Fullrange Aktivbox bis ca. 20kg

  • Hallo,


    ich suche gescheite und nicht zu teure Fullrange Aktivboxen, die möglicht nicht mehr als ca. 20kg wiegen sollten.
    Es soll eher richtung Gesangsanlage gehen, also Bass ist nicht die Prorität sondern die Sprachverständlichkeit.
    Um Rückkopplungen zu vermeiden sollte wohl auch der Frequenzgang möglichst linear sein.


    Was könnt ihr empfehlen?


    Beispiele die ich bisher gefunden habe: JBL EON15, Mackie SRM450, EV Zx5.


    Gruß
    Jens

  • Also ich würde ja die HK PR112 empfehlen - die geht gut bei sowas :) aber is halt Passiv - ansonsten was von KME eventuell

    Beste Grüße,
    Manuel

  • Das es auf Kunststoffboxen hinausläuft war mir fast schon klar.
    Ist wohl aber heute kein wirklicher Nachteil für eine mobile Anlage, oder?


    Wie sieht es mit ner aktiven MuFu aus? Verfügbarkeit, Preis/Leistung?


    Und was haltet ihr von RCF ART 322A bzw. EV Zx5 ?


    Wie immer gibt es auch bei uns nur ein beschränktes Budget.


    Gruß
    Jens

  • Bei aktiver Sprachbeschallung mit möglichst linearem Frequenzgang fällt mir folgendes ein:


    Klein und Fein (17kg):
    http://www.codaaudio.de/codaaudio/products/ap8.html


    oder die AP12 die hat genau 20kg da jedoch keine Infos im Netz außer
    "2-way, self powered full-range multidesign system,
    250W class D +100W mosfet, analog processor,
    optical limiters, BMS 12”neodymium +BMS 1,5”
    neodymium, 60° conical, 20kg"


    oder (jedoch 27kg)
    http://www.kling-freitag.info/…_3409/DesktopDefault.aspx


    -Chriss

  • Zitat

    Sprachverständlichkeit.
    Um Rückkopplungen zu vermeiden sollte wohl auch der Frequenzgang möglichst linear sein.


    Das mit dem "nicht zu Teuer" hab ich überlesen wobei ne AP8 sehr vernünftig klingt und garnicht mal so teuer ist

  • Stimmt,


    die AP8 liegt vom Preis her ähnlich wie dei EV Sx360A.


    Mal sehen, ob das Budget soviel hergibt
    und was die übrigen notwendigen Teile so kosten.


    Vielen Dank für Eure Tips.


    Gruß
    Jens

  • db-technologies SR 12-4. Wir irgendwo in der Nähe bereits diskutiert... Ist halt aus MPX - aber immer noch unter 20 kg. Habe das Ding auch mal gehört und finde ich nicht schlecht!

  • schau dir auch mal die "StageOpera MONITOR M12-4" auf die bin ich kürzlich gestoßen, liest sich nicht schlecht :o). Soll angeblich auch nen sehr feinen Sound haben (hab sie aber selber noch nicht gehört)


    -Chriss

  • Auf die Gefahr hin Prügel einzustecken:
    Wir haben u.a. Mackies SRM450 - und sind sehr zufrieden für jeden Einsatzzweck eigentlich.
    Haben aber glaub ich über 20kg...

  • Weiterer Vorschlag:


    Dynacord AM 12


    Ist zwar als Monitorbox gebaut, aber aktiv und wiegt um die 20kg.
    Im Bassbereich ist sie nicht sonderlich fit, als Gesangsbox dafür gut - also genau das, was du brauchst!
    Ich hab schon viel positive Rückmeldungen von Künstlern bekommen, die diese Box fürs Monitoring hingestellt bekommen haben.


    Am besten selber anhören!


    Gruß,
    Michael

  • Hallo,


    die Opera kann ich auch empfehlen. Kollege von mir hat sich die für Sprachwiedergabe geholt, macht auf Betriebsfeiern und anderen Festlichkeiten bischen Comedy und sowas, ist bestens mit zufrieden. Habe sie auch schon ein paarmal selber gehört und finde die Auflösung bei Sprache sehr gut. Gehen auch gut laut.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))