Wackelkontakt am Mischpult??

  • Hi zusammen!!


    ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes 16 kanal behringer mischpult zugelegt!! und jetzt habe ich das problem das viele kanäle wenn ich sie per mainmix knopf auf den main ausgang schalte nur auf einer box klingen das heisst eine seite hat kein signal!! wenn ich jetzt aber an dem mainmix knopf behutsam herumdrücke dann gibt es bestimmt positionen an denen das signal auf beiden seiten tönt und zeitweise knistert!! das hört sich wie ein wackelkontakt an!! kann man das beheben??? wenn ja wer weis wie??? könnte kontaktspray helfen??? oder hilft da gar nichts mehr???


    grüsse

  • könnte ne kalte lötstelle sein.... pult aufmachen, kontakte in dem bereich nachlöten und gut ist.... könnte aber auch ne gebrochene platine sein. da scheinbar nicht alle kanäle betroffen sind, gehe ich ma eher von den lötstellen aus.

    dumm sterben kann jeder

  • hallo!


    bereits beim lesen deines threadtitels wusste ich, das es sich um einen behringermixer handeln wird.


    vergiss alle reparaturversuche und verkauf ihn als bastelgerät für nen appel und nen ei, verbuche das als erfahrung mit der tollen marke, und kaufe dir ein richtiges mischpult.


    ganz im ernst: behringermixer haben diesen fehler fast standardmäßig, wie auch wir leidvoll erfahren mussten.

  • OT aber...


    @djhunder20:
    Wäre schön, wenn Du Dich ein wenig an die üblichen Gepflogenheiten in Foren halten könntest: Erst überlegen, in welches Forum Deine Frage wirklich gehört, anstatt unter mehreren Topics die gleiche Frage zu posten.
    Danke im Namen aller, die noch länger Spaß an dieser Internetplattform haben wollen...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10