www.event-audio.de

  • Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik :)


    Ich möchte mal wissen ob jemand Erfahrungen mit dem folgenden Anbieter gemacht hat


    http://www.event-audio.de/


    Hintergrund ist, ich möchte mir Audio Zenit Produkte beschaffen und staune über die extrem Tiefen Preise von dem o.g. Anbieter.


    Irgendwas muss doch faul sein...


    Leider nichts gefunden zum Anbieter :(


    Will weder Werbung noch großartig vor dem Anbieter warnen. Hoffe jemand aus dem Forum hat dort jemals bestellt :roll:


    PS.: falls ich ins falsche Brett geschrieben habe, bitte verschieben :)


    Peter Jarecki
    Buderusstr. 21
    59427 Unna

    Gruß Peter

  • Zitat von "ADMIN"

    Das hat mit einer Warnung (zumindest noch) nichts zu tun.


    Und vielleicht einfach mal bei Audio-Zenith nachfragen...


    Ich frage mich ernsthaft, wieviel "Onlineshops für professionelle Beschallungstechnik" der Endkundenmarkt eigentlich noch braucht.... :?

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Ich frage mich ernsthaft, wieviel "Onlineshops für professionelle Beschallungstechnik" der Endkundenmarkt eigentlich noch braucht.... :?


    Konkurrenz belebt das Geschäft, dass kann den Abnehmern doch nur recht sein... 8)

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"

    Konkurrenz belebt das Geschäft, dass kann den Abnehmern doch nur recht sein... 8)


    Nicht nur den Abnehmern - manche Hersteller verlassen im Ausblick auf vermeintlich höhere Stückzahlen leider derzeit scheinbar ihre angestammten Vertriebswege - trotz daß beim Vertrieb über etwas "windige" Kanäle ein gewisser Verlust an Seriosität in Kauf genommen werden muß...

  • Also ich hab die CD 212 dort nun bestellt, bis jetzt sieht alles gut aus ;)


    Merke grade der Preis ist um ca. 100 € jetzt pro box angestiegen ... ich hab sie aber noch zum alten Preis bekommen :)


    Wenn jetzt noch die Wahre stimmen sollte, dann ist der Shop mehr als mit Gut zu bewerten.


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Ich frage mich ernsthaft, wieviel "Onlineshops für professionelle Beschallungstechnik" der Endkundenmarkt eigentlich noch braucht.... :?


    Ich denke mal, jeder, der in unserem Gewerbe anfängt, kauft das erste Equipment bei einem Mitbewerber - und das so lange, bis er andere Vertriebswege kennenlernt. Ich will mal ein Beispiel nennen:


    Ein Bremer Elektronikvertrieb hat in seinem Katalog stehen, daß er ausschließlich über den Fachhandel vertreibt... Mittlerweile ist bekannt, daß fast jeder, der Material dieser Firma als Endverbraucher (egal ob privater oder gewerblicher Endverbraucher) einsetzt, eine Händlerpreisliste dieser Firma auf dem Schreibtisch liegen hat. Klar, daß da dann einige eine günstige Chance wittern und ihren (Ebay?) Onlineshop aufmachen - und somit Händlern, die ihr Lager und Ladenlokal mit in die Preise einkalkulieren müssen, das Geschäft erschweren.


    Der Kunde merkt erst hinterher, wenn er einen braucht, der ihm die DMX-Adressen der tollen Lampe einstellt und Funktionen erklärt, daß der Kauf im Onlineshop doch nicht ganz so toll war...


    Na ja, ich habe die Erfahrung gemacht, daß Kunden, die Service zur Ware brauchen, auf Onlineshops verzichten und lieber etwas mehr Geld für die Ware ausgeben, wenn sie wissen, daß der Techniker vom Händler vor Ort ist, wenns mal brennt. Bisher kamen alle Kunden nach Online-Käufen irgendwann geleutert wieder.


    Also nicht ärgern über die Mitbewerber, einfach besser arbeiten als Andere, dann klappts auch mit den Kunden!

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "Christian_Thomas"

    Ein Bremer Elektronikvertrieb hat in seinem Katalog stehen, daß er ausschließlich über den Fachhandel vertreibt... Mittlerweile ist bekannt, daß fast jeder, der Material dieser Firma als Endverbraucher (egal ob privater oder gewerblicher Endverbraucher) einsetzt, eine Händlerpreisliste dieser Firma auf dem Schreibtisch liegen hat.


    Die Sache ist doch so: Wenn jemand Produkt A zu einem Endverbraucherpreis von 800,- Euro anbietet und "Händleranfragen" abschlägig bescheidet, dann bleibt er auf dem Zeugs sitzen, wenn er dasselbe Produkt zu 1500,- Euro Endverbraucherpreis und 1000,- Euro Händlerpreis anbietet und dabei Hinz und Kunz Händlerpreise gewährt, dann geht das Zeugs weg wie warme Semmeln.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Die Endabrechnung vom Finanzamt kommt am Jahresende.
    Da wird er ja sehen, was von seinem "Gewinn" übrig bleibt. :D


    Ich habe auch lieber ein real existierendes Geschäft, wo man dem Händler persönlich auf die Füsse treten kann, wenn mal etwas nicht klappt oder wenn man mal sonstigen Service oder Beratung braucht.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)


  • axo habs vergessen zu sagen, Wahre ist direkt von audiozenit gekommen, der Preis hatte sich einfach durch ein Missverständniss gebildet ( nicht dass die leute denken die Boxen könnten für den Preis tatsächlich mit gewinn verkauft werden ;) ) Aber Wahre ist absolut ok, Kontakt war auch sehr gut, d.h. ich würde wieder dort bestellen.

    Gruß Peter