XXX-Amp mit ca. 2x 1 kw/für Einsteiger

  • hatte f8274 um klärung hier im thread gebeten, aber da scheint nichts mehr zu kommen.



    daher nochmal die fakten:


    - ich habe zum thema xxx-amp eine aussage von tbf hier aus dem forum zitiert.


    - ich gehöre nicht zu den (ein-)geweihten. ich kann aber lesen und schreiben.


    - f8247 hat auf anfrage von tbf die bezeichnung des verstärkers editiert, ohne das kenntlich zu machen.



    und meine meinung dazu:


    - tbf selber hält das thema best-buy-xxx-amp hier immer warm. wer rätsel auslobt, muss sich auf lösungsvorschläge gefasst machen.


    - ich finde das kindisch, und es führt nur zu postings wie diesem, die dann tbfs mantra wiederbeten:


    Zitat

    Der echte xxx-Amp bingt mich ehrlich gesagt zum heulen Weinen Der geht so viel besser als viele amtliche Stufen, die das mehrfache kosten. Wenn noch mehr solche Geräte in nächster Zeit aus Asien kommen, können sich die überteuerten Amphersteller und vor allem deren unverschämte Vertriebe warm anziehen.


    - wenn tbf den amp selber in einem öffentlichen forum enttarnt, rechtfertigt das in meiner sicht keine reflexartigen edits eines mods. wenn tbf den amp gerade entwickelt hätte, und aus versehen das entscheidene detail ausgeplaudert, sähe es anders aus.



    ich möchte hier keinem was schlechtes, weder tbf noch fyy12 :D.
    ich habe den amp weder gesehen, noch gehört oder getestet.
    aber ich hoffe in zukunft auf eine bessere edit-praxis.


    gruss.

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • @ hörnix


    VOLLE ZUSTIMMUNG!


    Wenn hier jetzt Beiträge von den Mod's einfach geändert werden, auch wenn die Forumsregeln nicht mißachtet wurden, dann kann ich für meine Person nur sagen:
    DANN BLEIBT MAL SCHÖN UNTER EUCH MIT EUREN ACH SO SAGENUMWOBENEN XXX- AMPS! AUCH WENN DER TBF DIE GETESTET HAT, DANN BRAUCH MAN DOCH GAR NICHT SOVIEL WIND DARUM ZU MACHEN. HÄTTE ER DAS DOCH EINFACH FÜR SICH BEHALTEN, DANN WÄRE DOCH ALLES IN ORDNUNG!
    Unter solchen Bedingungen habe ich keine Lust mehr, mich hier in irgendeiner Weise Aktiv zu beteiligen. Bin zwar immer froh über Tips die man hier als Anfänger bekommt, aber nicht bei solchen Machenschaften. Diese Zensur hat dieses bis dahin weitgehend anspruchsvolle Forum doch sicher nicht nötig.


    Mit gar nicht so freundlichen Grüßen


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ich denke, daß der MOD in diesem Fall editiert hat, weil ich selber hier was gepostet habe, was unter Umständen geschäftssschädigend für eine Firma sein kann....außerdem habe ich für meine Behauptung keine Beweise erbracht...somit wohl eher eine subjektive Ansicht.
    Tschuldigung....soweit dachte ich beim Posten nicht.
    :(
    Ansonsten bin auch ich ein Gegner der Zensur.
    Wenn das schon sein muß...dann könnte man doch einen Vermerk dranmachen, z.B:
    "Editiert vom MOD wg (Grund)..."
    Jörg

  • Zitat von "f8274"

    Will mal fragen, was für Euch aktuell der best buy - amp (no-name) ist mit etwa 2x 1 kw?


    Eure kurze Begründung dazu wär auch ganz nett.


    Danke & Gruß,
    f8274


    Sieht ja fast so aus, als ob diese Frage dazu diente, zu schauen, wer den ominösen XXX- Amp. kennt. :roll: :roll: :roll:
    Oder wird eine neue Testreihe für den TBF zusammengesucht, mit deren Ergebnissen "DIE EINGEWEIHTEN" dann wieder hier rumPROTZEN? (Ätschi Bätsch, ich kenne ihn und du niiicht!)
    Schon interessant, wie sich hier manche über blutige Anfängerfragen aufregen, besonders in den Schulferien, andersherum sich aber ganz wohl fühlen in ihrer Rolle als Kindergärtner.


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "hörnix"

    hatte f8274 um klärung hier im thread gebeten, aber da scheint nichts mehr zu kommen..


    -> Wenn Du an einer nochmaligen Erläuterung interessiert gewesen wärst, hättest DU mir nicht nur 75 Minuten zum ANtworten gegeben (16:15 / 17:30 Uhr).


    Zitat

    - f8247 hat auf anfrage von tbf die bezeichnung des verstärkers editiert, ohne das kenntlich zu machen.


    -> Unsinn, TBF hat mich dazu nicht angefragt. Kurz nach meinem edit erhielten die beiden Betroffenen (hörnix & vsvo82) eine freundliche PN von mir mit Erläuterung. Gerne bestätige ich auch hiernochmal, dass ich die beiden Editierungen vorgenommen habe.


    -> Das TBF bereits selbst irgendwo den XXX als solchen explizit definiert hat, war und ist mir nicht bekannt. Bitte link geben.


    Danke & Gruß,
    f8274

  • Zitat von "DmAsTeR"

    dass tbf und sein bitten um geheimhaltung zu respektieren ist, ist klar...


    dennoch würd mich (und viele anderen) interessieren wann denn dann das geheimnis gelüftet werden soll? (dann braucht auch keiner mehr lästig sein, sondern nur noch geduldig)


    sprechen wir von ein paar (tagen, ) wochen, monaten, nie?


    -> Bitte TBF selbst fragen.


    Danke & Gruß,
    f8274

  • klarstellung:
    den alten xxx den ich mal genannt habe habe da keine problem - ich kann mich aber nicht erinnern ihn genannt zu haben habe aber mehrfach auf gute amps die ein gutes PReis / leistungs verhältnis besitzen hingewiesen - ich weiss ja nicht was von mir erwartet wird soll ic hevtl. wöchentlich die 25 neu erscheinenden amps bestellen einem review unterzeihen und die wöchentlichen top ten hier im forum erwähnen???


    wie auch schon geschrieben geht es mir hier *nicht* darum Leute auszugrenzen da sie den Namen nicht wissen dürfen mir geht es eher darumdass eben meiner ansicht nach der Vertreib / gRoßhändler / Distributor es meienr ansicht nach nicht verdientda ein gerät zu improtieren das sich auf meine empfehlung hin dann zum kassenschlager entwickelt - nein icht bin kein kommunist nur ist es äusserst auffällig dass immer wennich von diesem Vertreib Produkte für gut empfunden habe die Preise interessanterweise korrigiert werden mussten - nach oben bzw. die waren dann gleich gar nicht mehr lieferbar war. und genau aus diesem Grund möchte ich das eben nicht im Forum stehen haben - das lesen zu viele wie sicherlich einige wissen habe ich Leuten egal ob ich sie "mag oder nicht" nur aufgrund meiner *subjektiven* Einschätzung ob sie eben geheimnisse behalten können bzw. vertreuenswürdig sind und keine Nachplapprer den Vollen namen inklusive Bezugsadresse und Konditionen gegeben (v.a. letztere nur leuten wo ich weiss das sie echte händler sind)


    also Kurz es geht hier nicht um diskriminierung / ausgrenzung Forumuser 1. und 2. klasse sondern schlicht um "preispolitik"


    zu weiter oben ja der XXX kann sich ändern was z Zt. so aus asien rüberschwappt wird bei einigen die auf so lala "markengeräte" (aus asien mit tollem label) gesetzt haben in bälde für bittere Armut sorgen - eben weil die PReise im Rekordtempo fallen.
    die gerade einschwappenden Schaltnetzteilamps (Pro8200 Clone) die nenen ich leiber gleich gar nicht das würde entsetzliches verursachen ich bin ja bekenndender China Freund aber langsam wirds sogar mir unheimlich - von Hybrid amps mit 2 x 7 kW in 19 kg rede ich leiber mal gleichgar nicht ...,..


    zzt kann ich öffentlich imemr noch bestätigen dass die Dap Vision serie /bst liker genauso wie Deton / Tamp Pro ein sehr guter kauf sind v.a. letztere haben den vorteil auch für endkunden bei einem händler kaufbar zu sein der Service bietet.

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)