Welche Personenzahl würdet Ihr euch trauen zu beschallen....

  • Hallo zusammen,


    welche Personenanzahl würdet Ihr euch trauen mit folgender Ton-Anlage zu beschallen? :D
    Und wo hört der Spaß auf :?:


    Ort: Schützenhalle bis 2500 Personen
    Anlage:
    8 X HK Audio Subwoofer PR 115
    4X HK Audio Fullrange-Box PR 112 als Top-Teil eingesetzt
    2X Endstufe T.AMP TA2400
    1x Endstufe T.AMP TA1400


    Die beiden TA2400 für die Bässe und die TA1400 für die Tops.
    Das ganz über eine Frequenzweiche gefahren.


    MFG


    Torsten

  • Hab uwar noch nie mit den HKs zu tun gehabt, aber rein ausm bauch heraus würde ICH die Schützenhalle net voll machen *gg*



    Ich persönlich kenne die HK Subs net, aber ein paar hundert sin alle male drinne

  • Ich denke so 600 Leute bei Disco Mucke sollte drin sein, 700 geht vielleicht auch noch, aber mehr würde ich sicher nicht damit machen.
    Indoor natürlich. Aber für draussen ist wohl sowieso zu kalt ;)

  • Currywurst:
    Wenn er 8 Subs und 2 Amps dafür hat, wird er doch wohl jeweils 2 Subs an einen Amp Kanal hängen oder? Würde ich so machen.
    Hast du übersehen, dass er 2 Bass Amps hat oder? ;)


    mfg Thomas

  • Currywurst
    Wie schliesst Du denn die 8 Subs an den T-Amp an?
    Jeweils 4 parallel? Sind doch alles Passiv-Teile, habe auch HK PR 115 Subs und PR 115X Tops.


    Also ich schließe jeweils 2 Bässe parallel
    Hatte auch bis jetzt noch nie Probleme damit, hat immer alles ganz gut geklappt.


    MFG


    Torsten

  • Jo, sorry!
    Hatte übersehen, dass Du zwei Amps´s für die Sub´s hast.
    Ich bin, was die Technik angeht, noch etwas "hilfsbedürftig"
    Wie sieht der Anschluss ab dem Mixer aus, wenn ich mehrere Endstufen in einem passiven System einsetzen will?
    Danke!

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Bei einigen Amps besteht die möglichkeit das Signal durchzuschleifen, man hat also pro Kanal an einem Amp 1*XLR male und 1*XLR weibchen. Ich weiß gerde gar net ob die Tamps das haben oder nicht?
    Wenn das bei deinen Amps nicht vorhanden ist hat dein Mischpult vielleicht 2 Ausgänge? Wenn das auch nicht der Fall ist gibt es (z.B. bei Thomann) Splitter mit 1in 2 out. Oder auch 4* 1in/2out. Hab aber keine Ahnung ob die brauchbar sind.


    mfg Thomas

  • gerade auch mal eine bemerkung wegen dem durchschleifen.
    wie sieht es denn da aus, wird das signal geschwächt beim durchschlaufen und der zweite amp erhält somit ein nidrigeres signal oder wird das signal wieder aktiv verstärkt im amp? ich glaube zwar nicht so ganz drann dass das signal verstärkt wird. aber würd mich trozdem mal wunder nehmen ob das gewisse amps machen.

  • mein T-Amp 2400 II MK hat keine Durchschleiffunktion. Kein XLR In/Out pro Kanal. Nur In. Wie soll das dann funktionieren?

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Das Problem ist dass ich mich nicht gut damit auskenne, was das Thema durchschleifen bzw. mehrere Amp´s anbetrifft.
    Was ist denn besser:
    Amp´s durchschleifen oder ein XLR-Y Kabel verwenden (female auf 2xmale) Oder kann auch ein Chinch-Y Kabel verwendet werden. Mein Mixer hat nur Chinchausgänge.
    Danke!

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!