Eure Meinungen zu DiscoMischer

  • Was nimmt man, wenn man braucht:
    -19"
    -min 4 LINE IN
    -min 2 PHONO IN
    -min 2 MIC IN
    (alle INs als Kanalzug, nix mit umschalten)
    -min 2 (symm.)OUT
    -Monitor OUT


    Habe bis jetzt A&H Xone 464 und ECLER SCLAT200vs8/8 in's Auge gefasst.
    Wobei der A&H eigentlich schon wieder von den Abmessungen zu groß ist.
    RODEC kommt nicht in Frage. Will ich auch nicht begründen.


    Höre auch gerne die Meinungen von DJ's bezüglich Bedienung etc.
    Wer kann denn was zum ECLER Service sagen? Bin selbst nicht Kunde bei Martin, habe also keinen Vergleich.

    "We've f*cked up bigger shows than yours!"

  • zegi: sorry, aber das dynacord ist 'ne technologisch völlig veraltete und dazu noch absolut überteuerte kiste....!


    mastermacs: meine persönliche Empfehlung: Ecler Sclat! Absolut geile Pulte, super zuverlässig, phantastischer Klang, solide Verarbeitung und der Service - danach fragtest Du ja - ist wirklich hervorragend! Der A&H ist auch ganz in Ordnung, allerdings für meinen Geschmack zu überfrachtet und zu unübersichtlich.


    Andere Produkte in dem Bereich gibt es leider wenige, die den beiden genannten auch nur annähernd das Wasser reichen könnten...

  • Zitat von "AlphaC"

    zegi: sorry, aber das dynacord ist 'ne technologisch völlig veraltete und dazu noch absolut überteuerte kiste....!


    wenn du es so siehst sind die technics 1210er mindestens genauso veraltet. die gibts schon länger als das m1. eigenartig dass sie trotzdem überall stehen... ;)


    meiner meinung nach ist das m1 nach wie vor eins der besten pulte auf dem markt. richtig viele eingänge, klanglich über jeden zweifel erhaben und kaum kaputtzukriegen.

  • nur mal am Rande:


    Wir haben unser Dynacord M1 jetzt seit 1995 (noch aus der ersten Serie)!


    Gut, die Beschriftung an den Fadern kann man nicht mehr lesen, aber es funktioniert nach wie vor super (wir haben allerdings auch vor zig Jahren bereits einen Lüfter ins Case gebaut).


    Wenn Du was kleines willst und umschalten vielleicht doch in Frage kommt und der Sound nicht ganz so wichtig ist schau Dir mal das Pioneer DJM 3000 an. Wir setzen es seit ein paar Wochen auf diversen Veranstaltungen ein und (zumindest) die DJs sind begeistert.


    "Mainhall-Pult" bleibt bei uns das M1. Mit dem 3000er lassen sich aber in Kombination beispielsweise mit einem 4000er Denon schöne kompakte DJ-Plätze bauen, wie wir sie insbeosndere auf Nebenareas benötigen und auch einsetzen. bisher alle DJs sehr zufrieden. Die Höhe im kleinen L-Rack zwischen zwei Vibrationsgedämpften Technics-Turntables stimmt auch...


    Viele Grüße,
    Volker

  • Hallo, Hi Level, ähnlich m1
    Glockenklang -----> was kostet die welt
    Freevox -----> dito
    Kme dj2, Nicht soooo haltbare Faderz, aber auch nicht so teuer
    Vestax pmc 500 hat nur 5 line, aber richtig legga schneggsche