Kästchen. Was es gibt, ist z.B. ein Sinusgenerator mit umschaltbaren Frequenzen o.ä.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • danke für die Behlerung - aber ich will mir trotzdem so ein Ding selbst bauen ob es sich nun lohnt oder weniger - das muss so sein!


    Der "sinustongenerator" lohnt bestimmt auch nicht zum selbstbau ist aber auch wirklich wichtig für mich - oder mein ego "den habe ich selbst gebaut"!!
    währe euch wirklich dankbar wenn ihr mir doch ne seite, url oder irgendwas zukommen lassen könntet wo ich denn eine anleitung für solche geräte finden kann.


    vielen dank Johannes

  • Sinustongenerator zum Boxentest?


    Ich teste hier Mietrückläufer immer mit AMP, CD-Player und Audio-CD, bzw. Test-CD mit einzelnen Frequenzen oder nem "Sweep" über einen Bereich. Für mich ne brauchbare Lösung.


    Wie sieht's denn mit der Ausgangsleistung bei so nem Frequenzgenerator aus? Welche Leistung benötigt man, um definitiv eine Aussage über einen möglichen Defekt machen zu können?