Major One Ein-Kanal-Dimmer

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Ist dieses auch profesionelle einsetzbar? Mich interessieren Punkte wie Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Ausfallsicherheit, Störung des Stromnetzes durch Phasenanschnitt, ...


    Danke und Grüße


    Stephan

    Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de

  • Zitat von "Stephan Graeske"

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Ist dieses auch profesionelle einsetzbar? Mich interessieren Punkte wie Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Ausfallsicherheit, Störung des Stromnetzes durch Phasenanschnitt, ...


    Danke und Grüße


    Stephan


    Hi Stephan,
    die Major One Dimmer funktionieren recht gut. Contextmenüs sind erlernbar, auch wenn eine minianleitung auf dem gerät selbst nicht schlecht wäre. Was leider echt schade ist, das billige Schukobuchsen eingebaut werden. Klappdeckel entspricht halt leider nur der üblichen China-Qualität....

  • verschoben nach einsteiger-technik!


    bei fragen od problemen bitte pm an mich!
    mfg
    gobogeek

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "hell&dunkel"

    @ martin heuberger: Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen dem Major- und dem Botex-Gerät außer dem Preis?


    Armin


    Der Botex kann wohl nur 6A und der Major 10A, sowie die Major Ausführung als DMX 5.pol (Botex 3.pol)

  • Hey Armin, dass müßte ich erst mal probieren, wenn es Dich interessiert... :)

  • OK Armin,
    werde im Lager nachher jemanden mal 2 1Kw´s aufbauen und den Dimmer auf Vollast brüten lassen. .. Info folgt...

  • Also Armin, haben heute nachmittag ein wenig den Dimmer gequält. Alles im grünen Bereich, bei Dauerbeanspruchung geht die Gehäusetemperatur schon ein wenig hoch, schätze mal so auf 50°.


    Viele Grüße,

  • Das finde ich in Anbetracht der Gehäusegröße noch erträglich.
    Auch wenn es China ist, scheint das Teil zu taugen.
    Gibt es keinen europäischen Hersteller für (bezahlbare) 2kW Einzeldimmer? Soundlight hat nichts im Programm. Man sollte Heinz Siegel von Arena mal darauf ansprechen.
    Seine Kunden haben ihn ja schließlich auch zu FI und Automaten im Dimmer überredet. :mrgreen:


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur