I don´t need THAT!!!

  • War aber nicht der erste, der getroffen hat.


    Und so nebenbei: Ich lass euch alle, selbst wenn ich Überladung hab, auf der Autobahn stehen. So sicher fahr ich mittlerweile.

  • Bisher ist es noch nie soweit gekommen. Ab 300kg wird die Karre so träge, ist aber auch voll bis unters Dach. Dann hab ich aber auch ne komplette Ausrüstung für ein kleines Konzert drin.


    Ich fahr flott und sparsam zugleich.

  • Zitat

    Ich lass euch alle, selbst wenn ich Überladung hab, auf der Autobahn stehen. So sicher fahr ich mittlerweile.


    Ich hoffe für Dich Du wirst ganz schnell vernünftig genug um den Wahnsinn und den Widerspruch in diesem Zitat zu erkennen. Ehrlich, laß den Scheiß.

  • I don´t need:


    Einen ganzen Morgen nach einem mysteriösen Fehler in einer Hausinstallation suchen, der dann nach dem Aufklopfen und Öffnen der x. Abzweigdose plötzlich verschwunden ist....



    I hate Doly-Klemmen.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Eliminator"


    I hate Doly-Klemmen.



    Drum nenne ich die Dinger auch "Doldi-Klemmen, weil nur Doldis derartiges Material noch verwenden.


    Wer der fränkischen Mundart nicht mächtig ist, versteht das Wort Doldi vielleicht nicht in seinem vollen Umfang, da kann ich aber auch nicht helfen... :D


    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • Doli-Klemmen werden in der Praxis ja quasi nicht mehr eingesetzt. Wenn man aufgrund eines Fehlers in eine Altinstallation mit Doli-Klemmen kommt, baut man in der Regel bei der Fehlerbeseitigung gleich Wago-Klemmen in die betreffende Abzweigsdose ein.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Thomas Koch"

    War aber nicht der erste, der getroffen hat.


    Und so nebenbei: Ich lass euch alle, selbst wenn ich Überladung hab, auf der Autobahn stehen. So sicher fahr ich mittlerweile.


    An dieser Stelle ein Zitat meines damaligen Zivildienststellenleiters: "Autofahren lernt man auf der Straße, und das dauert Jahre. In der Fahrschule bringen sie dir im besten Fall bei, wie du so lange deinen Lappen behältst." Dem habe ich bis heute nichts hinzu zu fügen. (btw: Dienstfahrzeug war ein 608D Pritsche/Plane. Noch mit Anlaßknopf, aber dafür ohne Synchro (je nach Temperatur) in den ersten 2-3 Gängen. Im Allgäu. Mitten im Winter.) 10 Monate "Autofahren für den Hausgebrauch" sind nun wirklich gar nichts, also halte bitte den Ball flach (auch und vor allem hinterm Steuer...). Es gibt nur wenige Orte auf der Welt an denen Selbstüberschätzung schmerzhaftere Folgen hat als im Straßenverkehr.


    *niggles*


    der sich in 12 Jahren und vielen (500`? 600`?) unfallfreien Kilometern die dicke Hose hinterm Steuer abgewöhnt hat.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • zum thema strassenverkehr: i don't need einen lkwfahrer, der ohne blinker auf ner 2spurigen bahn, 10 meter vor mir rauszieht und 60 km/h langsamer ist und mich somit mit vips an board zum ausweichen auf den grünstreifen links zwingt. bestärkt mich in der meinung, dass das generelle lkw überholverbot auf 2 spurigen bahnen dringend her muss...



    mfg carlo, der noch mal haarscharf davon gekommen ist

  • Zitat von "niggles"

    der sich in 12 Jahren und vielen (500`? 600`?) unfallfreien Kilometern die dicke Hose hinterm Steuer abgewöhnt hat.


    Dito. Knapp 22 Jahre Fahrpraxis, die Kilometer zähle ich schon gar nicht mehr, muss mittlerweile über der Millionengrenze sein...


    Muss allerdings zugeben, nicht ganz unfallfrei (3 Unfälle mit kleinem Blechschaden fallen mir in der Zeit ein, die ich blöderweise selbst verursacht habe, aber dafür 4, wo mir einer an der roten Ampel draufgerauscht ist bzw. mir draufgeschoben wurde).

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • die "szene" in der ich mich bewege, hat allein im letzten halben jahr zwei musiker verloren. durch übermüdung verunfallt. und es war viel glück, daß es nicht noch mehr waren (die anderen waren "nur" verletzt). i don't need that, und ebensowenig fahranfänger, die überladen ohne sinn&verstand den transporter über die bahn dreschen. vielleicht noch nach dem supersonderwochenende ohne schlaf, "schnell nach hause"…

  • Zitat von "gurkendoktor"

    die "szene" in der ich mich bewege, hat allein im letzten halben jahr zwei musiker verloren. durch übermüdung verunfallt. und es war viel glück, daß es nicht noch mehr waren (die anderen waren "nur" verletzt). i don't need that, und ebensowenig fahranfänger, die überladen ohne sinn&verstand den transporter über die bahn dreschen. vielleicht noch nach dem supersonderwochenende ohne schlaf, "schnell nach hause"…


    dazu kann ich ja und amen sagen. unfallvermeidung generell und speziell im strassenverkehr funktioniert nur über erfahrung und wenn man hellwach bei der sache ist. wer bei uns nicht fit ist, fährt nicht, so einfach isses. weil das erste mal, dass was schiefgeht, ist schon oft genug leider auch das letzte mal gewesen.


    mfg carlo


  • Hihi. Da passen die Gebrauchtangebote echt klasse drunter! :D


    Don't need: 63A Aufputzsteckdosen, die hinter der Bühne rumfliegen, und mit NYM quer durch die Halle verlegt werden, sodass ständig 'nen Stapler drüberrennen muss.

  • Zitat von "monithor"

    i really don't need:


    fahranfänger, die sich überschätzen!


    Ist ja gut. Ich hab das Fahren aufgegeben. Bin soeben 4km zum Kunden gelaufen.

  • Aber 4km Kabelcase-Schieben wäre ne gute Gelgenheit drüber nachzudenken ob und wie man wirklich durch die Gegend fahren muss...


    Schöne Grüße von jemandem der mit leichtem Leitplankenkontakt davongekommen ist :roll:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Das Gefährliche daran ist, dass man zu Jobs meist nicht -wie gewohnt- mit seinem PKW fährt, sondern nen Sprinter etc. fährt, der dreimal so schwer ist und der einen zehnmal längeren Bremsweg hat...


    I don´t need...


    Notabbau im Hagelgewitter, weil der Hagelregen waagerecht fliegt und sich die Zeltplane in Fetzen verabschiedet...war zwar nur ne Feier einer Freundin und 2 Fullranges mit Amp + CD-Player, aber trotzdem habe ich bereut, dass ich die Speakons mit Kabelbinder an den Zeltstangen befestigt hab... Ist alles nass geworden, aber nichts kaputt gegangen...
    ...dank Notrettung und Verfrachtung des Krams in nen Schuppen...


    Die Tische und Stühle, Geschirr, Grill, Essen und Trinken lagen überall verteilt rum.


    Haben dann einfach alles liegenlassen und woanders drinnen weitergefeiert...