3 Wege Frequenzweiche 24dB/Dec.

  • Hallo!


    Suche 3 Wege stereo Frequenzweiche mit folgenden Eigenschaften:


    -einstellbare Übergangsfrequenzen
    -24dB/Dec. Flankensteilheit
    -sollte neutralen Klang aufweisen
    -XLR-Ein u. Ausgänge
    -für max. 500 Euro


    Ist da etwas zu finden?


    PS: Bin auch an Gebrauchtem interessiert


    Kurt

  • Zitat


    .. gegen den DX26 eingetauscht werden.


    Kosten auch keine 500,- €


    Wo kosten die DX26 keine 500 Euro?
    Will ich auch haben.

  • Kurt,
    eine gute, günstige Weiche ist die Rane MX-23
    http://www.rane.com/mx23.html


    Einer postet jetzt gleich: Preise gibts bei mir! :wink:


    Gibts aber auch bei mir.
    Langt vielleicht nicht ganz mit 500 Eiern.


    Gruss


    Detlef


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Detlef am 2002-07-31 07:41 ]</font>

  • FOSTEX EN400


    (wurde auch als ACR EN400 vertrieben).
    Gibts vielleicht irgendwo als Schnäppchen, kennt ja keiner.
    Benutze ich selber, bin sehr zufrieden damit.


    (1 HE, Digitalanzeige der Frequenz, 24dB Linkwitz/Riley, vollsymmetrisch)


    Gruß
    MegaStatic

    perfekt oder gar nicht!

  • Zitat


    Detlef schrieb am 2002-07-31 07:18 :
    Wo kosten die DX26 keine 500 Euro?
    Will ich auch haben.


    ...so war das nicht gemeint!
    Das bezog sich auf die Vorgabe von 500,- €!
    Die DX26 ist selbstverständlich teurer!


    Wie ich schon sagte, die Behringer Weiche ist so schlecht nicht!
    Ich habe 2 der neuen Generation (2 x 3-Weg) und 3 der älteren Generation (2 x 2-Weg).
    Ich möchte gerne die 2 neuen verkaufen...


    Und Detlef hat recht :wink: RANE gibts aúch bei mir...


    Ich möchte halt nur lieber die Behringer verkaufen... :grin:

  • Ich hab auch eine Behringer (noch die alte) 2x 2 Wege und bin damit ziemlich zufrieden.


    Habe dafür glaube ich 220 DM gebraucht bei Ebay bezahlt.
    Neu kostet die 2x 3 Wege so weit ich weiß recht deutlich unter 500€ und funktioniert wirklich gut.

  • Wir haben auch ne BEHRINGER - CX3400 SUPER X Pro im Lager, bin absolut damit zufrieden obwohl sie für meinen Geschmack zu viele Knöpfe hat. Der Limiter ist ganz brauchbar aber mir ist es lieber wenn das jede endstufe für sich regelt. Ansonsten sage ich nur 179.- Euro bei thomann!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-31 13:24 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • dbx driverack PA... ist zwar teurer
    (netto vk 750€) aber es lohnt sich bei den features...


    (kann man bei mir erwerben... :wink:)

  • Habe eben schon eine Behringer Weiche, und bin mir nicht sicher, ob meine PA durch dieses Gerät nicht an Qulität einbüsst...


    Habe von der Rane MX die Schaltpläne kurz überflogen....schön konventionell aufgebaute OP-Filter, sieht gut aus!


    Weiss jemand, wie die Filter von der Beringerweiche aufgebaut sind? Vielleicht etwa Switched Capacitor-Filter oder doch normale OPs?

  • Habe die dbx 234xl gesehen, finde ich nicht schlecht. Hat die jemand im Einsatz?

  • Durch die Behringer-Weiche büsst die PA an Qualität ein (wenn sie nicht eh schon aus DAP-Boxen und img-Amps besteht, dann is nix mehr zu versauen)!
    Wer Ohren hat zu hören, der höre!


    Gruss


    Detlef


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Detlef am 2002-07-31 23:30 ]</font>

  • @anonymus:
    wir haben unsere ampracks komplett mit dbx 234xl ausgestattet, behringer wäre doch zu peinlich neben JBL`s MPA-Serie, oder? wir haben uns damals lange für weichen umgesehen, und dann die dbx ausgewählt.


    Also: Erfüllt alle Deine Kriterien, ist professionell und gut verarbeitet. kostet glaube ich um die 400,- euro.


    können wir nur empfehlen.


    gute preise für dbx macht http://www.midigital.de,
    einfach mal hr. günther oder leutz verlangen (Tel. 069/989 444 - 0, ÖZ ab 11.00 Uhr), und schön von mir grüßen.
    gruß
    oliver pätzke
    http://www.p-d-e.de

  • Wo wir grad mal beim Thema Weiche und DX26 sind... Haben teilweise Probleme mit dem Speicher, bzw. Akku, löst sich von der Platine. Ist bei uns im Roadeinsatz und da der werkseitige Kleber net so richtig klebt, löst sich halt gerne mal der Akku... Das erste mal hab ich schon nen ziemlichen Schock bekommen... auf der Veranstaltung praktisch erstmal ohne Weiche.....( da ja im leerzustand alle Channels fullrange laufen.... das kann mal ganz schnell böse enden im topteil..... also, etwas aufgepasst !! Der Alex

  • dann hätten wir aber die budgetvorgabe bei weitem überschritten (wie war das noch: bis 500,- euro)


    wenns viel kosten darf würde ich auch lieber den bss omnidrive nehmen, aber wenn nicht eben die dbx-weiche.