Behringer wird größenwahnsinnig!!!

  • Nachdem Ohringer in der Vergangenheit kräftig bei Mackie und anderen Markenherstellern geklaut und abgekupfert hat, wird jetzt eine weitere Traditionsfirma ins Visier genommen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig!!!


    Jetzt fangen die an und kupfern die ganzen legendären BOSS Tretminen ab!!! Zumindest sehen die Gehäuse fast so aus, nur primitiver und billiger... Was an Billigbauteilen drinsteckt, möcht' ich lieber nicht wissen.


    Bodentreter, die teilweise schon 20 Jahre auf dem Markt sind, werden auf Uli's Webseite als "Produktneuheiten" beworben:


    Zitat

    BEHRINGER ist immer gut für Überraschungen - und auf der NAMM 2005 werden wir mit sage und schreibe 78 aufregenden Produktneuheiten allen die Schau stehlen!


    Die schrecken anscheinend vor gar nichts mehr zurück.
    Da weiß man nicht, ob man :cry: oder :D soll.

  • Zitat

    Jetzt fangen die an und kupfern die ganzen legendären BOSS Tretminen ab


    Wieso ? Die Dinger kommen aus der gleichen Fabrik in China. Das Werk braucht nur die Druckmaschine umstellen, 2-3 Sachen in der Bestückung ändern (Potikappen, Batteriefachschraube etc.) und schon darfs als Eigenes Ding vertrieben werden.....


    Was ist schlimmer, ein Produzent, der seit ein paar Jahren dort produzieren läßt, wo es am billigsten ist und wegen der Shareholder den VK nicht geändert hat ($$$$) oder ein "Alternativanbieter" der gleichen Mist nur für günstig anbietet ?


    Ja, beides ist verwerflich, da beide keinerlei Wertschöpfung in unserem Land bringen, nur das letztere kann man sich vielleicht noch dann leisten, wenn alle zu Hause sitzen und keine Arbeit haben.....

  • Ich finde, verwerflich ist, wenn man die Dinger als "Produktneuheit" bezeichnet. Genau das sind sie eben nicht! Wenn sie sagen würden, wir bringen preiswerte Kopien alter Klassiker auf den Markt, wäre das o. k.
    Für meine Begriffe sind Behringer's Werbesprüche meistens mächtig daneben und an der Wahrheit vorbei. :shock:
    Was davon zu halten ist, muss jeder für sich entscheiden. :wink:

  • Zitat von "Anonymous"

    Ich finde, verwerflich ist, wenn man die Dinger als "Produktneuheit" bezeichnet. Genau das sind sie eben nicht! Wenn sie sagen würden, wir bringen preiswerte Kopien alter Klassiker auf den Markt, wäre das o. k.
    Für meine Begriffe sind Behringer's Werbesprüche meistens mächtig daneben und an der Wahrheit vorbei. :shock:
    Was davon zu halten ist, muss jeder für sich entscheiden. :wink:


    Die Werbesprüche sind meist auf dem Niveau der zukünftigen und aktuellen Käufer angesiedelt. Die 10% Besserwisser regen sich im ruhigen Stübchen auf, der Rest ist fasziniert und ein Großteil kauft.
    Statistisch gesehen ist hier alles optimal ( solange die Dummheit sich nicht mal irgendwann selbst erkennt :cry: . Da habe ich allerdings kaum Hoffnung. Weiter als bis zur eigenen Nasenspitze und das nur innerhalb der nächsten halben Stunde reicht es nicht).
    Über Gegenbeweise an dieser Stelle würde ich mich freuen. Allerdings bin ich mir sehr sicher, daß da kaum was kommt. Eben Statistik :lol:

  • Zitat

    Die Werbesprüche sind meist auf dem Niveau der zukünftigen und aktuellen Käufer angesiedelt. Die 10% Besserwisser regen sich im ruhigen Stübchen auf, der Rest ist fasziniert und ein Großteil kauft.
    Statistisch gesehen ist hier alles optimal ( solange die Dummheit sich nicht mal irgendwann selbst erkennt . Da habe ich allerdings kaum Hoffnung. Weiter als bis zur eigenen Nasenspitze und das nur innerhalb der nächsten halben Stunde reicht es nicht).



    Lieber Gast. Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, sind also die zukünftigen Käufer dieser Produkte schlicht dumm.


    Du weißt also schon, dass dieses Produkt, auch wenn es noch gar nicht auf dem Markt ist, nichts taugt. Eben weil es von Behringer kommt, und dann muss es ja Schrott sein, nicht wahr. Was ist daran schlimm, wenn man etwas nachbaut? Sicher die Ähnlichkeit ist schon etwas dreist. Aber es handelt sich hier nicht um eine „Rolex“-Uhr die Dir der freundliche Mensch im Urlaub auf der Strasse für 20,-- Euro verkauft.
    Schau Dir doch mal andere Produkte an. Wo wird heutzutage nicht abgekupfert.


    Wer sagt denn, dass genau dieses Teil, eben überwiegend wohl aufgrund des Preises, für einige interessant ist. Sicher, kein Profi oder sonst wie ambitionierter Musiker wird sich wohl mit so einem Plagiat auf die Bühne oder in das Studio wagen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber es gibt eben Konsumenten, die eben gerade das suchen. Was ist mit dem 12-jährigen Schüler der sich mühsam von seinem Taschengeld so ein Teil zusammensparen muss. Warum soll das Teil dann nicht für den Übungskeller zu gebrauchen sein und ihm eine gewisse Zeit Freude machen? Ach ja, ich vergaß: Es ist ja von Behringer und dann taugt es eben nichts und lange halten tut´s auch nicht. Sicher, er kann auch mit etwas Glück bei Ebay ein Schnäppchen machen und ein gut erhaltenes Teil von einem „amtlichen“ Hersteller ersteigern. Keine Frage. Das ist in den meisten Fällen sicher die bessere Alternative. Aber vielleicht eben manchmal nicht machbar.


    Klar, auch ich würde, wenn ich Profi oder Semi-Profi bin, mich evtl. für ein höherwertiges Produkt entscheiden. Der schlechte Ruf von Behringer kommt sicher nicht von irgendwo her, aber es gibt eben auch Produkte aus diesem Hause die nicht gleich nachdem sie aus der Verpackung kommen Schrott sind, sondern eben brav ihren Dienst verrichten. Ob nun besser oder schlechter als andere Produkte sei hier mal dahingestellt. Wenn der Verbraucher damit zufrieden ist und sich sagt, für den Preis ist es o.k., gönn ihm seinen Spass, wie lang auch immer. Meist ist der Preis eben ein Bruchteil von dem was „amtliche“ (schon wieder dieses Unwort!) Produkte kosten.


    Ich bin sicher kein Behringer-Fan und möchte die Produkte aus dem Hause nicht in den Himmel loben, aber ich hasse die generellen Aussagen, wie Sie hier von einigen immer wieder zu hören sind. Ich hoffe, das wird jetzt nicht wieder einer von den end- und sinnlosen Behringer-Threads. :roll:


    Überdenke Deine Aussage noch einmal. Auch die Werbung von z.B. „Media-Markt“ halte ich für niveaulos. Aber trotzdem kaufen dort tagtäglich auch Leute ein, deren Intelligenz eben doch weiter reicht als bis zur Nasenspitze.


    P.S.: Das Original kostet ca. 70, -- €, die UVP von Behringer liegt bei 22, -- €!

  • Mir sträubt sich auch beim Gedanken an Behringer-Effektgeräte und Wireless Handhelds so einiges im Nackenbereich, gerade weil ich weiß, daß auch Leute bei BÄHringer, Onkel T oder MediaMarkt kaufen, die einiges in der Birne haben.
    Ertens weil damit mittel- bis langfristig am Standort D die Brechstange angesetzt wird und zweitens weil die Kunden der Verdummungswerbung erliegen.
    Solche Läden können ihre Gewinne ausschliesslich mit Massenumsatz und fehlendem Service machen, Kunde X ist da nicht mehr als eine Ware, die durch Y einfach zu ersetzen ist.
    'Überleben' können sie nur, wenn die Qualität der Ware ein in der Firmenphilosofie eher unwichtiger Punkt ist und sie -ähnlich dem Schneeballprinzip- immer weiter expandiereun und neue Märkte/Kunden erschliessen.
    Mal schauen, wann bei den Kunden das grosse 'Erwachen' eintritt...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich habe letzens auf einer DVD von einer echten Rockgrösse aus Amiland ein komplettes Behringer-Siderack gesehen. Behringer hat wohl bei den Ami's einen höheren Stellenwert als bei uns. Liegt wohl vorrangig am Marketing. Wie's mit Bose auch mal war - Erfolg durch Werbung.


    MfG Mirko

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

  • Zitat von "Mirko"

    Ich habe letzens auf einer DVD von einer echten Rockgrösse aus Amiland ein komplettes Behringer-Siderack gesehen. Behringer hat wohl bei den Ami's einen höheren Stellenwert als bei uns. Liegt wohl vorrangig am Marketing. Wie's mit Bose auch mal war - Erfolg durch Werbung.


    MfG Mirko


    Hallo Mirko (und natürlich auch all die anderen hier) - ohne dass ich hier jetzt detailiert auf den ganzen Behringer-Quatsch eingehen will: schon mal drüber nachgedacht, dass in amerika´s Showbranche ein etwas anderer Wind weht als hier? Endorsement ist da ein großes Thema, sicherlich größer als hierzulande, also werden sich einige Stars sicherlich gerne auf der Marketingseite überzeugen lassen und das Geld einstecken. ABER: keiner kann sich in USA erlauben, mit minderwertigem Material gesehen zu werden... Wie kommt´s also? Ein Blick in die amerikanische Fachpresse zeigt, dass diverse, namhafte Companies und Künstler durchaus Material von Behringer einsetzten - und das nicht, weil sie´s gesponsort bekommen, sondern weils geht. Beispiel gefällig?


    CU SKY


    PS: Dieser Beitrag ist all denen gewidmet, die den Satz "Bitte kein Behringer / No Behringer, please!" von irgendeinem Rider abgeschrieben habe!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ich zähle mich zu den Leuten, die 'bitte kein Behringer' in ihre Rider reingeschrieben haben.
    Weil nämlich viele Leute schlechte Erfahrungen mit Behringer gemacht haben. Die äusserst günstigen (um nicht billig zu schreiben) Preise dieses Unternehmens müssen zwangsläufig irgendwo eingespart werden können. Da (fast) jeder in China produzieren kann geht das dann zusätzlich nur über qualitativ minderwertigere Produkte/Bauteile.
    Weiterhin geht Behringer mit der Produktpalette so in die Breite (Lichtpulte, Dimmer, Microfone etc.pp.), daß auch da eine völlige Durchentwicklung (mangels langjährigem KnowHow) nicht gewährleistet ist.
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, viele Produkte werden nurnoch in Fernost eingekauft und mit eigener Frontblende versehen.
    Das schlimme an der Sache: nicht alle Behringer Produkte sind gleichschlecht. Einege gute Perlen verstecken sich in deren Sortiment.
    Aber ich bin es leid, als Testperson genommen zu werden und erstmal Produkte zu kaufen, festzustellen, das taugt doch nichts und dann den Schrott rumliegen zu haben.
    (Ja, ich habe auch einige Behringer Geräte - allerdings bin ich nur von den alten mit der dunklen Frontblende überzeugt (>>10 Jahre her...))


    Und leider weiß ich nicht, welche Produkte auf dem US-Markt erhältlich sind. Vielleicht gibt's da ja (ähnlich Furman in Europa) vorzugsweise nur die 'Perlen', da es sich sicherlich nicht lohnt, dort das volle Sortiment zu vertreiben...
    Und: es gibt auch hier diverse Produktionen, die mit B. Equipment unterwegs sind.
    Es funktioniert ja auch, aber leider eben nicht so, wie viele Profis für bestimmte Produktionen erwarten.



    By the way: ein Siderack darf m.E. nie nur aus Komponenten EINES Herstellers bestehen, da gilt es vielmehr sich die Rosinen aus verschiedensten Produkten zusammen zu picken. Alles andere ist unter professionellen Gesichtspunkten unseriös.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.