Robocolor 2 und Einsteigerfragen??

  • Hallo!


    Das hier hab ich irgendwo gefunden.




    Wenn Spiegelablenkung und zusätzliche Effekte nicht erforderlich sind, dann tun die Farbwe paarweise werden siechselscheinwerfer MARTIN ROBOCOLOR II ihr Werk. Jeweils mit 250W Multimirror-Lampen bestückt, und sind durch diese Leistung zugleich sehr hell. 17 dichroitische Farben decken das komplette Regenbogen-Spektrum ab und verleihen dem ROBOCOLOR II ein hohes Maß an Flexibilität. Hinzu kommt der unglaublich niedrige Preis pro Einheit: für den Preis eines Scanners bekommen Sie vier Farbwechselscheinwerfer!


    Ein ROBOCOLOR II Set ist der absolut günstigste Einstieg in die automatisierte Lichtsteuerung für Bands, kleine Clubs und Solisten.


    Jeweils 4 ROBOCOLOR Farbwechselköpfe benötigen einen Motorcontroller für die Farbradbedienung. Die Controllersteuerung kann wahlweise über DMX-512 oder über das hauseigene MARTIN-Protokoll nach RS-485 erfolgen. Es steht ein günstiger Steuercontroller zur Verfügung, auf dem Szenen, Sequenzen und Shows programmiert werden können.


    wie ist das hier mit dem Motor gemeint?? wechselt so ein SPot nicht sdelber die Farben, braucht des noch ne Extrasteuerung oder geht des über DMX??
    Sind die dinger in Ordnung?=? die Kosten glaub so ca. 420 Euro. Gibts dafür besseres??


    Was mach ich, wenn ich nur 2 Stück will, den einen auf die eine Seite, den anderen auf die andere Seite?? Wie viele DMX-Kanäle braucht so ein DIng??


    Kann ich Pars auch mit ner Dimmerbar über DMX Steuern??


    Kann mir mal jemand erkären, was Leuchtmittel ist?? Sind das die Lampen??


    Danke für eure Hilfe!

  • Tach auch,
    Motorcontroller ist es nicht... die kleinen Lampenköpfe sind ohne DMX elektronik - also nur Lampe (ENH 120V 250W Halogenlampe) und den Steppermotor für das Farbrad und Shutter.
    Du brauchst für jeweils vier Lampenköpfe einen Controller.
    Du kannst auch ´zwei Köpfe allein betreiben kein Problem nur ungerade Zahlen gehen nicht weil die Leuchtmittel von jeweils zwei köpfen in Reihe geschaltet sind.
    Die Teile sind schon OK (habe 24 Stk. davon) nur die Lampen sind sehr Kurzlebig...
    Zum Bühnenausleuchten sind sie übrigens nicht geeignet dann nimm lieber PAR`s ist auch billiger.