Welches DrumMikroSet

  • Hallo Leut.


    Bin auf der such nach nem gut gehenden DrumMikroSet.


    Habe mich schon umgeschaut und das set von Beyerdynamik ins auge gefasst.


    Nun die Frage.


    1. gibt es in der preislage was besseres?
    2. set oder verschiedene mikros zusammenstellen (sollte aber nicht teurer werden)

  • Moin...


    Sicherlich gibts einige Gute DrumSet Mics, es kommt drauf an welchen sound Du nacher beim Mischen haben willst dementsprechend wällt man auch das Mikro.
    Eine Universeles Set kenn ist mir noch nicht Bekannt.


    MfG


    GB

  • ich denke auch die mischung machst, es gibt für jedes instrument am drum eine idealbesetzung und die kommt selten von einem hersteller und selbst das ändert sich je nach dem sound den man möchte.
    jetzt schon wieder über die besten drum mics zu streiten ist angesichts der etlichen drum-micro-vergleich-test, wohl nicht nötig. das sollte nicht das gerede von anderen sondern das eigene ohr entscheiden...

    hauptsarre gitarre !

  • Also noch mal genauer.
    Ich spiele Harten Rock bis Metal. Also das Schlagzeug wird sehr laut gespielt.


    Und im Spezielen geht es mir um Snare,Floor,2xTom's und Base.


    Ich hab auch gerade gesehen das eine umfrage für Tom Mikros gestartet wurde......


    Ach so....Bringt einfach mal ein paar vorschläge, das hilft mir hoffentlich die mikros etwas einzugrenzen die ich dann testen werde..

  • Wir verwenden folgende Bestückung: BD Sennheiser e602, SN Sennheiser e903, TT's Sennheiser e604, HH+OH Sennheiser e664.
    Aber - viel wichtiger sind gut gestimmte Trommeln mit "frischen" Fellen. Zum Dämpfen - nur wenn nötig - die Moongel-Pads.

    Saludos,
    Rainer

  • jaja audix....


    wir nutzen e602 an der bd, opus ...(condenser) an der snare, e602 an den kleinen toms, audio technica 35 pro an der floortom, at condenser an der hihat und die rode nt stereopärchen als oh. bis dato noch keinen unzufriedenen techniker gehabt und selbst auch seehhhr entspannt.

  • Meinem Geschmack nach kann ich nur sagen, dass mir Kondensatormikrophone (z.B. die von AKG) an Toms überhaupt nicht gefallen. Kein Volumen. Die Sennheisers mit der praktischen Klemme, so dass man ohne Ständer arbeiten kann sind OK.


    Gruß


    Stefan

  • Jetzt will ich mal dir Frage in eine andere richtung bringen.


    Was spricht im wesentlichen gegen den Beyerdynamik koffer? Ja oder nö ?
    Zu teuer! Klingt nich wie es klingen soll oder sonst was.


    Wie gesagt für Recording und gelegentlich auch mal live.

  • Zitat von "Hubert Barth"

    Da gibt es ein passendes Köfferchen von Audix.
    1xD6, 1xD4, 2xD2 und 1xD1 - dazu dann 4xD-Vice.


    Ganz genau das ist das wirklich wahre! Ich habe mir so ein Köfferchen zugelegt (etwas anders ausgestattet: 1xD6, 1xD4, 3xD3 - plus 4xD-Vice) und muß sagen das ich wirklich begeistert bin! Habe einige Rockgigs damit gemacht und möchte Audix nie mehr missen. Dabei habe ich wirklich viele sehr gute Alternativen (AKG, EV, Shure, Sennheiser), aber das schlägt alles!
    Stefan

  • Darf mann daraus schliessen das diese vier genannten klanglich besser sind als die Beyer?
    Muß mal doof fragen da ich nich alle testen Konnte/Kann.


    Von AKG werde ich abstand nehmen.......habe schon selber drüber gespielt......sehr guter klang ( natürlich konnte ich nur die anderen bands richtig hören )....aber die sind mir zu piepslich.....also machanich nich die welt.....


    werde jetzt mal die audix testen.........


    Die sennheiser finde auch sehr gut. Sind auch ihre Praktisch.
    Bin auch nich abgeneigt verschiedene hersteller zu benutzen wie WULFSON.


    Also wer sich traut posten,posten,posten


    Ach so...es geht speziel um Basedrum,floor,2xTom,snare...und preislich solte es so um 600€ bleiben.....gebe aber auch mal nen euro mehr aus

    Einmal editiert, zuletzt von discodude ()

  • ich kenne nur das kleine condenser clip (ich glaub opus 87) für die snare. das geht sehr gut. an den toms würd ich wahrscheinlich eher dynamische bevorzugen; sonst gibts bei der art musik zuviel blech auf die ohren.


    ...und wenn man dann noch ohne gate arbeiten muß... :wink: