Hilfe bei PA-Kauf für kleine Band

  • Wir sind eine kleine Band aus der schweiz und suchen eine PA-Anlag für unseren kleinen Proberaum (10m x 4m).
    Jetz habe ich mich für eine DAP P-900 endstufe (2x300w RMS) und 2 mc-15 boxen( 350W an 8 ohm)!! dazu wollten wir uns 2 mcm-8 monitorboxen (150 W an 8 ohm) kaufen und diese dann an die gleiche endstufe mitanschliessen (durchschleifen))!! ist das jetz möglich dass ich beim 1. ausgang der Endstufe die mc-15 anschliesse und beim 2. die mcm-8?? weil wenn ich je eine mc-15 und eine mcm-8 an jeden ausgang anschliesse dann werden die mcm-8 das wohl nicht lange aushalten ausser ich drehe die lautstärke derbe zurück und dann bringen die mc-15 ja auch nichts mehr!!aber wenn ich die doch auf den separaten ausgängen laufen lasse dann muss ich zwar auf stereo sound verzichten aber sonst sollta das ja klappen oder da beide kanäle separate lautstärkeregler haben??


    wäre dankbar für hilfe!!


    grüsse aus der schweiz

  • Über deine Boxen und Endstufen Wahl enthalte ich mich jetzt mal.


    Wenn dir ein Monosignal nix ausmachst kannst du das ohne Probleme so machen das die Mc15 z.b. auf Kanal A, die mc8 auf kanal B angeschlossen und durchgeschliffen werden.
    Dem Amp ist das egal ob er auf einem Kanal mehr belastet wird als auf dem anderen, da die Kanäle ja nicht voneinander abhängig sind (darum gibts auch auch 2 Potis).
    Pro Kanal eine Mc15 und eine Mc8 anzuschließen sollte man natürlich nicht unbedingt tun, da, wie du schon geschrieben hast die wahrscheinlichkeit groß ist das die Leistung zu stark für die mc8 wäre (wobei ich die genauen Daten der Dap Endstufe gerade auch nicht weiß)


    Edit: Ok, Thomas war schneller (und kürzer ;) )

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • klar weis ich dass die boxen und die endstufen nicht gerade die top-qualität sind!! aber 1. ist unser budget leider sehr knapp bemessen und 2. finde ich dass das für einen kleinen bandraum wo nur geübt wird reichen sollte!! haben ja nicht vor mit dem material konzerte zu veranstalten ;)!
    ich hoffe zumindest dass die power reicht!! schliesslich haben wir bis jetz, haltet euch fest, über eine uralte stereoanlage gespielt!! ich denke da ist das dap-equipment dann doch eine kleine steigerung oder nicht?? was meint ihr ;)