VMB, brauchbare Lifte?

  • Wir haben die VMB TE 04. Diese sind praktisch mit den genannten baugleich, AUSNAHME: 4 Füsse. Seit einigen Jahren ohne geringste Probleme im Einsatz. Würden wir wieder kaufen...

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Ja das hamse da auch wenn ich das richtig gesehen habe kostet allerdings auch gleich 100 € mehr versteh ich nicht :)


    Aber ich hab mit den großen von VMB auch gute Erfahrungen und sooo teuer sind die im Vergleich zu manch anderen nicht

  • Ich habe auch intresse an den Vmb liften. Aber am Te-o34! Weiß jemadn wo ich diesen kaufen kann? Oder weiß jemand den Preis?
    mfg
    Felix D.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • einfach mal bei kultour in münster anfragen!


    http://www.kultour.de


    die haben die soweit ich weiss im programm und führen auch die servicearbeiten durch


    (angaben sind aber ohne gewähr)


    gruss timo

    chaos, panic and disorder - my work is done!

  • Zitat von "DeadLegion"

    http://www.prolighting.info/pr…/104_298/products_id/2904


    da bin ich gerade drüber gestolpert
    Ich meine der preis ist Top, günstiger als nen Manfrotto Kurbelstativ, hebt mehr und hat dafür nur nen bisschen mehr Bodenfläche....
    Aber im Grunde macht das Ding doch gar keinen schlechten Eindruck, oder? BGV C1 hamse auch und das für den Preis!?


    Sind schon ok die teile, aber schau dir mal das BGV Zertifikat an!
    Beim Zertifikat der TE 074 zum Beispiel steht, dass sie BGV C1 sind, im Prüfbericht steht das schon auch aber nur unter der Einschränkung, "gebolzt" bzw. arritiert, also nicht während des Verfahrens!

  • Das mit dem "arritiert" und "geboltzt" stimmt ich frage mich nur wer mit nem Stativ eine moving Truss realisieren will!! Zudem sollten beim Aufbau keine Gaffer oder ähnliches über die Baustelle laufen!

  • mhhh
    wegen dem von michael überlege ich auch gerade.... Ich meine ich werd die Dinger wohl kaum erst hochkurbeln wenn 200 Leute drunter stehen sondern beim aufbaun...
    Andererseits frage ich mich ob das heisst, wenn ich da gerade 100 kg mit hochkurbeln will ob ich das nicht lieber ne Hand machen lasse *fg*

  • Zitat von "hansekr"

    Das mit dem "arritiert" und "geboltzt" stimmt ich frage mich nur wer mit nem Stativ eine moving Truss realisieren will!! Zudem sollten beim Aufbau keine Gaffer oder ähnliches über die Baustelle laufen!


    Natürlich wollte ich nicht andeuten, damit ein movingtruss zu realisieren!


    Aber: das "gebolzt" bedeutet auch, dass das stativ nur auf bestimmte feste höhen gefahren werden kann, eben da, wo ein bolzen ist und nicht auf jede beliebige!


    grüße

  • Zitat

    Aber: das "gebolzt" bedeutet auch, dass das stativ nur auf bestimmte feste höhen gefahren werden kann, eben da, wo ein bolzen ist und nicht auf jede beliebige!


    bei den vmb's ist der abstand zwischen den "bolzeneinrastlöchern" ca. 5 zentimeter. wenn du das zentimeter genau haben willst: messen, nochmal runterkurbeln, füsse entsprechend höher/niedriger einstellen, wieder hochkurbeln. aber normalerweise sind doch 5 cm differenz vrkraftbar, oder?


    gruss timo

    chaos, panic and disorder - my work is done!

  • quatsch. die neuen können praktisch jeden cm arretiert werden, die alten alle 20cm. Das ist in der praxis völlig ausreichend.
    Das die dinger keine BGV C1 haben, wenn sie nicht arretiert sind, ist doch klar. Aber wer braucht das schon??


    Die TE 03 sind einfach top. leichter als die Manfrotto Sch..ße (100mal die finger eingeklemmt), sehen professioneller aus und haben bgvc1, windups haben das nicht und kosten praktisch das selbe/teurer...

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • Zitat

    die 5cm sind aber meines wissens nur bei der pro version. bei den anderen hast du fast nen halben meter.


    wir nutzen nur die proversion, ich dachte, dass das die mit ohne pro auch hätten!


    gruss timo

    chaos, panic and disorder - my work is done!

  • Zitat

    am alternativsten....


    Mond. Mondiger. Am Mondigsten.


    Mit einem bißchen guten Willen kann man alles steigern... Junge, Junge. :o


    Tschö,
    Christoph

  • Zitat


    DJ Rider Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 4:06 pm Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Für mich bleiben die „Works“ am alternativsten....


    Da frage ich mich was soll das? Wenn gefragt wird ob VMB Stative brauchbar sind....
    Das heisst es interessiert mich nen feuchten Kehricht welche Stative du dir kaufen würdest....

  • Tja, meiner Meinung sind die VMB eben ******, das hat mir selbst ein prof. Verleih beurteilt, deswegen „für mich bleiben die Works am alternativsten“!
    Sebastian


    :D