Dorfparade = Testfeld?

  • Hallo Zusammen,
    ich weiß nicht so genau wohin mit meinem Anliegen, also versuche ich es mal hier: Am 28. (glaube ich) August gibt es in meinem Heimatdorf zum dritten Mal wieder eine Dorfparade ("miniloveparade"). Ein kleiner Tross von 5-7 Fahrzeugen (LKW, Trecker...) wird mit lauter Musik durch das Dorf rollen und die Leute werden einfach nur Spaß haben. Im letzten Jahr waren zum ersten Mal Anlagen dabei, die der Abkürzung PA so einigermaßen gerecht wurde.
    Auf unserem LKW gaben sich zwei Bassrutschen, eine voice of the theatre und vier 10/2er die Ehre (alles Eigenbau). Auf einem anderen LKW standen vier stacks einer Billigmarke...usw.
    Nunja, dieses Jahr können wir leider nur noch die beiden Bassrutschen und zwei 12/2er zu Verfügung stellen...
    Und jetzt die Frage:
    Hat Irgendwer von Euch Lust, bei diesem Hammer-event dabei zu sein und sein equipment zur Verfügung zu stellen? Gerne Eigenbau Klamotten, die hier mal richtig ausgefahren werden können. Bevorzugt Hörner oder Hybride wegen der besseren Reichweite. Geld gibt es leider keines, dafür aber jede Menge fun, Bier und willige Frauen..;-)
    Wir machen das ganze auch unentgeldlich, es geht wirklich nur um die Party. Wir brauchen wie gesagt noch ein bißchen mehr Druck! Dj-Platz, zwei Tamps und ein 6KW Aggregat stehen zur Verfügung.
    Würde mich freuen, wenn sich einige Leute melden würden, die Ihre frisch fertiggestellte Bins hier mal so richtig ausfahren wollen. Sende auf Wunsch auch gerne mal Bilder vom letzten Jahr per Email.
    So far
    Sven
    Ach ja, die Parade ist im Sauerland

  • Hallo Terrorist,
    steht doch oben schon. 28. August. Ich muss das aber selber noch mal verifizieren...Amps sind ein 2400 und ein 1400 Tamp. 2400er hat noch einen Kanal frei....;-) gegen weiteres Amping hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Lust auf Musik, Bier oder doch die Frauen?
    Gruß

  • Hi!


    Stell doch mal paar Bilder davon ins Netz, würd mich mal interessieren wie das letztes Jahr so ausgesehen hat.
    Welche Größenordnung hat der Spaß den (Teilnehmeranzahl, Zuschauer) und in welcher Altersklasse bewegen sich den die Organisatoren?

  • Da das leider nichts mit Selbstbau zu tun hat (ausser, dass evtl. ein paar SB-Sachen zum Einsatz kommen), kommt es in's offene Brett.

  • Interessant: Wenn dort nichts von willigen Frauen gestanden hätte, hätte es mit Sicherheit so wie in diversen anderen "Ich will Mat, aber es wird nicht bezahlt"-Threads höchstens einen Anschiss nach dem Motto "Vergiss es..." gegeben.


    In diesem Sinne :wink:


    Gruß,
    Johannes Pradler

  • Schade daß offensichtlich nicht alle verstanden haben, worum es geht. Veranstaltungstechniker haben da nichts zu suchen, ich spreche hier Hobbykistenschlepper an, die in Ihrer Bude nicht richtig aufdrehen können oder dürfen. Ich will Mat. steht nirgends, es steht lediglich die Frage im Raum, ob jemand Lust hat, sich einen schönen Nachmittag zu machen.
    @ test: Was ist das für eine Aussage? Nur mit dem Kopf schüttel...
    @ Jan: Verletzte genau wobei? Letztes Jahr gab es einen Ohnmachtsanfall, weil das Mädel nichts gegessen, sondern nur gesoffen hatte...
    @ Rogue: Vollkommen klar, wußte nicht genau wohin damit. Außerdem wollte ich Selberbauer ansprechen
    @ RA-CG: "Teilnehmer" gibt es in diesem Sinne nicht (noch muss man sich keinen Platz auf einem der Wagen erkaufen). Es sind so 5-7 Wagen am Start. Bei gutem Wetter könnten so ca. 500 Leute kommen...
    Alter der Teilnehmer ist von 14-64, das ganze Dorf eben. Ein Wagen für die kids, einer von den Segelfligern, einer von der Dorfjugend...
    Nochmal: Hier gehts um fun und nicht um: Gib mir Mat., ich wills verheizen. Von mir sind ja selber Sachen dabei...
    So, ich gehe jetzt schön ein, zwei, drei...Kölsch auf die klausurfreie Zeit trinken...;-)

  • Na das sieht ja fast genau so aus wie bei uns. Ich teile allerdings die Meinung mit dem Ton Opa...um was geht es: Es geht um eine Dorfparty, wo eben noch richtig gefeiert wird. Der Organisator ist die Feuerwehr und der Dorfsheriff sperrt für uns die Straßen ab. So siehts aus. Abnahme der Wagen? Verbot des Transportes von Personen auf der Ladefläche? Wir machen uns nicht die Mühe und suchen nach Verordnungen und Paragraphen, die uns die gute Laune verderben. Ich bin ja auch nicht der Organisator und weiß nicht, gegen was die versichert sind.
    Möchte noch jemand meckern und nörgeln und gibt es auch Leute, die noch gerne feiern und so etwas unterstützen?

  • hallooo????
    des is n forum in dem sich n haufen profis tummeln, die sowas beruflich machen => die verdienen ihr geld damit!
    dass heißt: wenn die dir mat. geben dann wollen die geld sehen, kostenlos is da nix, auch wenn sie zur sicherheit ihres materials mitfahren!!


    wo wir bei sicherheit sind: :shock: :shock: :shock: :shock:


    FÜR WAS GLAUBST DU GIBT ES SICHERHEITSVORSCHRIFTEN???


    nur so zum spaß weil da wem langweillig war???

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Halllllloooooooooo??????? (besser, weil mehr!)
    In diesem Forum gibt es einen ganzen Haufen Amateure und Hobbykistenschlepper (ich z.B.), die das ganze auch so machen. Das bestätigen mir auch die ganzen PN´s die in mein Postfach eintrudeln. Da sind seeeehr nette Angebote dabei, die aber teilweise auch sehr weit weg ansässig sind. Wenn ich irgendwo eingeladen würde auf ne Party, würde ich auch Klamotten mitbringen, falls das gewünscht wird. Ich muss nämlich Gott sei Dank nicht davon leben, sondern mache das aus Spaß an der Freude (unvorstellbar, ich weiß!).
    Sorry da_unser, aber Du hast es leider auch nicht verstanden. Die Profis waren eben grade NICHT angesprochen. Habe ich glaube ich jetzt schon 3x geschrieben....es kommen aber bestimmt noch mehr so geistreiche Kommentare.
    Thema Sicherheit: ich bin nicht der Veranstalter!!! Die werden da schon alles notwendige veranlasst haben.
    Soll ich noch 154 smiles setzen....ach, ich lass es.

  • Ich finds ne geile Idee. Muss aber andererseits auch Da_User recht geben. Aber ein besseres Testfeld für Eigenbauten gibts garnicht. Viel Glück bei der Party, und wenig Schrott:-)

  • Ich auch mal :wink:


    HAAAAAAAAALLLLLLLLLLLOOOOOOO!!!!


    Denkt mal dran, wie es um irgendwelche Bestimmungen zu Begin der L-Parade aussah.!?


    Ich finde es völlig in Ordnung, wenn hier auf so einer Plattform nachgefragt wird, wo viele Leute Spass an Lautstärke durch Selbstbauten haben.


    Wenn da mal ein Konstrukt "stark verbesserungswürdig" ist, ist es auch ok, aber man wird nicht gleich von allen "kritischen" Zuhörern gesteinigt.


    Hier geht es nur um Spass und vor allem um die Feier. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, es gleich wieder zu zerreden.