Suche geschlossenes Stahlgehäuse für 19" Rack

  • Hallo zusammen!


    Ich hab wieder mal ein ganz tolles Problem: Ich suche etwas, von dem ich nicht mal den Namen weiß! :(


    Es sollte eben so ein typisches geschlossenes Stahlgehäuse, das in ein 19"-Rack passt und praktisch selbst bestückbar ist, sein, genauso wie in dieser eBay-Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3814673162


    Kann mir einer sagen wie das Teil im Fachjargon heisst? Meine Suchen haben mich immer nur zu Rack-Servergehäusen und Rack-Schränken geführt... :oops:


    Am Dankbarsten wäre ich, wenn gleich eine Bezugsquelle für so etwas dabei sein könnte! (4HE, ca. 35cm Einbautiefe)

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • ich würde es mal als leer 19" Gehäuse Benennen


    schau doch mal bei adam hall ... oder aber auch bei Conrad sowie Monacor müsste es sowas geben

    Grüße
    Michael


    °°°°°°°°°
    Remember, "If it's not broken, then don't fix it" :roll:

  • StefanKrupop

    Zitat von "Pollin"

    Aus 1,2 mm-Stahlblech


    So was hab ich vor ein paar Jahren mal bei Conrad gekauft.
    Liegt immer noch hier um, weil das wirklich STAHL ist -> gehärtet -> nach dem Sägen/Bohren ist das ganze Gehäuse krumm :(

  • Soo... schon einiges da! Erstmal vielen Dank an alle, die hier gepostet haben und die mir Angebote geschickt haben!


    Das Gehäuse von Pollin hätte schon was für sich, vor allem preislich - allerdings eine etwas zu kurze Einbautiefe, aber vielleicht lässt sich da ja noch was drehen (Am Rack, nicht am Gehäuse!)


    Mnyut: Hattest du wirklich solche Probleme mit dem Stahl? Ich hab ja neulich meine kleinen Dimmerpacks auf PowerCon umgerüstet (siehe Strom-Brett => Uifei's PowerCon-Thread) und das war auch 1,2mm Stahl. Da hat sich bei behutsamen Vorgehen eigentlich nix verzogen. Es war natürlich schwieriger zu bohren, als in die SKB-Cases! :wink: :mrgreen:
    Kann natürlich durch die große Fläche bei dem Gehäuse wieder anders wirken. Aber mit ein bisschen Holz zu Stabilisierung während dem Bohren sollte das eigentlich machbar sein...

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München