StageOpera MONITOR M12-4

  • Servus Chriss,


    ich hab mich zwar zum M12.4 schon mal geäußert, aber das wird wohl schwer zu finden sein.


    Deswegen nochmal:


    Die Box ist für die Preisklasse äußerst edel verarbeitet. Trotz Holzgehäuse ist sie äußerst leicht und gut zu tragen. An Ausstattung hat sie das nötigste (Line/Mic.In, Link, Volume). Dynacord hat hier sicher mehr zu bieten.
    Sie bringt einen ordentlichen Pegel und klingt sehr füllig, etwas HiFi. Für Monitor also unbedingt ein EQ nötig. Bestückt ist sie mit einem dB(18sound) 12-Zöller und dem kleinen B&C 1-Zöller. Vor allem im Mitten- und Hochtonbereich ist sie sehr feinzeichnend. Durch die Bauweise sind zwei Aufstellwinkel möglich und die Abstrahlung stimmt auch. Für kleine Beschallungen ist sie durch den Hochständerflansch auch gut einzusetzen.
    Wem die Poti-Achse als Volume-Regler zu windig ist dem schickt der deutsche Vertrieb gerne Potis zum draufstecken zu.
    Bei uns hat sich die kleine dB ganz gut bewährt. Immer wieder beeindruckend: Aktive Box im Multiplexgehäuse die nicht mehr wiegt und kostet als eine Kunststoff-Box.


    Noch mehr Erfahrung damit dürfte Peter [Mistershow] haben!


    Markus

  • Hört sich ja schonmal garnicht so schlecht an. Vorallem das Gewicht find ich halt ansprechend.
    Kann mir sonst noch jemand was über diese Teile erzählen


    -Chriss

  • Preis-Leistung Top!!!


    Klang ist sehr gut und absolut druckvoll.
    Für Monitoring brauch man aber z.T. schon recht starkes EQing.


    In meinen Augen die Multi-purpose Box für alle Kleinen Anwendungen da nun wirklich Plug and Play. Insbesondere im Dry Hire!


    Nachteil:
    Nicht Riderfest, zumindest vom Namen her...

  • inwiefern ist starkes EQing von Nöten ?? Nicht aggresiv genug ??