Schneebeschallung - Problembehandlung

  • Morgen!


    Hab gerade erfahren dass morgen ein kleiner Schiwettbewerb stattfindet.
    Dafür werden für Sprachdurchsagen und als Hintergrundbeschallung zwei Tops und ne TA von mir gestellt.
    Problem: Das ganze ist Zwangsläufig Outdoor beim Schihang. Es gibt zwar ein kleines Partyzelt, aber das wars auch schon :? . Wie kann ich Die LS bzw. Endstufe am besten schützen? Das Hauptproblem wird die Kälte sein. IMHO wird sich nach dem Rennen Kondenswasser im Amp bilden, sobald er wieder im Warmen ist.
    Vielen Dank, LG WDJ!

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Zitat von "WoodcastleDJ"

    Morgen!


    Hab gerade erfahren dass morgen ein kleiner Schiwettbewerb stattfindet.
    Dafür werden für Sprachdurchsagen und als Hintergrundbeschallung zwei Tops und ne TA von mir gestellt.
    Problem: Das ganze ist Zwangsläufig Outdoor beim Schihang. Es gibt zwar ein kleines Partyzelt, aber das wars auch schon :? . Wie kann ich Die LS bzw. Endstufe am besten schützen? Das Hauptproblem wird die Kälte sein. IMHO wird sich nach dem Rennen Kondenswasser im Amp bilden, sobald er wieder im Warmen ist.
    Vielen Dank, LG WDJ!


    Erfahrungsgemäß trocknet das Kondenswasser auch schnell wieder. Den Amp einfach ins Warme stellen und im ausgeschalteten Zustand langsam trocknen lassen...

  • Anschalten und an-lassen!


    Solange das Gerät angeschaltet-warm bleibt, passiert nix, solange es nicht gerade reinschneit...
    Die Boxen sollten schon was für Outdoor sein, sonst einen Müllsack drüberziehen.
    Auch hier gilt:
    Laufenlassen, und wenn es leise Hintergrund-Musik ist.


    Problematisch wird das nur, wenn die Geräte längere Zeit im kalten stehen, off-line, und dann transportiert werden.

  • Müllsack würde ich nicht drüberziehen... Hast du schonmal gehört wie sich das dann anhört ?? :lol: Lieber ein Stoff, der nicht bei Betrieb der LS mitraschelt... :?

  • Weckt auch unangenehme Assoziationen (wer will schon gerne dass sein Material mit Müll in Verbindung gebracht wird?) :lol:

    [Hier die Signatur einfügen]

  • @ Sokke:
    Die blauen Müllsäcke sieht man jedes Jahr auf dem Alstervergnügen in Hamburg.
    Natürlich an den Buden, nicht bei Fa. ABT.
    Erstaunlich, wieviel nerviges Gekreische durch so einen Müllsack noch durchdringt.

    navigare vivere est

  • Zitat von "Sokke"

    Sieht auch nicht gerade schick aus wenn die LS mit Müllsäcken verhüllt sind :shock:


    Wo sind wir denn?
    Auf 'ner Modenschau??


    Lieber ein paar Müllsäcke, wer mag, auch die grauen, als vom-Schnee-zugewehte-angetaut-und-festgefrorene Chassis.


    @ Tommy:
    *gruselmodusan*
    Hast Du schon mal was mit ABT zu schaffen gehabt?
    *gruselmodusaus*

  • Hi!


    Zitat von "Mechwerkandi"

    Wo sind wir denn?
    Auf 'ner Modenschau??


    Lieber ein paar Müllsäcke, wer mag, auch die grauen, als vom-Schnee-zugewehte-angetaut-und-festgefrorene Chassis.


    Sehe ich absolut anders. Der Müllsack schützt ja nur vor dem Schnee der auf die Boxen fallen könnte und nicht vor der Kälte.
    Und eine vernünftige Box hat ja ne dicke Lackschicht und vorne einen Schaumstoff vor den Sprechern. Da müsste es schon richtig regnen oder verdammt stark schneien damit die Pappen da was abbekommen. Vor der Kälte schützt der Müllsack doch nicht.
    Müllsackboxen klingen grausam und sehen furchtbar unprofessionell aus meiner Meinung.

  • [Philosophiemodus]
    Der Vorteil von Müllscken ist: man sieht nicht, was drin ist...
    Deswegen verstecken sich da meisst nicht ganz soo tolle Systeme (was gehört denn schliesslich in einen MÜLLsack?) und deswegen klingen die auch nicht immer super professionell.
    Abgesehen davon:
    1. Welcher Verleiher will schon auf einer Budget-Produktion teures Material in den Regen/Schnee stellen?
    2. Welcher Veranstalter nimmt auf einer teuren Produktion umgedrehte Müllsäcke auf Stativen hin?
    [/Philosophiemodus]


    Ich nehme für solche Aktionen am liebsten Plastikeimer (EV Sx300) und ein wenig superdünne Malerplane aus'm Baumarkt. Das Gaffa dazu ist sowieso am Start.
    Und die bei den Zuhörern vorhandenen Wollmützen dämpfen den Zerr der Plane auf ein erträgliches Maß ab.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Morgen!


    Erstmal Danke für die vielen Antworten. Zur VA: War eigentlich kein Problem. Geschneit hat es zum Glück nicht. Von der Temperatur her war es auch kein Problem (um die 0°C). War ein schöner Abend, LG WDJ!

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung