Moving Light Steuerpult

  • Hi Leute,
    ich suche ein einfach zu Bedienendes (aber auch gutes) Steuerpult um Moving Heads und Scanner zu Steuern. Es sollte aber auch nicht teurer als 1000 euro sein. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben.

  • So wie die Preise jetzt im Kopf habe hängst du mit 1000€ komplett in ner Sparte in der es fast nichts gutes gibt! (...soweit ich weiß!)


    Also unter 1ßß߀ gibt es nur so komische Controller, die unübersichtlich sind und auch meißt nichts taugen, die einzige Lösung wäre da der GLP Scanoperator 12PT (hieß doch so oder? :D ).


    So ab 1500€ fangen die richtigen Profi Geräte an!



    PS: Irren ist Menschlich :D

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Naja die Profi Geräte fangen erst so ab 5000€ an (z.B. Licon 1)
    Oder du nimmst direkt GrandMA, Maxxyz oder WholeHog aber das ist
    dann wieder ne andere Preisklasse... :D


    Für 1000€ würd ich dir den JB1612 empfehlen... Arbeite damit auch sehr oft bei kleineren Veranstaltungen der kostet zwar ca. 1100€ aber die 100€ wirst du ja sicher noch haben...
    Ich find ist einer der besten kleinen Controller den ich kenne...

  • Also den Whole Hog wollen wir hier bitte rauslassen *ggg*
    Der ist glaube ich ne Nummer zu groß und das ist auch schon kein Profi-Gerät mehr!


    Also mit dem JB könnte ich mich auch anfreunden!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Ich kann nur http://www.dmx512.ch empfehlen. Geile Software, super Support, kann sich wirklich sehen lassen ....
    Die Schweizer haben da wirklich eine geniale Soft entwickelt .....


    Gruß an Boris & Co....



    Dirk

    The Show must go on ...

  • Zitat von "DJ Bush"

    Also den Whole Hog wollen wir hier bitte rauslassen *ggg*
    Der ist glaube ich ne Nummer zu groß und das ist auch schon kein Profi-Gerät mehr!.....


    Wieso, gibt´s noch eine Stufe über den Profigeräten?
    :D Vielleicht Geräte für Lichtgötter?
    Oder definieren wir jetzt den Profi neu?


    Profi ist, wer mit einem GLP Showdesigner SD1 4x Pocketscan steuern kann. Wer größere Geräte beherrscht, ist kein Profi mehr.....


    Ich kann MA LC24 was bin ich dann? :D


    Armin


    Bin eben ein Lästermaul.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Okay, überzeugt, die GrandMA ist besser *g*
    Also wer die grandMA gut bedienen kann ist meiner Meinung nach schon ein Lichtgott! Der WohleHog hat auch weniger Umfang aber er ist auch sicherlich ein extremes Profi-Gerät!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Ein realtiv gutes Gerät in der Mittelklasse ist der SGM Pilot 2000.


    ___________________
    "you get what you pay"

    "you get what you pay"

  • Servus zusammen...


    Hatte da gestern ne mail im Kasten, angeblich kann man in Hamburg den Licon1 mit Case für 2.100 € Brutto kaufen...
    Aber geht niemand ans Telefon, Anschluss nicht erreichbar... :D

  • Zitat von "SvenM5"


    Hatte da gestern ne mail im Kasten, angeblich kann man in Hamburg den Licon1 mit Case für 2.100 € Brutto kaufen...


    Ist den Procon Jungs bestimmt runter gefallen :D



    regards

  • Klar iss datt billig.... Habe ja dewsegen angerufen, wollte es genau wissen, aber wie gesagt, die Nummer war nicht erreichbar...


    Aber in Hamburg iss da eh fast alles möglich :o


    Procon?? Die machen sowatt?? :D:D

  • Also,wenn du nur 1000.- Euro übrig hast, dann schau dich mal wie von den kollegen schon gesagt nach einem Pc System um, oder schau mal ob du denn Zero 88 Fat Frog bekommst,ist zwar net gerade gut (ich mag ihn nihct,hab ja meinen scanco und nen licon 1) aber es gibt leute die sind damit zu frieden, und wenn du nicht mehr geld hast, muss ich dir das leider empfehlen

    F.P. Roadshow
    Tourneeservice
    Prof. Licht- und Tonsysteme


    The Best Light and Sound Company



    Schlägt der Vu an,klebe ich Gaffa dran :)

  • Hab da was, falls du nur scan´s fahren willst:


    JB LIGHTING - SCAN CONTROL 1612
    JB Lighting Scan Control 1612 Scannersteuerung, 576 Bühnenbilder bei 16 angeschlossenen, Scannern, aufgeteilt in 24 Programme, maximal 16 Scanner mit je 12 DMX Kanälen sind anschließbar, komfortable Bedienung durch analogen Joystick mit Diagonalbewegung, 24 überlagerbare und frei programmierbare Shuttersequenzen, u.v.m.


    Bekommt man beim Thomann für 1145,00


    Ich hab das ding ne ewigkeit bei einer coverband gefahren,ist echt net schlecht

    F.P. Roadshow
    Tourneeservice
    Prof. Licht- und Tonsysteme


    The Best Light and Sound Company



    Schlägt der Vu an,klebe ich Gaffa dran :)