Günstiges Boxen-System gesucht....welches?

  • Hi!


    Soll bei den 800 Euro das Amping auch noch mit dabei sein?
    Wenn ja bleibt als einzige realistische Möglichkeit wohl nur ausleihen.
    Und wenn nicht wird's auch nicht unbedingt was tolles werden, für 300 Leute mit kräftigem Bass Hip Hop oder RnB langt das Budget jedenfalls lange nicht.

  • Zitat

    falls ihr da ne idee hättet bitte mal ebend hier rein posten...


    Sorry, mir fällt dazu nichts ein! Oder hast du die "0" in deiner Preisvorstellung vergessen? (Schau doch mal bei ebay, da bekommst du 5000W Boxen für nur 99,-€)

    Wat mutt, dat mutt

  • Zitat von "evil"

    Hallo,
    ich suche ein güntsiges boxen system....hier mal meine "ansprüche" :wink: :


    Preis: unter 800€ (auch gebraucht)


    Beschallung: möglichst kräftier bass (hip hop, rnb u.s.w.) und bis 300 leute sollten möglich sein...


    Da fällt mir ehrlich gesagt nix dazu ein außer :lol: :lol: .


    300 Pers., kräftiger Bass und Preis <0,8k€ schließen IMHO einander aus.


    @Mod: Einsteigerbrett?


    Edit: Da waren welche schneller...


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Mir fällt da auf die Schnelle nur die DAP Soundmate ein (jetzt auch in der zweiten Inkarnation, wie ich gehört hab). 15" Sub + 2 Satelliten, die Soundmate I geht um so 600 Euro weg, glaub ich. Das reicht wohl für Dance für ca. 30-50 Leutz in geschlossenen Räumen. Laut und gut is halt anders, in der Preisklasse schauts halt mal so aus.
    Mit ner Null mehr ließe sich da schon eher was machen (Boxen, Amp, Controller etc.).


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • mit deinen ansprüchen wirst du aber mit einer kinderzimmer-anlage sicher nicht glücklich werden. empfehle, für die kommenden gigs erst einmal zu mieten, und auf ein besseres budget zu sparen. unter etwa 3.000,- ist gebr. kaum etwas brauchbares mit viel bumms für 300 pers. zu bekommen.

  • mit welchem Equipment beschallst du 100 Leute .. würd mich jetzt grad mal interesieren :o)

  • nee,


    normalerweise kann man 12er oder 15er fullrange-boxen auch als topteile verwenden, einfach über aktivweiche oder über passivweiche in den subs abtrennen. was hast du denn für boxen?




    p.s.:wobei ich bei 300 personen hiphop dann doch deutlich mehr auffahren würde als 2Xtops 2Xbass.

    mfg


    andreas

  • 2x nexo ps15 + 2x1000er nexo bass dazu


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)